Black Sweet Stories

Black Sweet Stories ist ein Vorlesepodcast der düsteren Art – kosten- aber nicht jugendfrei.

https://blacksweetstories.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share



 

recommended podcasts


Special #8 Diana Menschig Autoreninterview


Schreibblockaden, Autorenstereotype und die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit – um all das und noch mehr geht es in diesem Interview. Dianas Roman „Hüter der Worte“ könnt ihr hier bestellen. Die Anthologie „Das Tarot: Phantastische Geschichten“...


share





 2013-10-18  29m
 
 

#43 Das verräterische Herz


Edgar Allan Poe erzählt die Geschichte eines Mörders, der nur vermeindlich ruhig und kaltherzig seine Spuren verwischt. In other news, hier gibts das Buch „Ghosthunting. Auf Spurensuche im Jenseits“, erschienen bei Alibri.


share





 2013-10-12  17m
 
 

#42 Justine Band 2 Teil 9/9


Heute geht der zweite Band von Die Geschichte der Justine – Oder die Nachteile der Tugend in die letzte Runde und Jeromes Geschichte weiter.


share





 2013-10-04  44m
 
 

#41 Justine Band 2 Teil 8


Diesmal beginnt Jerome seine Geschichte… Wir nähern uns übrigens dem Ende des zweiten Bands.


share





 2013-09-20  28m
 
 

#40 Rip Van Winkle


In dieser Geschichte von Washington Irving verbringt der Held eine Nacht in den Bergen unweit des Hudson Rivers – mit ungeahnten Folgen.


share





 2013-09-13  50m
 
 

#39 König Pest


Im pestverseuchten London hält in dieser Geschichte von Edgar Allan Poe König Pest Hof, und zwei Seeleute werden Zeugen dieser unheimlichen Zusammenkunft.


share





 2013-08-30  33m
 
 

#38 Cthulhu´s Ruf Teil 3/3


Mit unausprechlichem Grauen geht H. P. Lovecrafts Geschichte zuende. Wer sie nachlesen möchte, kann dies in neuer, präziserer und moderner Übersetzung beim JMB Verlag tun. Dort erfährt man, im Nachwort des Herausgebers,


share





 2013-08-16  35m
 
 

#37 Cthulhu’s Ruf Teil 2/3


„Cthulhus Ruf“ in einer neuen, genaueren und umfangreicheren Übersetzung bei den Black Sweet Stories! Weiter geht H. P. Lovecrafts Geschichte über unheimliche Kulte und äonenalte Ungeheuer. Die hier vorliegende Übersetzung von Heiko Postma gibts beim J...


share





 2013-08-09  29m
 
 

#36 Cthulhu’s Ruf Teil 1/3


Heute, am Erscheinungstag, gibt es den ersten Teil von „Cthulhus Ruf“ hier bei den Black Sweet Stories! Die Geschichte von H. P. Lovecraft ist in der Reihe „Kabinett der Phantasten“ beim JMB Verlag erschienen und vom Herausgeber, Heiko Postma,


share





 2013-07-26  44m
 
 

#35 Justine Band 2 Teil 7


Noch immer in den Händen der schrecklichen Mönche, muss Justine weitere Qualen erdulden und den Tod fürchten, als über sie und ihre Freundin Omphale, die Todesstrafe verhängt wird. Die Black Sweet Stories gehen mit dieser Folge in die Sommerpause.


share





 2013-07-05  25m