Anders & Wunderlich: Phantastische Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 52 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 11 Tage
subscribe
share





500.000 Mal Frühling


Nachdem die Zauberer fort waren, warteten die Maschinen 500.000 Jahre und begannen erst dann, ihr Programm auszuführen.


share







 2020-04-27  20m
 
 

Jetzt ist Pause!


Wenn erst einmal bei 2 Milliarden Menschen die Pausetaste gedrückt wurde, dann werden die Gepausten irgendwann Teil der Normalität.


share







 2020-04-23  20m
 
 

Diese Aromen!


Mann, das waren noch Zeiten, als Cannabis illegal war und Kaffee erlaubt, oder? Good Old Times! Jetzt ist das alles anders.


share







 2020-04-13  17m
 
 

Hallo, Haus!


Man kann auch in ein 300 Jahre altes Haus eine KI einbauen, wenn man will. Aber, ob man das wirklich braucht?


share







 2020-03-19  24m
 
 

Löwenzahn


Diese Geschichte über den Sieg des Löwenzahns ist dystopischer Sci-Fi im Stile der Achtziger, im Sinne der damaligen Friedensbewegung.


share







 2020-03-08  20m
 
 

Alles hat eine Naht


Alles wird durch eine Naht zusammengehalten, sagt Diana. Am dem Tag, als sie Quintus kennenlernt. Nähte kann man auf- und zumachen!


share







 2020-02-23  22m
 
 

Allesfresserchen


Wilde Zeiten waren das in Berlin in den Achtzigern! Koks, Kühlschränke, Miami Vice und Monster!


share







 2020-02-11  24m
 
 

Der Rettichtropfen


In sechs Monaten kann sich die Welt radikal verändern. Vor allem, wenn eine außerirdische Sonde gelandet ist.


share







 2020-02-09  20m
 
 

Schnuddelpuddelwuddel


Als Jens ein kleiner Junge war, hatte er einen imaginären Freund. Jetzt ist er groß und hat eine Freundin. Da klingelt es an der Tür!


share







 2020-01-28  22m
 
 

Wer heilt den Heiler?


Heiler gibt es im vergessenen Dorf seit Tausenden von Jahren, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn nicht der Heiler selber krank wird!


share







 2020-01-21  21m