Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 2 minutes
In den letzten Jahren konnte man die wirtschaftlichen Ziele einer Organisation auf zwei Hauptbereiche reduzieren:
Höher, weiter, schneller war die Devise. In Zeit, die von Unsicherheit auf ganz vielen Ebenen geprägt sind, sind das Zielsetzungen, die immer schwieriger werden. Die Lösung heißt: Resilienz...
Wenn man an Gründungs- und Innovationskultur denkt, dann kommen vielen zunächst Städte, wie Berlin und München in den Sinn. Dabei hat der ländliche Raum vor allem in der Vergangenheit viele Innovationen hervorgebracht. So genannte Hidden Champions agieren außerhalb von Metropolen und sind erfolgreich auf der ganzen Welt. Das Sauerland ist so eine Region, die viele solcher erfolgreichen mittelständischen Unternehmen beherbergt...
Wie setzt man eine Kundenzentrierung in Unternehmen um? In dieser Episode erzählt Nico Just aus der Praxis im Vertrieb:
Alle spannenden Einblicke aus dem Alltag von Nico Just gibt es in dieser Folge von Auffahrt Zukunft.
In dieser Folge unterhalten wir uns mit Kai Gondlach. Kai Gondlach ist Zukunftsforscher. Sein Ziel ist es, Zukunft greifbar zu machen und so Unsicherheiten zu beseitigen...
Die Ergebnisse der aktuellsten Studie von Bitkom sind erschreckend. Sie verdeutlichen, dass aktuelle Herausforderungen die Digitalisierung in deutschen Unternehmen hemmen. Eine warnende Umfrage, über die wir in der aktuellen Folge diskutieren.
Stellt sich die Frage, wie Unternehmen darauf reagieren sollten. Mehr dazu in dieser Folge.
Wir müssen an unserer Einstellung etwas ändern damit Veränderungen und Weiterentwicklung funktionieren. Welchen Sinneswandel es in Unternehmen braucht, darum geht es in dieser Folge von Auffahrt Zukunft.
Der Vertrieb ist im Wandel - doch häufig scheitern Transformationsprozesse. Woran das liegt und wie man Veränderungen erfolgreich vorantreiben kann, darum geht es in dieser Folge von Auffahrt Zukunft.
Es gibt 1000 gute Ideen, die nie umgesetzt werden. Warum ist das so? Wie gelingt es, Ideen umzusetzen. Darum geht es in dieser Folge.
Peptalks sind Motivationsreden - in dieser Folge geht es darum, warum wir häufiger andere und uns selbst empowern sollten. So können wir gemeinsam über uns hinaus wachsen.
Die Zukunft im Vertrieb ist hybrid und verbindet Vorteile aus dem klassischen Außendienst mit den aus den Vorteilen aus dem digitalen Vertrieb. Die Entwicklung einer modernen Vertriebsorganisation ist herausfordernd und braucht ein gutes Change Management. Dabei gibt es in Unternehmen Schlüsselrollen, wie den Hybrid Sales Manager. Was dahinter steckt? Darum geht es in dieser Folge.