Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 120 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 52 minutes

subscribe
share






Stadtgespenst


Unsere Weihnachtsgeschichte spielt in einer kleinen Stadt in der Normandie, in jenem harten Winter, der dem Krieg unmittelbar folgte. Bestimmte Dinge lassen sich nicht mehr unter den Teppich kehren in dieser „Heiligen“ Nacht.


share








 December 15, 2022  35m
 
 

Kein Fall für Poirot und Hastings


Hercule Poirot und sein Adlatus Hastings haben nicht alle Fälle lösen können. Wie starb Samantha Willard? Und wie lässt sich ihr Auftauchen nach der Beerdigung erklären?


share








 November 13, 2022  20m
 
 

Unter den Wellen ewige Ruhe


Ich sitze, in unserer kleinen Bucht, und warte. Schon seit Stunden. Komisch, ich habe die Geschichte noch niemandem erzählt. Die Geschichte, warum ich warte. Auf sie. Ich habe noch niemandem von ihr erzählt!


share








 November 6, 2022  19m
 
 

Die Hexe im Alsergrund


Als Geld noch Wert hatte, stand die Wohnung neben unserer immer leer. Vor kurzem ist jemand eingezogen. Die Witwe Szekèly, von der die Leute behaupten, sie sei eine Hexe. Alles Aberglaube!


share








 October 23, 2022  22m
 
 

Der Handel mit die Teufel


Für Peter lohnt sich das Leben nicht mehr. Er steht auf einem Hochhaus, bereit zu springen, als auf einmal eine verführerische Frau neben ihm erscheint ...


share








 October 16, 2022  19m
 
 

Elmo und Dings


Ich lebe gar nicht mehr mein eigenes Leben, so halten die beiden mich auf Trab. Heute musste ich alles im Kühlschrank frittieren! Aber ich habe schon eine Idee.


share








 October 9, 2022  15m
 
 

Ich bin Michael


Im Jahre 2044 wird die Post-Mortem-Zeugenbefragung nach §718 eingeführt. Ein Science-Fiction-Hörspiel mit einer Psychologin, einem Kriminalbeamten sowie Michael. Und seinem Backup Michael.


share








 September 1, 2022  19m
 
 

Der Nöck


Leif fragt sich viele Fragen. Wo, zum Beispiel, kommt der Fischreichtum seines kleinen Dorfs nur her? Hat es etwas mit diesem seltsamen Nöck zu tun?


share








 August 25, 2022  21m
 
 

Es ist nicht Voodoo


Vielleicht ist sie dir eines Tages in der U-Bahn aufgefallen oder im Supermarkt. Ihr lernt euch kennen und du erfährst ihre dunkelsten Geheimnisse. Bist du bereit? Wie dunkel können ihre Geheimnisse sein?


share








 August 11, 2022  12m
 
 

Der Engel des Herrn


Als die Soldaten Cromwells das Haus erreichten, flüchteten Clara und ich in unser Versteck. Jetzt konnte uns nur noch der Engel des Herrn retten. (Warnung: Horror)


share








 July 21, 2022  13m