Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 4: Der Gangstarapper und das Gold - Der "Fall Xatar"


In dieser Episode des GA-Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ geht es um den Bonner Gangstarapper Xatar und den spektakulären Goldraub, an dem er beteiligt war und für den er im Gefängnis saß.


share







   28m
 
 

episode 3: Schutzlos ausgeliefert - Die Foltersekte Colonia Dignidad


Die berüchtigte Siedlung "Colonia Dignidad" in Chile hatte ihre Ursprünge unweit von Bonn, in Siegburg-Heide.


share







   1h1m
 
 

episode 2: Mord ohne Leiche - Was geschah mit Sandra D.?


In dieser Episode von "Akte Rheinland" geht es um einen "Mord ohne Leiche": Im September 2012 verschwindet Sandra D- aus Eitorf bei Bonn spurlos. Ihr Mann wird des Totschlags schuldig gesprochen. Doch das ist nicht das Ende der Geschichte.


share







 2020-10-22  38m
 
 

episode 1: Odyssee des Entsetzens - das Gladbecker Geiseldrama


Es geht weiter mit "Akte Rheinland". In Episode 1 der zweiten Staffel sprechen wir über das öffentlichste Verbrechen der deutschen Nachkriegsgeschichte: das Geiseldrama von Gladbeck.


share







 2020-10-08  53m
 
 

episode 11: Das Böse ist banal - Foltermord in der JVA Siegburg


In Episode 11 von „Akte Rheinland“ besprechen wir eines der verstörendsten Verbrechen und einen der größten Justizskandale in Deutschland. Der Foltermord von Siegburg war auch deshalb so grausam, weil er aus bloßer Langeweile geschah.


share







 2020-06-11  59m
 
 

episode 10: Mord verjährt nicht - Der Fall Monika F.


In Episode 10 sprechen wir über den Mord an Monika F. aus Bonn, der erst ein Vierteljahrhundert nach der Tat aufgeklärt werden konnte - und zwar durch den Mörder selbst


share







 2020-05-28  42m
 
 

episode 9: Kriminelle Karrieren - Jugendliche Intensivtäter


In Episode 9 geht es um jugendliche Intensivtäter in Bonn und Umgebung. Wie viele gibt es wirklich? Welchen Hintergrund haben sie? Wie entstehen kriminelle Karrieren, und könnten sie verhindert werden?


share







 2020-05-14  38m
 
 

episode 8: Amok am Amtsgericht - Gummistiefelmörder von Euskirchen


In dieser Episode sprechen wir über den Amoklauf am Amtsgericht Euskirchen. Dort kamen am 9. März 1994 sieben Menschen ums Leben, als ein Verurteilter in skurillem Aufzug im Gerichtssaal um sich schoss und sich dann selbst in die Luft sprengte


share







 2020-04-30  26m
 
 

episode 7: Ein Leben mit Träumen - Prügelattacke auf Niklas Pöhler


In Episode 7 von "Akte Rheinland" besprechen wir den bis heute ungeklärten Todesfall Niklas Pöhler. Der 17-Jährige starb im Mai 2016 nach einer brutalen Prügelattacke in Bad Godesberg.


share







 2020-04-16  36m
 
 

episode 6: Kein "Schweigen der Lämmer" - Wie Profiler wirklich arbeiten (Teil 2)


In Episode 6 von "Akte Rheinland" setzen wir unser Gespräch mit LKA-Chefprofiler Andreas Müller fort. Er berichtet den GA-Redakteuren Anna Maria Beekes und Wolfgang Kaes, wie sein Team den Mord an einem Zehnjährigen aufklärte


share







 2020-04-09  56m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2