Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 47 minutes
Google Ads wird ständig weiterentwickelt. Da ist es manchmal schwierig den kompletten Überblick zu behalten. In dieser Folge erinnere ich dich an 3 Neuerungen aus den vergangenen 2 Monaten, die du definitv nicht verpassen darfst! Bist du ein aufmerksamer Google Ads User, kennst du vielleicht die ein oder andere Neuerung schon.
Nachdem Apple bereits das App-Tracking in iOS 15 eingeschränkt hat, kommt nun der nächste Seitenhieb gegen die Marketing Branche: Der Nutzer kann auf iDevices mit iOS 15 selbst entscheiden, ob er bei bei Emails getracked werden möchte. Entscheidet sich der Nutzer dagegen, stört Apple die in der Email eingebauten Tracking Pixel und leitet die Anfragen über verschiedene Zwischenserver weiter, sodass der Werbetreibende kein genaues Profil erstellen kann...
In der letzten Podcast Folge habe ich mein jährliches Ad Spending offen gelegt: Es waren Im letzen Jahr ganze 25 Millionen Euro. Wer sich die Zahl nicht vorstellen kann, dem habe ich etwas Abhilfe geschaffen: 25 Millionen Euro entsprechen auch ungefähr 7 Bugatti Chirons. Bei solch einem beachtlichen Betrag muss man echt ziemlich aufpassen, was man macht. Obwohl.... 1, 2 oder selbst 3 Tausend Euro fallen da gar nicht mehr so ins Gewicht...
Naaa... gespannt wie ein Flitzebogen? Heute verrate ich dir, wie viel Ad Spend ich pro Jahr verwalte. Vorher müssen wir jedoch klären, was überhaupt alles zum "Ad Spend" gehört. Wie hoch liegt dein Ad Spend? Schreib mir eine Mail an kontakt@carlosiebert.de
Ich arbeite bereits seit 3,5 Jahren mit eBay zusammen und habe seither viel dazu gelernt. Und dass nicht im Marketing, sondern vorwiegend in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung, sowie auch an der eigenen Qualifikation, wie das Vorstellen von wichtigen Präsentationen. Denn anders als die vielen anderen war ich schon immer mein eigener Chef. In einer der nächsten Folge vertiefe ich den Punkt "OKR". Also dranbleiben und nichts verpassen!
Stell dir vor du bist bei einem Fußballspiel vor. Plötzlich bekommt dein Lieblingsstürmer den Ball zugespielt. Er fackelt nicht lange und TOOOR! Viel Lob und Ehre für den Stürmer. In der anschließenden Analyse musst du jedoch feststellen, dass das Tor nicht nur vom Stürmer alleine ausging. Seine Mitspieler waren auch beteiligt und ohne die gute Vorlage des Abwehrspielers wäre es vermutlich nie zu diesem überragendem Tor gekommen...
Klickfarmen können Botnetzwerke oder reale Menschen sein, die auf unzählige Werbeanzeigen ohne ernsthaftes Interesse klicken. Sie sind hochgefährlich für die Werbebranche, aber sehr lukrativ für Webseiten- und Appbetreiber, die ihre Werbeplätze damit gewinnbringend verkaufen können. Natürlich haben Facebook, Google und co. schon ein Auge auf die nicht ganz legalen Machenschaften von diversen Klickfarmen. Trotz den Umständen verdienen sie jedoch auch mit...
Wie oft hast du schon Geld im Google Displaynetzwerk verbrannt? Na..? Häufig sehe ich, dass die Performance des Displaynetzwerks mit dem vom Suchnetzwerk verglichen wird. Das geht aber gar nicht. Der Kerngedanke bei Display Ads und der klassischen Bannerwerbung ist ein anderer und somit nicht mit dem Suchnetzwerk vergleichbar. À propos Bannerwerbung.. Manche Webseiten übertreiben es regelrecht mit der Bannerwerbung, was dazu führt, dass die Ads meistens gar nicht mehr wahrgenommen werden...
Du willst den Schritt in das hart umkämpfte E-Commerce wagen? Ich betreue regemäßig Kunden im Bereich E-Commerce und bekomme daher sehr tiefe Einblicke, worauf es bei der Erstellung eines Onlineshops ankommt. In dieser Folge gebe ich dir 5 hilfreiche Tipps, um einen funktionierenden Onlineshop zu eröffnen.
Funktioniert Smartbidding schlechter als manueller CPC? Diese Zuschauerfrage vom lieben Daniel hat es in sich. Vor wenigen Jahren war ich starker Verfechter von Smartbidding. Meine Worte damals: Manuelle CPC's sind steuerbarer, sauberer und damit viel besser. Aber: In der letzten Zeit hat sich das Blatt um 180 Grad geändert. Das große Manko am manuellen CPC ist das ständige Anpassen. Diese Zeit kann man meiner Meinung nach effektiver nutzen...