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80 Prozent aller erfolglosen Customer Analytics-Projekte scheitern an der fehlenden Adaption durch die Mitarbeiter. Wir sprechen mit Lutz Klaus von der Marketing ROI Consulting, wie Data-Driven Marketing gewinnbringend im Unternehmen eingesetzt werden kann, um derartige Problematiken zu vermeiden...
In B2B Unternehmen werden die begrenzte Ressource „Zeit“ und ein sich ständig änderndes Produktportfolio immer wieder zu einer neuen Herausforderung. So kann man als B2B Marketer schnell mal den Überblick verlieren. Aus diesem Grund hat Susanne Trautmann, Global Marketing Manager bei GKN Additive, den Marketing Canvas entwickelt, der dabei hilft Projekte mit hoher Komplexität zu begreifen und systematische Pläne zu entwickeln...
Digitale Kanäle sind auch im B2B Geschäft zur primären Quelle für die Informationsbeschaffung im Kaufprozess geworden. Um künftige Wettbewerbsvorteile zu erzielen ist es somit unerlässlich, soziale Netzwerke wie LinkedIn und Xing für den B2B Vertrieb zu nutzen. Anne Falk und Martin Sinning von der innogy SE wissen genau, wie man Social Selling als konkrete Sales Opportunity nutzt...
Wenn Marketing und Sales im B2B-Bereich nicht an einem Strang ziehen, sind die gemeinsamen Unternehmensziele nur schwer zu erfüllen. Doch oft stehen einer erfolgreichen Zusammenarbeit die bekannten „Silos“ im Weg. Im Podcast spricht Stefan Schulz, Marketing Communications Manager bei Brady, mit uns über gemeinsame Lösungen von Marketing und Vertrieb, um diese Silos aufzubrechen...
B2B-Unternehmen mit verschiedenen Zielgruppen stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn es um die Positionierung einer neuen Marke geht. Warum Emotionen auch für B2B-Marken wichtig sind, welche vier Phasen Unternehmen im Markenprozess durchlaufen und wie man den Erfolg einer Marke messen kann, weiß Dominik Multerer, führender Marketing- und Vertriebsprofi und Interimsmanager...
In seiner fast 25-jährigen Tätigkeit im internationalen Marketing hat Olaf Mörk immer wieder gemerkt: Wenn die Wirtschaft hustet, wird der Rotstift gerne bei der „Kostenstelle Marketing“ angesetzt. Dabei ist für ihn klar, dass Investitionen in das Marketing vor allem Investitionen in eine digitale Zukunft sind...
Wachstum ist wohl eines der wichtigsten Ziele von Unternehmen. Die Methode des Growth Hackings kann hierbei zu deutlich mehr Erfolg – mit weniger Budget – führen. Das weiß Tomas Herzberger, der in seinen dreizehn Jahren als digitaler Marketingberater schon vielen Unternehmen zum entscheidenden Wachstumsschub verhelfen konnte. Seine Devise: Growth Hacking ist ein Prozess des fortlaufenden Experimentierens, der ohne Mut und Kreativität nicht funktionieren kann...
Marketing & Sales – zwischen keinen Abteilungen herrscht eine so enge Verbundenheit und gleichzeitig eine so große Kluft wie in diesen. Laut Peter Schütte, Global Head of Marketing bei Syntax, müsse man erstmal die gegenseitigen Missverständnisse aufräumen, bevor man sich auf die Performance und die Leads fokussieren könne...
Überzeugende Inhalte für die Zielgruppe(n), Stoff für den Dialog auf Social Media und SEO-Gold pur. Ein gut gemachter Corporate Blog bringt viele Vorteile in der Online-Kommunikation. Meike Leopold von Start Talking ist schon viele Jahre mit dem Thema Social Web vertraut und sieht Corporate Blogs als eine Art Heimathaften für den eigenen Content...
Industrie 4.0 – ein großes Trendthema in der B2B Branche und nach wie vor in aller Munde. Doch für viele ist dieser Begriff noch immer nur ein Buzzword. Elena Klee und Michael Losert von der SMC Deutschland GmbH geben dem Trendbegriff Industrie 4.0 mit dem Projekt #smartfactory4x4 ein Gesicht...