Gottes Liebe erleben

Hier findest du ermutigende Impulse über die Gnade, Güte und Liebe Gottes. Weg von Religiosität, hin zu einer echten, von Liebe geprägen Beziehung. Erlebe einen Glauben, der nicht auf Anstrengung basiert, sondern allein auf Jesu Liebe zu dir. Bibelstellen, die dich unter Druck gebracht haben, werden aufgeklärt. Du wirst deinen himmlischen Papa ganz neu kennenlernen, seine Güte und Liebe erfahren, ihn als guten Hirten erleben und Wunder erleben. "Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat." (1. Joh 4,19) Hi, ich bin Johannes, visionärer Leiter von Agape leben e.V., Roman-Autor und Musiker. Die Liebe Gottes hat mich verändert. Psalm 23 drückt es perfekt aus. "Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang." Diese simple Erkenntnis hat mein Leben beflügelt, mich aus Depression und dem ewigen Suchen herausgeführt. Seit einiger Zeit darf ich durch Impulse diese Freude weitergeben. Ich möchte sie auch unbedingt mit dir teilen. Glauben ist viel einfacher als du denkst!

http://www.agape-leben.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 58 minutes

subscribe
share






Sorgst du dich um andere? Das wird dir helfen!


Dieser Trick wird dir helfen, darauf zu vertrauen, dass sich Gott kümmert


share








 October 2, 2021  7m
 
 

Wenn du eine Verantwortung trägst, dann diese…


Verantwortung! Gerade in dieser Zeit wird dieses Wort sehr viel verwendet. Besonders wir Christen wollen sehr verantwortungsvoll in unseren Taten sein. Doch liegt wirklich all diese Verantwortung auf uns? Welche Verantwortung haben wir als Christen zu tragen? Die Schöpfungsgeschichte in 1. Mose 2 und 3 gibt uns Aufschluss darüber. Dort gibt Gott den Menschen die Aufgabe, Eden zu bebauen und zu bewahren...


share








 May 25, 2021  34m
 
 

Wie du ohne Stress von Stress frei wirst :D


Der Kopf ist voll, das Herz schlägt, Aufgaben stehen bevor, die du scheinbar nicht gut bewältigen kannst. Es ist einfach zu viel! Und dann ständig das Gefühl, nicht zu genügen. Weder anderen Menschen, noch deinen eigenen Ansprüchen, noch Gott. Ich kenne das sehr gut und habe eine wundervolle Nachricht für dich. Genau dafür hat Gott dir den Heiligen Geist geschenkt...


share








 May 25, 2021  18m
 
 

Führt Gott in Versuchung?


Eine überraschende und ermutigende Antwort


share








 March 24, 2021  49m
 
 

Frustriert vom Bibellesen?


So wirst du beim Bibellesen ermutigt und wirst vom Heiligen Geist geführt


share








 March 23, 2021  20m
 
 

Propehtie, Heilung, Sprachengebet - Wage es, mehr von Gott zu erwarten


Hast du auch manchmal den Gedanken, dass Gott nur bestimmte Leute dazu beruft, zu heilen, zu prophezeien oder auch in Sprachen zu beten? Oft wird dies in Gemeinden gelehrt. Man geht oft davon aus, dass Gott einfach die Geistesgaben austeilt und wir dabei gar nicht mitreden dürfen. Ich lese aus der Bibel etwas anderes. In dem bekannten Text von Paulus über die Geistesgaben, in 1. Korinther 12 - 14, ermutigt Paulus zwei mal nach den Geistesgaben zu streben...


share








 March 1, 2021  19m
 
 

Dieser Spiegel wird dir helfen, Gottes Fülle und Durchbrüche zu erleben und Liebe zu leben - Predigt


Dieser Bibelvers wird dich ermutigen. Er wird dir helfen, Gottes Fülle zu erleben, in seinen Segnungen und Geschenken zu wandeln, Erfolge und Fortschritte im Leben zu sehen, Ängsten, Sorgen und Mangel Ade zu sagen und Gottes Liebe zu leben.  Sicher hast du dich schon oft gefragt, wie es geht, vom Heiligen Geist geleitet zu werden. Dann ist dieser Impuls für dich...


share








 February 20, 2021  9m
 
 

Prophetie, Heilung, Sprachengebet - Wage es, mehr von Gott zu erwarten – Predigt / Impuls / Andacht


Hast du auch manchmal den Gedanken, dass Gott nur bestimmte Leute dazu beruft, zu heilen, zu prophezeien oder auch in Sprachen zu beten? Oft wird dies in Gemeinden gelehrt. Man geht oft davon aus, dass Gott einfach die Geistesgaben austeilt und wir dabei gar nicht mitreden dürfen. Ich lese aus der Bibel etwas anderes. In dem bekannten Text von Paulus über die Geistesgaben, in 1. Korinther 12 - 14, ermutigt Paulus zwei mal nach den Geistesgaben zu streben...


share








 February 20, 2021  19m
 
 

Frieden und Lösungen durch den Heiligen Geist – Bibel lesen mit dem Geist der Wahrheit


"Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten …" Johannes 16,13 Dieser Vers ist mir sehr wichtig geworden. Wie oft habe ich versucht mit eigenem Verstand und Weisheit die Bibel zu verstehen und bin so unter Druck gekommen. Nun lehrt mich der himmlische Vater, mich nicht nur beim Bibelstudium vom Heiligen Geist leiten zu lassen, sondern auch im Alltag, bei Entscheidungen, Fragen und aufkommenden Sorgen...


share








 February 5, 2021  17m
 
 

Leben in der sorgenfreien Zone – Wandeln im Geist


Eigentlich bist du zu einem sorgenfreien Leben berufen. Wusstest du das? Petrus sagt: "Alle eure Sorgen werft auf den Herrn, denn er sorgt für euch." In dem heutigen Impuls geht es um das "Wandeln im Geist", wie Paulus es nennt. Dabei setzt er Geist und Fleisch gegeneinander. Das Fleisch ist das, wo wir von unserer Sorge, Angst und Mangel angetrieben werden und versuchen aus eigener Kraft uns Hilfe zu verschaffen. Doch Paulus betont, dass wir im Geist wandeln sollen...


share








 January 28, 2021  9m