Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 16 hours 54 minutes
Wenn deine E-Mail Marketing Software plötzlich auch Langinspages kann… und darüber hinaus. Sie können auch jede Seite zu einem persönlichen Erlebnis machen. Selbst, wenn du sie mit Wordpress, Squarespace, Jimdo, total egal welcher Plattform aufgebaut hast.
Crazy! Das ist personifiziertes Marketing Next Level.
Ich gehe in dieser Folge mal auf die Vorteile ein und auch, warum “Cookies zulassen” nicht nur aus Marketer-Sicht sinnvoll ist...
Welchen Bausteine nutzt du, um auf dich aufmerksam zu machen?
Wenn wir starten, nutzen wir oft hauptsächlich Owned Media (die eigene Reichweite). Erstellen Blogposts, tägliche Social Media Posts, starten einen Podcast und und und.
Aber es ist enorm wichtig sich auch die anderen beiden Formate anzusehen. Denn ja, organische Reichweite ist wichtig. Doch es gibt auch Wege, um das ganze etwas zu beschleunigen. ????
Also, reinhören...
Eine Frage, die uns neulich erreicht hat, war: Wie viel Umsatz wir denn mit unserer Willkommens-Sequenz machen.
Die Antwort? Es sind Kleckerbeträge gemessen am Gesamtumsatz. Aber genau darum geht es. Die Willkommens-Sequenz filtert durch den Kauf eines ersten kleines Produktes heraus, wer JETZT bereit ist für mehr.
Die Umsätze werden danach gemacht.
In dieser Folge gehe ich hier noch mehr drauf ein...
Als ich in die ganze Online Business Welt eingetaucht bin, bin ich zig Leuten gefolgt. Ich wollte einfach alles aufsaugen. Oft merkt man dann, dass sie doch alle sehr ähnliche Dinge erzählen.
In manchen Fällen aber auch nicht. Und dann fängt man als „Neue in der Szene” an zu überlegen: „Ja Mist. Wer hat denn jetzt recht? Wie mache ICH das denn jetzt?”
Heute „folge” ich eher weniger sogenannten Experten und konzentriere mich auf ihr Wissen und ihre Tipps...
Heute im Interview mit am Start: Online Business Expertin Katharina Lewald. Sie hat sich darauf spezialisiert, anderen Unternehmern und Unternehmerinnen dabei zu helfen, sich richtig zu positionieren, damit sie sich ein Online Business aufbauen, das zu ihnen passt und glücklich macht.
Wir alle wissen, das wir die Positionierungsfrage nicht nur am Anfang unseres Business stellen, sondern immer und immer wieder zurück zu diesem Punkt kommen...
Na? Wie lange hängst du so am Handy? Ich hab mir ja (mal wieder) so ne kleine Challenge auferlegt: noch weniger am Smartphone hängen.
Ich finde, für ein Online Business waren meine zwei Stunden auch okay. Denn ham Smartphone passiert so viel:
Und so weiter. Das summiert sich...
Hast du dich (oder auch andere) schon mal dabei beobachtet, wie man eigentlich gar nicht die Wahrheit, sondern einfach nur Bestätigung in seinem eigenen Tun und Denken hören möchte?
Oft bekommen wir auch genau das. Bis da mal jemand vor uns steht, der/die es ehrlich mit uns meint. Der uns eine neue Perspektive schenkt.
Denn am Ende ist es doch so: Wir alle leben unsere ganz eigene Wahrheit und es liegt an uns, sie immer wieder zu hinterfragen und mit anderen Augen zu sehen...
Wir legen los mit Part 2 der Customer Journey (Awareness/ Aufmerksamkeit) und steigen heute mit der ersten Stufe ein. Awareness, also Aufmerksamkeit.
Sichere dir das Freebie zur heutigen Folge > byjohannafritz.de/freebie-kundenreise
Part eins der Blogreihe findest du hier. Sie ist die Basis für deine gesamte Kundenreise, also unbedingt vorher lesen/anhören!
Diese Folge zum Nachlesen...
Wenn keiner dein Produkt kauft, fängt man schnell an zu zweifeln. Stimmt’s?
Fragen und Gedanken wie „Das will scheinbar doch keiner haben” oder „Ich bin da doch nicht für gemacht” oder „die anderen haben ja auch viel mehr Reichweite” und was weiß ich nicht alles schießen einem da durch den Kopf.
Dabei ist es oftmals einfach nur das Marketing, das hier nicht richtig (wenn überhaupt) angegangen wurde.
Eins muss dir klar sein: Die Menschen kaufen nicht (!) dein Produkt...
Während ich hier so am Keller aufräumen und organisieren bin, kam mir der Gedanke, wie wir auch das eigene Business immer mehr und mehr aufräumen und entschlacken können.
Es geht nicht darum, viel (!) anzubieten, sondern die ein oder zwei richtigen Dinge, um die sich alles dreht. Es macht es für deine Kunden viel klarer und für dich viel einfacher. Plus, du kannst deinen Fokus und deiner Energie viel mehr auf eine Sache lenken. Wodurch sie wiederum mehr Power erhält...