BUNTE Menschen - Der People Podcast

Warum sind Prominente so wichtig für unsere Gesellschaft? Weil sie genau so leiden, lieben und leben wie wir alle anderen auch! Wir bewundern sie. Wir sind fasziniert von ihnen. Und merken am Ende des Tages, dass sie auch nur eines sind – ganz normale Menschen. In „BUNTE Menschen“ erfahrt ihr alles, was hinter den Kulissen passiert. Jede Woche spricht eine Redakteurin oder ein Redakteur der BUNTE-Redaktion über ein aktuelles Thema und die Hintergründe aus dem Leben prominenter Menschen aus Entertainment, Sport, Politik, Mode oder Kultur. Marlen Bruckner und Barbara Fischer führen abwechselnd durch die Sendung, haken nach, ordnen ein und stellen die Fragen, die die Hörerinnen und Hörer bewegen. Und - wir wollen nicht nur über die Stars reden, sondern auch mit ihnen! Deswegen erscheint jeden ersten Sonntag eine Folge mit einem prominenten Gast. Wer das alles sein wird, erfahrt ihr, wenn ihr rein hört! Ein BUNTE Original Podcast. Redaktion: Anna Luisa Burger, Barbara Fischer Produktion: AEOY - All Ears On You

https://bunte-menschen.blogs.julephosting.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 135 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 29: #28 Máxima: Lässigkeit nach Plan?


Kaum ein Königshaus ist so beliebt wie das der Niederländer. Königin Máxima begeistert mit ihrer sympathischen und authentischen Art, sie braucht keinen Chauffeur und fährt mit dem Fahrrad zu einer Kunstausstellung. Doch wie berechenbar ist diese Nähe zum Volk und welchen Einfluss hat das auf ihre Töchter? Tanja May, stellvertretende Chefredakteurin von BUNTE, spricht mit Marlen Bruckner über ihre persönliche Lieblingskönigin.


share








 2020-06-23  32m
 
 

episode 28: #27 Charlotte Würdig: Kinder als Beziehungskleber


Die Liebe verschwindet, aber die Familie bleibt: Charlotte Würdig und Rapper Sido haben sich getrennt. Warum die Moderatorin sich sicher ist, dass sie und Paul Würdig die richtige Entscheidung getroffen haben und warum gemeinsame Kinder die Beziehung nicht retten können oder sollen, verrät Tanja May im Gespräch mit Marlen Bruckner.


share








 2020-06-16  34m
 
 

episode 27: #26 Gerhard Schröder: Vom Wachhund zum Schoßhund?


Altbundeskanzler Gerhard Schröder stand während seiner Amtszeit oft hinter Rednerpulten. Heute hat er den Anzug gegen eine Daunenweste getauscht, mit der er hinter dem Herd zu finden ist – so zeigt ihn ein Foto auf Instagram. Soyeon Schröder-Kim, seine fünfte Ehefrau, bringt an ihm neue Seiten zum Vorschein...


share








 2020-06-09  29m
 
 

episode 26: #25 Birgit Lauda: Liebe über den Tod hinaus


Zwei Frauen, die über den schmerzlichen Verlust ihrer Partner sprechen - ihre Trauer aber auf unterschiedliche Weise bewältigen: Birgit Lauda erzählt in einem Interview von dem Tod der Formel-1-Legende Niki Lauda und wie sie versucht, dass ihr Mann trotzdem jeden Tag für sie und ihre beiden Kinder präsent ist. Viel zu früh und völlig unerwartet musste auch Daniela Kielkowski, die Lebensgefährtin von Fritz von Weizsäcker, Abschied nehmen, der brutal bei einem Vortrag ermordet wurde...


share








 2020-06-02  31m
 
 

episode 25: #24 Manuela Schwesig: Tapfere Kämpferin


Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern, erhielt vor einigen Monaten die schreckliche Diagnose - und entschloss sich zu kämpfen und ihrer Arbeit trotzdem nachzugehen. In einem Video verkündete die Politikerin dann glücklich, dass sie die Krankheit besiegt hat...


share








 2020-05-26  29m
 
 

episode 24: #23 Thomas Gottschalk: Hochzeit mit Karina?


Thomas Gottschalk, Deutschlands bekanntester Moderator und Entertainer, wurde 70. Jahre alt. Hinter ihm liegen nicht nur schillernde Jahre, in denen er glitzernde und glänzende Anzüge trug, sondern auch schwere Schicksalsschläge: 2018 verlor er bei einem Brand sein Anwesen in Los Angeles, kurz darauf gab er die Trennung von Ehefrau Thea bekannt. Warum er jetzt das Leben genießt und trotzdem noch das Rampenlicht sucht, weiß Tanja May, stellvertretende Chefredakteurin von BUNTE.


share








 2020-05-19  31m
 
 

episode 22: #21 Steffi Graf: Eine filmreife Liebe


Sie ist ein weltweiter Tennis-Star, gewann als erste und einzige Tennisspielerin den Golden Slam und führt eine glückliche und skandalfreie Ehe. Was das Glücksrezept von Steffi Graf ist und warum sich ihr Mann Andre Aggasi so sehr in sie verliebt hat, verrät Tanja May im Gespräch mit Marlen Bruckner.


share








 2020-05-05  25m
 
 

episode 21: #20 Stefan Mross: Liebe als Lebensretter


Immer gut gelaunt und stets ein Lächeln auf den Lippen: Schlagerstar Stefan Mross begeistert seit über 30 Jahren seine Fans. Dass der Sänger hinter der Bühne aber alles andere als fröhlich war, verriet er in einem Interview mit BUNTE. Tanja May, stellvertretende Chefredakteurin erzählt im Gespräch mit Marlen Bruckner, welche Rolle seine Verlobte Anna-Carina Woitschack für ihn heute spielt und weshalb die geplante Hochzeit verschoben wird.


share








 2020-04-28  30m
 
 

episode 20: #19 Barbara Schöneberger: Die unnahbare Freundin


Tanja May, stellvertretende Chefredakteurin von BUNTE ist der Meinung, dass Barbara Schöneberger die einzige TV-Frau ist, die es mit Größen wie Günther Jauch oder Thomas Gottschalk aufnehmen kann. Mit welchen Talenten die schlagfertige Blondine die Zuschauer beeindruckt und warum sie ihre Familie nicht in der Öffentlichkeit zeigt, verrät Tanja May im Gespräch mit Marlen Bruckner.


share








 2020-04-21  31m
 
 

episode 19: #18 Florian Silbereisen: Everybody's darling?


Erfolgreicher Moderator und Sänger, Kapitän auf dem "Traumschiff" und DSDS-Juror: Florian Silbereisen, der Exfreund von Helene Fischer, ist erfolgreicher denn je. Warum die Fans und Schauspielkollegen so begeistert von ihm sind und weshalb der Entertainer trotzdem am Boden geblieben ist, verrät Tanja May, stellvertretende Chefredakteurin von BUNTE, im Gespräch mit Marlen Bruckner.


share








 2020-04-14  39m