Black Sweet Stories

Ein Vorlesepodcast der düsteren Art

https://www.blacksweetstories.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 52 minutes

subscribe
share






Folge 036 – Cthulhu’s Ruf 1/3


Heute, am Erscheinungstag, gibt es den ersten Teil von "Cthulhus Ruf" hier bei den Black Sweet Stories! Die Geschichte von H. P. Lovecraft ist in der Reihe "Kabinett der Phantasten" beim JMB Verlag erschienen und vom Herausgeber, Heiko Postma, übersetzt und mit einem Nachwort versehen worden...


share








 July 26, 2013  44m
 
 

Folge 035 – Justine Band 2 Teil 7


Noch immer in den Händen der schrecklichen Mönche, muss Justine weitere Qualen erdulden und den Tod fürchten, als über sie und ihre Freundin Omphale, die Todesstrafe verhängt wird.


share








 July 5, 2013  25m
 
 

Folge 034 – Die Legende von Sleepy Hollow 3/3


Ichabod Crane droht nach dem Fest der van Tassels ein Ende mit Schrecken. Die hier verlesene deutsche Übersetzung von „Sleepy Hollow“ gibt es in der Reihe „Kabinett der Phantasten“ beim JMB Verlag.


share








 June 21, 2013  31m
 
 

Folge 033 – Die Legende von Sleepy Hollow 2/3


Die Geschichte von Ichabod Crane und dem kopflosen Reiter geht weiter und der Schulmeister wird zu einem Fest der van Tassels eingeladen. Die hier gelesene Ausgabe einer Übersetzung von Heiko Postma gibt es in der Reihe Kabinett der Phantasten beim JMB Verlag.


share








 June 14, 2013  34m
 
 

Folge 032 – Die Legende von Sleepy Hollow 1/3


Diese unheimliche Erzählung von Washington Irving über Ichabod Crane und den kopflosen Reiter ist in der Reihe Kabinett der Phantasten des JMB Verlags erschienen und übersetzt und mit einem Nachwort versehen von dem Herausgeber der Reihe, Heiko Postma.


share








 June 7, 2013  32m
 
 

Special 07 – Interview Axel Thormählen


Mit Axel Thormählen habe ich über die Motivation zum Schreiben, die Situation von Schriftstellern in Deutschland und Skandinavien sowie über seine Erzählung "Das Haus am Piccadilly" gesprochen. Das Buch ist beim JMB Verlag erschienen. Neben dem Interview gibt es noch einen Auszug daraus zu hören. Axel Thormählen verstarb in der Nacht zu Pfingstmontag des Jahres 2022 im Alter von 77 Jahren.


share








 May 31, 2013  46m
 
 

Folge 031 – Venus im Pelz Teil 5


Severin ist noch immer den Launen seiner Göttin, Wanda, unterworfen, als diese beschließt, mit ihm nach Italien zu reisen.


share








 May 24, 2013  33m
 
 

Special 06 – Interview Rona Walter


In dieser Folge habe ich ein Gespräch mit Rona Walter geführt, in dem es um die Unterschiede zwischen dem deutschen und dem britischen Buchmarkt, um ihre Firma Gloomy media scriptswriting und den Protagonisten ihres Romans "Kaltgeschminkt"* ging. Außerdem haben wir darüber gesprochen, wie es ist, als Frau aus der Sicht eines Kerls zu schreiben...


share








 May 10, 2013  48m
 
 

Special 05 – Interview Markus Heitz


Ich hatte die Ehre mit Markus Heitz, einem der erfolgreichsten deutschen Autoren im Bereich der Fantastik über das Schreiben, Rollenspiel und seinen neuen Roman "Oneiros" * zu sprechen. Viel Vergnügen mit diesem Interview. * Affiliate Links


share








 May 3, 2013  33m
 
 

Folge 030 – Justine Band 2 Teil 6


Weiter geht die Tortur, die Justine im Kloster der grausamen Mönche erdulden muss.


share








 April 26, 2013  29m