Ballgeflüster - Fussball Podcast by nieohneBall

Hey ihr Lieben, wir befinden uns aktuell im Podcast-Urlaub. Es wird sowohl inhaltlich als auch von der Besetzung Änderungen geben, auf die ihr euch freuen dürft! Bis dahin alles Gute! Folgt uns auf instagram um nichts zu verpassen: instagram.com/nieohneball

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ballgefluester

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 33 minutes

subscribe
share






episode 29: #29 Alle guten Dinge sind drei


Sheffield United ist der größte Champions League Aspirant Nordenglands. Dele Alli ist overrated und Jens Lehmann war als Kommentator einen Tick zu spezifisch.

Sehr speziell ist heute auch die Tatsache, dass Tim & Paul schon wieder das Podcast-Konzept geändert haben. Bislang kann man ohne Widerspruch behaupten, dass Podcast-Konzepte bei Ballgeflüster traditionell mehr Anlaufschwierigkeiten haben, als Tasmania Berlin in der Bundesliga...


share








 May 14, 2020  34m
 
 

episode 31: Kenner gucken Konferenz | Ballgeflüster #31


Zumindest am kommenden Fussball-Wochenende. Abgesehen davon gibt es natürlich auch wieder Gewinner und Verlierer (Schalker) der Woche, eine kombinierte Startelf zum deutschen Klassiker und einen Exkurs in die Talentschmiede des FC Basel. 

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 May 27, 2020  29m
 
 

episode 32: #32 Hertha's Wettbewerbsverzerrung


Die heutige Folge trieft vor Verschwörungstheorien, Kindheiterinnerungen und Marcel Schmelzer. Digitalisierung und Französische Verhältnisse sind auch ein Thema … Doch auch skurrile Auswechselgeschichten aus Tim’s Jugend haben es in Ballgeflüster #32 geschafft. Wir hoffen sie gefällt euch.

Viel Spaß beim Zuhören!


share








 June 3, 2020  38m
 
 

episode 33: #33 Traum ohne Faktencheck


Ballgeflüster #33 kommt genauso aus dem nichts wie Alfred Schreuder bei Hoffenheim. Nicht aus dem nichts kommt die Erkenntnis, dass Paul kein Geografiewunder ist und Tim in einem anderen Fussballzeitalter mit dem heutigen Sky-Experten Erik Meijer an der Konsole auf Torejagd ging. So und nicht anders. Natürlich birgt diese Folge neben den eben irrelevant aufgezählten Dingen auch aktuellen, heißen Sh*t aus der Bundesliga...


share








 June 10, 2020  48m
 
 

episode 35: #35 Bundesligafinale


Es kann schnell gehen. Selbst bei den Bayern. Außer für Odriozola. Und Clemens Tönnies. Faszinierend ist die Torquote der Stürmer, auch wenn Haaland mittlerweile "overrated" ist und Benzema besser als Messi bleibt. Über Hamburg, die Champions League und Zlatan's neuen Tennisverein müssen wir natürlich auch sprechen. Auf ein gutes Bundesliga-Finale & viel Spaß mit den zahlreichen überraschenden Themenwechseln in Ballgeflüster Folge 035!


share








 June 24, 2020  42m
 
 

episode 36: #36 Paradebeispiel


Bundesliga vorbei, Deckel drauf. Viele Gewinner, viele Verlierer. Und Lionel Messi, der uns eines besseren belehrt. Dennis Diekmeier, Kevin De Bruyne und der internationale Spitzenfussball nehmen langsam wieder Fahrt auf - diese Podcast-Folge ist der beste Swap-Deal, den wir euch diese Woche anbieten können. In diesem Sinne, auf Miralem Pjanic! 

Viel Spaß mit Folge 036!


share








 July 1, 2020  32m
 
 

episode 37: #37 Kanarienvogelvibes


DFB-Pokalfinale. Xavi als Barcatrainer. Jugendarbeit in England. Logo-Änderung von RB Leipzig. Griezmann's Renaissance. DFB gegen Kommerzialisierung. Das so grob die offiziellen Themen in deinem Lieblings(?)-Fussballpodcast.

Was sind deine Top3-Bundesligaspiele der abgelaufenen Saison nach dem Restart?


share








 July 8, 2020  46m
 
 

episode 38: #38 Jeder ist Jahrgangsbester


Vielleicht ist man an der Sporthochschule Köln in einem Lehrgang zum Fussball-Lehrer aber auch allein. Nicht mehr allein ist Thierry Henry, nachdem Lionel Messi seinen Rekord aus 2002/03 egalisiert hat. Misslungene Grätschen, WM Finale 2014 und Ralf Rangnick haben auch ihre Momente. Oder halt mehrere. Wie Erling Haaland im Nachtclub. Oder Nürnberg und Ingolstadt in der Relegation ...


share








 July 15, 2020  51m
 
 

episode 39: #39 Ibranoglu


Zlatan Ibrahimovic und Hakan Çalhanoğlu sind in überragender Form und scheinen herausragend zu harmonieren (nicht nur auf dem Platz). Ob sie damit schon dem Erfolgsduo Ronaldo & Dybala gefährlich werden können, sei mal dahingestellt. Erster greift diese Saison noch nach dem Torrekord in der Serie A. Ansonsten sorgt ManUnited um Marcus Rashford und David de Gea für Schlagzeilen. Hinzu kommt eine Runde Overrated / Underrated und die Erfolgsgeschichte von Leeds United unter Marcelo Bielsa...


share








 July 22, 2020  44m
 
 

episode 40: #40 Kaderbreite


Wieviele Spieler braucht man eigentlich, um im CL-Blitzturnier zu bestehen? Ist Rabiot der neue Pjanic? Und was lief da bei der DFB Pokalauslosung schief? Das und vieles mehr heute in Folge #40!  Viel Spaß beim zuhören!


share








 July 29, 2020  37m