Blattgrün Podcast

Nachhaltigkeit hat einen Namen: BLATTGRÜN - Dein Podcast für Nachhaltigkeit und Entspannung. Lass den Müll des Alltags hinter Dir und finde Deinen Weg in die Nachhaltigkeit. Ohne Stress. Einfach und bequem.

https://www.blattgruen-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 7m. Bisher sind 27 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 26: „Luisa über Nachhaltigkeit in den USA" | BLATTGRÜN [Folge 10]


BLATTGRÜN wird international! Gemeinsam mit der Multimedia Journalistin und TV-Moderatorin Luisa Wiewgorra unterhalte ich mich über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Deutschland und den USA! Warum Gast-Sein in den USA auch automatisch etwas mit Müllverbrauch und weshalb automatisch ladende E-Autos total im Kommen sind, das erfährst Du in der neuen Folge von "BLATTGRÜN"! Hier findest Du weitere Infos über Luisa Wiewgorra: Luisa Wiewgorra (fox47news...


share








 March 21, 2022  30m
 
 

episode 25: #25: „BLATTGRÜN und das KLIEMANNSLAND"


WILLKOMMEN ZU DEN KLIEMANNSLAND-DAYS! Aus ein paar rostigen Rohren neue Figuren konstruieren. Fahrzeuge aus den wildesten Materialien zusammenbauen - im „KLIEMANNSLAND“ in der Nähe von Hamburg ist das möglich. Fynn Kliemann, Sänger, Unternehmer, Webdesigner und „Krasses-Zeug-Tüftler“ ist das Gesicht hinter diesem Kreativhof. Ich wage einen Blick hinter die Kulissen und spreche mit den Menschen, die sich täglich um das Kliemannsland kümmern...


share








 February 6, 2022  23m
 
 

episode 24: "Der Weg ist das Ziel" | BLATTGRÜN:Entspannung [Folge 8]


Es gibt Momente, in denen ist es nicht immer einfach, in der Welt der Nachhaltigkeit sofort voranzukommen. Die „DER WEG IST DAS ZIEL“-Meditation wird Dir helfen, den Weg der Nachhaltigkeit einfach zu bestreiten. Viel Freude dabei! Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst. ✔️ Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen...


share








 September 3, 2021  4m
 
 

episode 23: "Mit diesen 3 Büchern in die Nachhaltigkeit!" | BLATTGRÜN:Basics [Folge 8]


In den heutigen BLATTGRÜN:BASICS habe ich Dir drei Bücher zusammengestellt, die mir damals richtig geholfen haben, nachhaltig zu leben. Natürlich geht es bei BLATTGRÜN darum, Nachhaltigkeit direkt umzusetzen. Ohne, dass Du dich belesen musst. Aber mir liegen diese Bücher dennoch am Herzen und ich freue mich, sie mit Dir zu teilen. Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst...


share








 September 1, 2021  5m
 
 

episode 22: Mein Weg in die Nachhaltigkeit – es kann so EINFACH sein…! BLATTGRÜN-Folge Am Montag [Folge 8]


Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, nachhaltig zu leben. Auf dem Weg von damals bis heute habe ich einiges dazugelernt, weshalb ich mich BLATTGRÜN verschrieben habe. In dieser Folge erfährst Du ✨ Weshalb Nachhaltigkeit in meinen Augen wirklich einfach ist ✨  Wie DU nachhaltiger leben kannst ✨  Was DU mit DEINER Entscheidung bewirken kannst ✨ Weshalb es sich lohnt, nachhaltig zu leben ✨  u.v.m...


share








 August 30, 2021  26m
 
 

episode 21: "Sommermeditation" | BLATTGRÜN:Entspannung [Folge 7]


Der Sommer ist für mich eine der schönsten Jahreszeiten. Gerne denke ich im Spätsommer daran zurück, was alles Gutes passiert ist. Mit der Sommermeditation kannst Du dich in die vergangenen Monate hineinversetzen und noch einmal kribbelnde Sommertage hochleben lassen. Viel Freude damit!   Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst...


share








 August 27, 2021  7m
 
 

episode 20: "1, 2, 3 plastikfrei: KÜCHE Teil 2" | BLATTGRÜN:Basics [Folge 2]


Wie schön, dass Du wieder dabei bist! Heute gibt es fünf weitere Dinge aus der "1-2-3-Plastikfrei"-Serie, die Deinen Alltag in der Küche nachhaltiger machen werden!  Bist Du bereit? GRÜNE GRÜßE Dein JONAS  Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst. ✔️ Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen. ✔️Mittwochs eine neue Folge Blattgrün:Basics...


share








 August 25, 2021  6m
 
 

episode 19: „Kleiner Betrag, große Wirkung.“ BLATTGRÜN-Folge Am Montag [Folge 7]


Im Restaurant nach dem Essen Trinkgeld geben? Selbstverständlich. Wie ist das aber, wenn Du Kleidung kaufst?! Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dem:der Näher:in Trinkgeld für die geleistete Arbeit zu geben? Jonathan Funke ist Gründer von Tip-Me.org. Eine Organisation, die es sich als Aufgabe gesetzt hat, durch Deinen Einkauf gespendetes Trinkgeld an Näher:innen zu geben. In dieser Folge erfährst Du unter anderem: ✔️ Was Tip-Me.org ist ✔️ Welche Hürden und Erfolge Tip-Me...


share








 August 23, 2021  22m
 
 

episode 18: "Atmen gegen Stress" | BLATTGRÜN:Entspannung [Folge 6]


Hast Du auch Tage, an denen Du manchmal sehr gestresst bist? Diese Entspannungsübung wird Dir dabei helfen, runterzukommen. In dem Du dich auf Deinen Atmen fokussierst, wirst Du ruhiger und Dein Alltag um Dich herum entspannter. Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst. ✔️ Jeden Montag eine neue Folge „Blattgrün“ mit interessanten Talks, mit spannenden Gästen und exklusiven Hintergründen...


share








 August 20, 2021  5m
 
 

episode 17: 1, 2, 3 plastikfrei: KÜCHE Teil 1 | BLATTGRÜN:Basics [Folge 6]


Raus aus dem Bad – rein in die Küche! In der heutigen Episode der BLATTGRÜN:BASICS krempeln wir den Alltag in der Küche um und gucken uns an, welche Dinge wir dort nachhaltig machen können! In der nächsten Woche folgt Teil zwei!   Bis Du breit, nachhaltig zu leben? Los geht’s! Grüne Grüße JONAS Wenn Du Fragen hast, dann freue ich mich, wenn Du mir bei Instagram oder auf meiner Website eine Nachricht schreibst...


share








 August 18, 2021  6m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >