BauertothePeople (B2P) - Der Podcast hinter den Kulissen von deinem Essen

Wissen, Perspektiven & Hintergründe rund um unsere Lebensmittel & die Menschen dahinter. Ehrlich und offene Gespräche direkt auf den Höfen, in den Unternehmen und bei den Menschen zu Hause. Wissen aus erster Hand, ungecoacht und authentisch, von denen, die es wissen müssen. Und ja, ein bisserl Humor darf auch nicht fehlen. Reicht doch, wenn der Rotwein trocken ist. 

https://podcast.bauertothepeople.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 189 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 13 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 19: B2P018 Josef Reithner - Christbaumbauer


Woher kommen eigentlich unsere Christbäume? Was sind es für Bäume, wie wachsen sie und ja, wer steckt da eigentlich dahinter? Die Christbaum-Bäuerinnen und -Bauern. BauertothePeople im Gespräch mit Josef Reithner.


share








 December 20, 2020  1h34m
 
 

episode 18: B2P017 Markus Gruber - High-Tech Milch meets Tradition


In St. Georgen am Walde bewirtschaftet Markus Gruber (vulgo Lemböck) gemeinsam mit Mama Rosa, Papa Josef und Freundin Katharina den vielleicht modernsten Milchviehbetrieb in Österreich.


share








 December 13, 2020  2h14m
 
 

episode 17: B2P016 Christian Bachler - Mutbauer


... aus gegebenem Anlass


share








 December 6, 2020  1h35m
 
 

episode 16: B2P015 Herbert Szyhska - Wachauer Marillenbauer, Quereinsteiger & kritischer Geist


"Ich wollte irgendwas mit Landwirtschaft machen" sagt Herbert in unserem Gespräch. Dass es dann genau die Marillen wurden, war reiner Zufall.


share








 November 29, 2020  2h23m
 
 

episode 15: B2P014 Micha Beiglböck (nahgenuss) – Der entspannte Verbinder


Mit seiner Plattform Nahgenuss bringt Micha Beiglböck ProduzentInnen und KonsumentInnen seit mittlerweile fünf Jahren zusammen. Die Idee: Es werden Fleischpakete verkauft, nicht nur Einzelteile und geschlachtet wird erst, wenn das Tier verkauft ist.


share








 November 22, 2020  1h8m
 
 

episode 14: B2P013 Hermann & Thomas Neuburger – Sag niemals nie …


Wie aus einer kleinen Metzgerei im wunderschönen Nirgendwo eine Marke wurde, die fast jeder kennt und warum man trotz des großen Erfolges, den sicheren Hafen verlässt und statt auf Schweine nun vermehrt auf Pilze setzt.


share








 November 15, 2020  1h59m
 
 

episode 13: B2P012 Theresa Imre (markta) - ... muss auch B machen! (2/2)


Mit 7 oder 8 Jahren wollte die kleine Esa das Finanzsystem ändern. Ungerecht, so ihr Urteil. Börse fand sie damals besonders spannend. Etwas eigenartig, das Kind? Fix! Irgendwann wurde daraus dann markta ....


share








 November 8, 2020  1h38m
 
 

episode 12: B2P011 Theresa Imre (markta) - Wer A sagt, ... (1/2)


neue Wege in der landwirtschaftlichen Direktvermarktung


share








 November 1, 2020  1h5m
 
 

episode 11: B2P010 Matthias Masser - für Laib & Leben


In Folge 10 des BauertothePeople-Podcasts sprechen wir mit dem Käser Matthias Masser von der Handwerkskäserei MAGO. 


share








 October 25, 2020  2h14m
 
 

episode 10: B2P009 Ernst Michael Preininger – Der kulinarische Vermesser


... von Nepal zum Gemüseladen, vom Restaurant an die Uni. Eine spannende Reise auf der Suche nach dem Sinn


share








 October 19, 2020  1h49m