Carlo Siebert

Hier bekommst du jede Woche sofort umsetzbare Marketing Tipps direkt auf's Ohr! Du lernst nicht nur wie du deine Marketingstrategie verbesserst, sondern erhältst auch konkrete Tipps für das Optimieren von Google Ads, Facebook und Instagram Kampagnen. Neben Performance und Social Media Marketing sind Email Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Thema. Carlo Siebert ist selbstständiger Online Marketing Experte mit über 12 Jahren Erfahrung und verwaltet Werbebudgets in Millionenhöhe. Jetzt abonnieren und keinen Tipp mehr verpassen!

https://carlosiebert.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 47 minutes

subscribe
share






Was ist eine gute CTR, CPC und CR?


Klickrate (CTR), Kosten-pro-Klick (CPC), Conversion-Rate (CR) - Das sind die wichtigsten KPI's im Online Marketing. Aber wann ist meine CTR, CPC oder CR denn gut? LOCALiQ hat das in einer Studie untersucht. Dabei haben mich die Ergebnisse sehr stark überrascht... und das möchte ich definitiv nicht unkommentiert lassen!


share








 April 5, 2022  8m
 
 

Sind diese 5 Sachen in deinem Google Ads Account, gehört dein Account zu den besten 10 %


Einer der häufigsten Kundenaufträge, welche mein Team bearbeitet: Google Ads Kontoaudits. Wir haben dabei mittlerweile so einige Sachen gesehen. In dieser Folge spreche ich über 5 Sachen, über die dein Google Ads Account im besten Fall verfügen sollte!


share








 March 29, 2022  8m
 
 

Warum ich viel Geld für Kurse ausgebe


Video Kurse - I love it! Meiner Ansicht nach gibt es keine bessere Möglichkeit sich weiterzubilden, als mit Kursen. Kostenlos oder bezahlt spielt dabei keine Rolle. Bislang habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.


share








 March 22, 2022  7m
 
 

So kannst du fehlende Cookie Banner Daten wiederherstellen


Das Cookie Banner ist definitiv kein Segen für die Werbebranche. Sofern User das Tracking ablehnen, ist es kaum möglich, valide Daten über die Performance der Marketing Maßnahme, sowie die generelle Webseiten-Performance zu sammeln. Allerdings gibt es einen kleinen Trick, mit dem dir das doch gelingt.


share








 March 15, 2022  3m
 
 

Meine 5 Tipps für bessere Reportings


Reportings sind gut Dashboards sind vielleicht besser? Das sind sie zum einen nur, wenn sie auch genutzt werden! Alles weitere über Reportings und co. erfährst du in dieser Folge, in der ich über 5 Tipps spreche, mit denen dein Reporting defintiv besser wird.


share








 March 8, 2022  8m
 
 

Diese Einschränkungen gibt es zwischen Remarketing und Cookie-Banner


Das Cookie-Banner ist für die Online-Marketing Welt kein Segen. Sofern der User Third-Party Cookies ablehnt, darf ein Tracking nicht mehr durchgeführt werden. Aber was bedeutet das konkret für das Remarketing?


share








 March 1, 2022  4m
 
 

Best practise: So testest du Google Ads Erweiterungen


Anzeigenerweiterungen reichern deine Werbeanzeigen mit weiteren hilfreichen Informationen an, was dazu führen kann, dass der User letzlich auf die Anzeige klickt. Aber: "Wie findet man denn überhaupt herraus, welche Google Ads Erweiterungen gut funktionieren?" - Diese Frage von einem Zuhörer möchte ich in dieser Folge beantworten.


share








 February 22, 2022  4m
 
 

Deaktiviere unbedingt diese Einstellung in Google Ads


In dieser Folge bekommst du wieder etwas Google Ads Input - speziell wenn es um deine Google Ads Anzeigen geht. Meine Erfahrung ist, dass den meisten Werbetreibenden das Aussehen der Werbeanzeigen egal ist. Hauptsache die Performance ist gut. Das stimmt allerdings nicht für jede Branche. Damit das Kind nicht in den Brunnen fällt, solltest du daher unbedingt eine Einstellung in Google Ads deaktivieren!


share








 February 15, 2022  3m
 
 

Mein bestes Investment unter 1000€


Ich wurde gefragt, was mein bestes Investment unter 1000€ ist. Zugegeben, bei der Frage musste ich echt lange überlegen, denn es gibt vieles, was mir hilft, den Arbeitalltag durchzustehen. Trotzdem gibt es Sachen, auf die werde und kann ich definitiv nicht mehr verzichten. Welche das sind, stelle ich dir in dieser Folge vor.


share








 February 8, 2022  3m
 
 

Trackst du schon diese Conversions?


Ja, es ist ein leidiges Thema - Ich gebe es zu! Allerdings ist das Tracking das A und O - die Basis für jedes funktionierende Online Marketing. Aber trackst du wirklich alles, was du unbedingt tracken musst?


share








 February 1, 2022  4m