Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 2 minutes
Wir haben 2020 so viel erlebt, dass es Zeit war, diese Erlebnisse festzuhalten. Welcher Ort eignet sich dazu besser, als dieser Podcast. Alle Eindrücke und Impulse sind das Fundament der Zukunft, sie werden unser Handeln nachhaltig beeinflussen.
Die Tage werden kürzer, im Supermarkt findet man weihnachtliche Kost - Zeit ein wenig zurückzublicken. Das Jahr 2020 ist schwer zu beschreiben, wir versuchen es trotzdem aus der Perspektive unser persönlicher Weiterentwicklung. Im unternehmerischen Alltag ein Thema, welches zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Vor allem im geschäftlichen Umfeld wird zunehmend mehr abverlangt. Lena und ich unterhalten uns über Schlüsselkompetenzen und warum Resilienz wichtig ist, um diese zu entwickeln.
Was hat ein Podcast Studio mit der inneren Einstellung zu Fortschritt zu tun? Finde es gemeinsam mit uns heraus.
"Sie fragen, du antwortest!" - das beschreibt das Contentmarketing kurz und prägnant. Seit einigen Monaten fokussieren wir uns auf Contentmarketing. Wir berichten von unserer Strategie und den ersten Ergebnissen.
Wie wird man zum innovativen Unternehmer? Welche Eigenschaften braucht es? Wird man als Unternehmer geboren? Fragen über Fragen, denen wir in dieser Episode von Auffahrt Zukunft auf den Grund gehen.
Krisen und Sicherheit? Wie kann das zusammenpassen? Wie können wir mit Innovationskraft Krisen meistern und uns immer wieder neu erfinden? Lena und ich reden in einer philosophischen Folge über Krisen, Innovation und Scheitern.
Egal ob Neugründung, Ausgründung oder Erweiterung der Wertschöpfung - die Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln wird zunehmend zur Kernkompetenz in Unternehmen. In dieser Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen und Möglichkeiten, analoge Geschäftsmodelle zu erweitern.
Bestandskunden sind eine besondere Zielgruppe des Vertriebs und Marketings, die gepflegt werden muss. Das passiert am besten durch ein strukturiertes After Sales Management. Wie das funktioniert, welche Potentiale es gibt und wie viel des Guten zu viel ist - das erfährst du in der heutigen Podcastfolge von Auffahrt Zukunft.
Digital vs. Analog - oder doch lieber ein Mittelweg? Eignet sich ein Mittelweg auch bei dem wohl analogsten Thema des Marketings, dem Messemarketing? Der Mittelweg heißt hybrid - wie das genau funktioniert, welche Ausgestaltungsmöglichkeiten es gibt und wie man von einer geschickten Kombination profitieren kann, erfährst du in dieser Folge von Auffahrt Zukunft.