Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 18 minutes
Ein Podcast-Experte im Interview: Wir treffen Max Elster, Mitgründer der Amplivoice GmbH und Podcastmoderator. Digital- und Tech-Themen begeistern ihn und schon in seinem Studium beschäftigte er sich mit dem Einfluss von Sprache auf die Gesellschaft. Im Gespräch mit Isa und Sebastian erklärt er uns unter anderem, wie Unternehmen Podcasts und Voice-Technologien in ihrer Content- und Lead-Management-Strategie nutzen und welche Ziele sie damit verfolgen können...
Etwas stolz macht uns diese Zusammenarbeit schon: Elisabeth Steuber und Norbert Schuster trafen sich zum ersten Mal auf dem marconomy Lead Management Summit 2017. Die Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG spielte damals mit dem Gedanken, Marketing Automation einzuführen...
Emotionen im Marketing funktionieren nur im B2C-Bereich? Von wegen! Mit der Kampagne „Farming Heroes“ beweist Horsch, Hersteller für Landtechnik, dass starke Bilder und Gefühle auch im B2B ziehen. Im Interview mit Georgina spricht Daniel Brandt, Head of Communication & Design bei Horsch, über die preisgekrönte Kampagne, darüber, neue Wege zu gehen und erklärt, warum es wichtig ist, den Kunden immer in den Fokus zu rücken...
Predictive Analytics, Big Data, Data Mining – das sind Schlagworte, die man heute immer wieder hört. Doch wer blickt da wirklich durch? Reiner Rübel von Corvendor und Prof. Dr. Stefan Rüger von der Open University bringen im Gespräch mit Isa und Sebastian Licht ins Dunkel. Die beiden lernten sich als Physikstudenten kennen und beschäftigen sich mittlerweile intensiv mit Data Mining und Predictive Analytics im (B2B-) Marketing. Im Interview geben sie uns einen Einblick ins Thema...
Haben Präsenzmessen und -veranstaltungen auch nach der Pandemie eine Zukunft - das ist die große Frage, die sich viele Unternehmen derzeit stellen. Während der Corona-Pandemie wurden digitale Messen, hybride Messen und viele neue digitale Formate zum ersten Mal eingesetzt. Doch wenn sich die Pandemie nun langsam dem Ende zuneigt, ist unklar, was bleiben wird. Fakt ist: Die Messewirtschaft hat sich verändert und wird nie wieder dieselbe sein...
Seit fast 25 Jahren begleitet Olaf Mörk verschiedene Unternehmen durch die Digitalisierung – länger, als sich der Begriff dafür überhaupt etabliert hat. Im Podcast spricht er mit uns über seine Beobachtungen in den letzten 20 Jahren und im Speziellen darüber, was sich beim Thema Content alles verändert hat...
Der Vertrieb ist heute häufig noch immer von einem negativen Image belegt – und das, obwohl fast 10 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten! Prof. Dr. Schmitz sieht es deshalb unter anderem als seinen Auftrag, zusammen mit der Ruhr Universität Bochum zu handeln und einen Beitrag zu leisten, um dieses negative Bild umzukehren...
Peter O’Neill versucht, wie er selbst sagt, Marketing Professionals dabei zu unterstützen, die verwirrende Welt von Marketing-Automation-Systemen zu verstehen. Zum Glück, denn die Auswahl der richtigen Marketing Software stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Nur selten gibt es eine Lösung, die für alle passt...
Marketing und Vertrieb – zwei Welten, die im Leadmanagement-Prozess aufeinander prallen. Dass das nicht immer so sein muss und vor allem nicht sein sollte, erklären Andreas Hack von der Creaton GmbH und Heiko Horter, Kommdirekt GmbH in dieser Folge des marconomy Podcasts...
In dieser Folge sprechen wir mit Sandra Schubert, Verkaufsreferentin und Impulsgeberin in Sachen „Verkaufen 4.0“, über ihre „Happy Sales Methode“, wie wichtig Optimismus im Vertrieb ist und über die Notwendigkeit der aktiven Kundenansprache. Außerdem gibt sie Tipps, die jeder Vertriebler schon morgen umsetzen kann, zum Beispiel wie „Akquiselust“ statt „Akquisefrust“ entsteht.