Anders & Wunderlich: Erlebte Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 45 minutes

subscribe
share





Die Musikersekte


Als Martin in den Fasanenpark zog und mich als Mitglied in die Sekte der Musik einführte, änderte sich mein Leben. Für ein paar Wochen.


share







 2020-12-21  20m
 
 

Anglerlatein


„Anglerlatein“ bedeutet, dass ein Erzähler seine Geschichte ins Absurde übertreibt, um sie spannender zu machen. Hoffentlich. Hoffentlich auch in diesem Fall.


share







 2020-12-03  21m
 
 

Lisa liebt die Tram


Die andere Seite von „Der Gesang der Tram“. Denn jede Liebesgeschichte muss eigentlich zwei Mal erzählt werden.


share







 2020-11-30  20m
 
 

Einen Tanz noch


„Machen wir uns doch nichts vor“, sagen sich beide. „Es ist doch, wie es ist“, sagen sie auch. Heute ist der Zeitpunkt gekommen. Heute machen sie endlich Schluss. Oder?


share







 2020-11-23  20m
 
 

Der Gesang der Trambahn


Heute keine Toten, keine Action und – versprochen – keine Handlung. Eine Trambahn fährt von einer Station zur anderen, mehr nicht. Happy Ending? It’s complicated ...


share







 2020-11-05  25m
 
 

Wie Hanni und Nanni


Sie wohnte auf der anderen Seite der Straße und trotzdem waren wir wie Zwillinge. Doch ihr Platz war dort und meiner hier. Auf dem Hof. So ist das Leben, oder?


share







 2020-10-26  20m
 
 

Der Chef der Cowboys


Mama meint, das ist halt so: Es gibt halt Menschen, die wollen Krieg und das alles kaputtgeht! Zum Beispiel dieser Cowboy namens Ronald Reagan.


share







 2020-10-15  24m
 
 

Der Fluch von Bohlsen


Heute eine nagelneue Heimatgeschichte aus der berühmten Lüneburger Heide – frei erfunden, natürlich. Aber sind das nicht alle?


share







 2020-10-12  24m
 
 

Bombe im Gurkensalat


Im heutigen Hörspiel erzählen uns die wütende Frau mit dem Walser und der schüchterne Mann mit dem Simmel vom besondersten Tag in ihrem Leben.


share







 2020-10-05  31m
 
 

Fett oder kümmerlich?


Man stelle sich das vor: Da ist die Marie endlich normalgewichtig und meint ihr, Sie wüsste das zu schätzen? Nein! ‚Kümmerlich‘, nennt sie sich!


share







 2020-09-28  22m