Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 47 minutes
Lange Zeit habe ich meine Facebook Zielgruppen sehr detailliert aufgebaut. Meine Schlussfolgerung war einfach: Aus einer granularen Zielgruppe mit 400000 Leute können doch niemals alle meine Kunden werden! Aber stimmt das auch wirklich?
"Online Marketing braucht Zeit und Liebe": So titeln es die Netzproduzenten. Ihrer Aussage stimme ich zu 100% zu. Kommt man langfristig nicht um Marketing Investitionen drum rum, stellt sich schnell die Frage: Sollten wir eine eigene Marketing Abteilung eröffnen oder sourcen wir lieber aus? Schwierig. Mit dieser Folge möchte ich dir Entscheidungsunterstützung geben.
Angenommen du hast dich entschieden dein Marketing outzusourcen. Jetzt steht die Suche nach einer passenden Marketing Agentur an! Aber was unterscheidet die einzelnen Agenturen eigentlich voneinander? Das erste, worauf du definitiv achten solltest, ist das Preismodell. Je nach Werbeumsatz und Werbeart kann es hier bei so manch einem Preismodell sehr teuer werden.
"Moin Carlo, du hast den Sommer über fett durchgegrillt und es richtig krachen lassen?! NICE!" - Daneben findet sich ein Bild von Freddy mit einer Zigarre. Suggerieren soll das wohl den sehr klassischen, harten Grillmeister. Wo ist nun das Problem? Dieser Newsletter hat mich ehrlicherweise etwas stutzig gemacht und sofort kam mir die Frage auf, ob man es mit der Persona auch übertreiben kann....
Vor einer Weile bekam ich eine Influencer Anfrage. Ja, ich. Carlo Siebert. Natürlich bin ich in meiner Neugier darauf eingegangen und habe mir ein paar weitere Informationen angefordert, um mehr über meinen Job zu zu erfahren. So viel vorweg: Es geht um ein Video. Thema: Gmail Extensions. Was sich dann aber abgespielt hat, ist unglaublich und zerstört meine Hoffnung in Influencer Marketing.
"Lohnen sich heutzutage noch organische Facebook Postings?" Diese Frage erreichte mich vom lieben Phillipp und da ich in der letzten Zeit viel mit Facebook gearbeitet habe, teile ich in der heutigen Folge meine Meinung zum Thema organische Facebook Posts. Wenn es überhaupt viel zusagen gibt. Denn ein klassischer Facebook Unternehmenspost ist nach folgendem Schema aufgebaut: zwei Zeilen Text, ein dezent langweilliges Bild. Ob das funktionieren kann?
Macht es Sinn auf die eigene Marke bzw. Brand zu bieten? Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wie ich dazustehe und ob ich es auch mache, erzähle ich dir in dieser Folge.
Wie baut man am besten einen Google Ads Account für einen Online Shop auf? In dieser Folge gebe ich Antwort auf die oft gestellte Frage.
Mit dem Wort "Suche" verbinde ich sofort Google. Leider gibt es Google für den eigenen Online Shop oder den Blog noch nicht - zumindestens nicht in der Qualität. Denn sind wir ehrlich: Die Standardsuchfunktion von Wordpress oder Shopify ist echt Mist. Von Tracking mal ganz zu schweigen. Was eine gute Suchfunktion ausmacht, lernst du in dieser Episode!
Heute teile ich meine Google Shopping Erfahrung. Kenner und aufmerksame Zuhörer wissen, dass ich kein Freund von smarten Shopping Kampagnen bin. Aber was ist denn nun die (bessere) Alternative? In dieser Episode gebe ich ich dir Einblicke in mein Google Shopping Setup. Und ja: Mein Setup performt besser als smarte Shopping Kampagnen.