B2B Hero Podcast

Der B2B Hero Podcast ist der Podcast für B2B Marketing und zeigt wie Trends aus dem Consumer Marketing auch für Industrie und Technologieunternehmen eingesetzt werden können. Jeden zweiten Freitag gibt es neue Praxisbeispiele und Expertenwissen für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb, bereitgestellt von marconomy. Viel Spaß!

https://www.marconomy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 18 minutes

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episode 1: #01 Voice und Podcasts als neue authentische Touchpoints


Ein Podcast-Experte im Interview: Wir treffen Max Elster, Mitgründer der Amplivoice GmbH und Podcastmoderator. Digital- und Tech-Themen begeistern ihn und schon in seinem Studium beschäftigte er sich mit dem Einfluss von Sprache auf die Gesellschaft. Im Gespräch mit Isa und Sebastian erklärt er uns unter anderem, wie Unternehmen Podcasts und Voice-Technologien in ihrer Content- und Lead-Management-Strategie nutzen und welche Ziele sie damit verfolgen können...


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 June 28, 2019  20m
 
 

episode 2: #02 Die Roadmap zur perfekten Leadmanagement-Strategie


Etwas stolz macht uns diese Zusammenarbeit schon: Elisabeth Steuber und Norbert Schuster trafen sich zum ersten Mal auf dem marconomy Lead Management Summit 2017. Die Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG spielte damals mit dem Gedanken, Marketing Automation einzuführen...


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 June 28, 2019  22m
 
 

episode 3: #03 Emotionen im B2B Marketing


Emotionen im Marketing funktionieren nur im B2C-Bereich? Von wegen! Mit der Kampagne „Farming Heroes“ beweist  Horsch, Hersteller für Landtechnik, dass starke Bilder und Gefühle auch im B2B ziehen. Im Interview mit Georgina spricht Daniel Brandt, Head of Communication & Design bei Horsch, über die preisgekrönte Kampagne, darüber, neue Wege zu gehen und  erklärt, warum es wichtig ist, den Kunden immer in den Fokus zu rücken...


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 July 12, 2019  27m
 
 

episode 4: #04 Predictive Analytics im Marketing?


Predictive Analytics, Big Data, Data Mining  – das sind Schlagworte, die man heute immer wieder hört. Doch wer blickt da wirklich durch? Reiner Rübel von Corvendor und Prof. Dr. Stefan Rüger von der Open University bringen im Gespräch mit Isa und Sebastian Licht ins Dunkel. Die beiden lernten sich als Physikstudenten kennen und beschäftigen sich mittlerweile intensiv mit Data Mining und Predictive Analytics im (B2B-) Marketing. Im Interview geben sie uns einen Einblick ins Thema...


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 July 26, 2019  20m
 
 

episode 6: #61 Die Zukunft von Präsenz-Messen und Events im B2B


Haben Präsenzmessen und -veranstaltungen auch nach der Pandemie eine Zukunft - das ist die große Frage, die sich viele Unternehmen derzeit stellen. Während der Corona-Pandemie wurden digitale Messen, hybride Messen und viele neue digitale Formate zum ersten Mal eingesetzt. Doch wenn sich die Pandemie nun langsam dem Ende zuneigt, ist unklar, was bleiben wird. Fakt ist: Die Messewirtschaft hat sich verändert und wird nie wieder dieselbe sein...


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 March 18, 2022  36m
 
 

episode 7: #07 Content im Wandel?


Seit fast 25 Jahren begleitet Olaf Mörk verschiedene Unternehmen durch die Digitalisierung – länger, als sich der Begriff dafür überhaupt etabliert hat. Im Podcast spricht er mit uns über seine Beobachtungen in den letzten 20 Jahren und im Speziellen darüber, was sich beim Thema Content alles verändert hat...


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 September 6, 2019  22m
 
 

episode 8: #08 Digitale Disruption im B2B-Vertrieb


Der Vertrieb ist heute häufig noch immer von einem negativen Image belegt – und das, obwohl fast 10 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten! Prof. Dr. Schmitz sieht es deshalb unter anderem als seinen Auftrag, zusammen mit der Ruhr Universität Bochum zu handeln und einen Beitrag zu leisten, um dieses negative Bild umzukehren...


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 September 20, 2019  22m
 
 

episode 9: #09 Die richtige Marketing- und Sales-Softwareauswahl im Mittelstand


Peter O’Neill versucht, wie er selbst sagt, Marketing Professionals dabei zu unterstützen, die verwirrende Welt von Marketing-Automation-Systemen zu verstehen. Zum Glück, denn die Auswahl der richtigen Marketing Software stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Nur selten gibt es eine Lösung, die für alle passt...


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 October 2, 2019  14m
 
 

episode 10: #10 Wie nehme ich den Vertrieb im Lead Management Prozess mit?


Marketing und Vertrieb – zwei Welten, die im Leadmanagement-Prozess  aufeinander prallen. Dass das nicht immer so sein muss und vor allem  nicht sein sollte,  erklären Andreas Hack von der Creaton GmbH und Heiko  Horter, Kommdirekt GmbH in dieser Folge des marconomy Podcasts...


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 October 18, 2019  20m
 
 

episode 11: #11 Mit „Happy Sales“ zu neuem Optimismus im Verkauf


In dieser Folge sprechen wir mit Sandra Schubert, Verkaufsreferentin und  Impulsgeberin in Sachen „Verkaufen 4.0“, über ihre „Happy Sales  Methode“, wie wichtig Optimismus im Vertrieb ist und über die  Notwendigkeit der aktiven Kundenansprache. Außerdem gibt sie Tipps, die  jeder Vertriebler schon morgen umsetzen kann, zum Beispiel wie  „Akquiselust“ statt „Akquisefrust“ entsteht.


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 October 30, 2019  17m