Zukunftsfest heißt sicher in Digitalisierung. Es heißt auf der Welle des Wandels reiten und Fahrt aufnehmen. Was ist digitale Kompetenz? Wie kann man sie aufbauen und was ist das Ergebnis? Darum geht es in dieser Folge von Auffahrt Zukunft.
Digitalisierung hat die Kundenbedürfnisse stark verändert. Potentielle Kunden erwarten eine durchdachte Customer Journey. B2B Kunden sind vor dem ersten Kontakt zu der Vertriebsabteilung bereits 70% in ihrem Entscheidungsprozess gefestigt. Stellt sich also die Frage, wie B2B Unternehmen damit umgehen sollten. Wir sprechen über praktische Implementierungsansätze.
Das Marketing in Unternehmen wird zunehmend komplexer. Neue Instrumente, Methoden und Strategien kommen hinzu. Im Jahr 1994 veröffentlichten Al Ries und Jack Trout "The 22 immutable laws of marketing". Wie aktuell können diese sein? Was kann man von ihnen lernen. Wir stellen euch unsere fünf Lieblingsregeln vor und übertragen sie auf unseren unternehmerischen Alltag.