Balkongeflüster

Mit wechselnden Gästen bespricht Kathleen verschiedenste Themen und Bereiche des Lebens. Mal philosophisch, mal politisch, mal feministisch, mal einfach als Feierabendgespräch. Aber auf jeden Fall immer mit Herz.

https://balkongefluester.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 12 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 48 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

006_Hannah #Kundenserviceleaks


Mit Hannah auf dem digitalen Balkon über Kundenservice


share







   51m
 
 

005_Fabian - Gedanken zur Gleichstellung


Dieses Gespräch mit Fabian ist ein Mäandern zwischen verschiedenen Aspekten von Inklusion. Wir machen uns Gedanken um: politische Teilhabe aller Menschen, Gesellschaftliche Teilhabe, Reproduktion von Stereotypen, Klassismus, Sexismus, Rassismus Das Gespräch war schon am 2. April - die Mietenbremse in Berlin wurde inzwischen leider wieder gekippt.


share







   56m
 
 

004_Nein-zum-Verhüllungsverbot


Am 7.03.2021 findet in der Schweiz unter anderem die Abstimmung über die Initiative zum Verhüllungsverbot statt. Gemeinsam mit Lisa und Angela habe ich mich über diese Initiative unterhalten und warum die Argumente problematisch, rassistisch, islamophob und frauenfeindlich sind. Wir sagen ganz klar NEIN zu Hass und Hetze.


share







 2021-03-05  35m
 
 

003_Regine - Gedanken zum Wahl-O-Mat


Gemeinsam mit der wunderbaren Regine habe ich mir im Vorhof einige Thesen vom Wahl-O-Maten Baden-Württemberg herausgegriffen und wir haben gemeinsam dazu überlegt und diskutiert.


share







 2021-02-22  1h22m
 
 

002_Nicole


Im Vorhof mit Nicole


share







 2021-02-10  32m
 
 

001_Lisa


Im Vorhof mit Elisabeth Arnold: Stadträtin, Mama, Social Media Managerin, großartige Person


share







 2021-01-24  29m
 
 
  • 1
  • 1