Carlo Siebert

Hier bekommst du jede Woche sofort umsetzbare Marketing Tipps direkt auf's Ohr! Du lernst nicht nur wie du deine Marketingstrategie verbesserst, sondern erhältst auch konkrete Tipps für das Optimieren von Google Ads, Facebook und Instagram Kampagnen. Neben Performance und Social Media Marketing sind Email Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) Thema. Carlo Siebert ist selbstständiger Online Marketing Experte mit über 12 Jahren Erfahrung und verwaltet Werbebudgets in Millionenhöhe. Jetzt abonnieren und keinen Tipp mehr verpassen!

https://carlosiebert.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 47 minutes

subscribe
share






3 Neuerungen in Google Ads, die du nicht verpassen darfst!


Google Ads wird ständig weiterentwickelt. Da ist es manchmal schwierig den kompletten Überblick zu behalten. In dieser Folge erinnere ich dich an 3 Neuerungen aus den vergangenen 2 Monaten, die du definitv nicht verpassen darfst! Bist du ein aufmerksamer Google Ads User, kennst du vielleicht die ein oder andere Neuerung schon.


share








 November 2, 2021  4m
 
 

Apple hat Email Marketing zerstört (..und was du jetzt machen musst!)


Nachdem Apple bereits das App-Tracking in iOS 15 eingeschränkt hat, kommt nun der nächste Seitenhieb gegen die Marketing Branche: Der Nutzer kann auf iDevices mit iOS 15 selbst entscheiden, ob er bei bei Emails getracked werden möchte. Entscheidet sich der Nutzer dagegen, stört Apple die in der Email eingebauten Tracking Pixel und leitet die Anfragen über verschiedene Zwischenserver weiter, sodass der Werbetreibende kein genaues Profil erstellen kann...


share








 October 26, 2021  6m
 
 

Was ich nach 25 Mio Euro Ad Spending gelernt habe


In der letzten Podcast Folge habe ich mein jährliches Ad Spending offen gelegt: Es waren Im letzen Jahr ganze 25 Millionen Euro. Wer sich die Zahl nicht vorstellen kann, dem habe ich etwas Abhilfe geschaffen: 25 Millionen Euro entsprechen auch ungefähr 7 Bugatti Chirons. Bei solch einem beachtlichen Betrag muss man echt ziemlich aufpassen, was man macht. Obwohl.... 1, 2 oder selbst 3 Tausend Euro fallen da gar nicht mehr so ins Gewicht...


share








 October 19, 2021  5m
 
 

So viel Ad Spend verwalte ich pro Jahr


Naaa... gespannt wie ein Flitzebogen? Heute verrate ich dir, wie viel Ad Spend ich pro Jahr verwalte. Vorher müssen wir jedoch klären, was überhaupt alles zum "Ad Spend" gehört. Wie hoch liegt dein Ad Spend? Schreib mir eine Mail an kontakt@carlosiebert.de


share








 October 12, 2021  2m
 
 

Was ich bei meiner Zusammenarbeit mit eBay gelernt habe


Ich arbeite bereits seit 3,5 Jahren mit eBay zusammen und habe seither viel dazu gelernt. Und dass nicht im Marketing, sondern vorwiegend in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung, sowie auch an der eigenen Qualifikation, wie das Vorstellen von wichtigen Präsentationen. Denn anders als die vielen anderen war ich schon immer mein eigener Chef. In einer der nächsten Folge vertiefe ich den Punkt "OKR". Also dranbleiben und nichts verpassen!


share








 October 5, 2021  6m
 
 

Was ein Fußballspiel mit Attribution zu tun hat


Stell dir vor du bist bei einem Fußballspiel vor. Plötzlich bekommt dein Lieblingsstürmer den Ball zugespielt. Er fackelt nicht lange und TOOOR! Viel Lob und Ehre für den Stürmer. In der anschließenden Analyse musst du jedoch feststellen, dass das Tor nicht nur vom Stürmer alleine ausging. Seine Mitspieler waren auch beteiligt und ohne die gute Vorlage des Abwehrspielers wäre es vermutlich nie zu diesem überragendem Tor gekommen...


share








 August 31, 2021  3m
 
 

Klickfarmen sind ein großes Problem


Klickfarmen können Botnetzwerke oder reale Menschen sein, die auf unzählige Werbeanzeigen ohne ernsthaftes Interesse klicken. Sie sind hochgefährlich für die Werbebranche, aber sehr lukrativ für Webseiten- und Appbetreiber, die ihre Werbeplätze damit gewinnbringend verkaufen können. Natürlich haben Facebook, Google und co. schon ein Auge auf die nicht ganz legalen Machenschaften von diversen Klickfarmen. Trotz den Umständen verdienen sie jedoch auch mit...


share








 August 24, 2021  6m
 
 

Deswegen funktionieren Display Ads nicht (Hier die Lösung)


Wie oft hast du schon Geld im Google Displaynetzwerk verbrannt? Na..? Häufig sehe ich, dass die Performance des Displaynetzwerks mit dem vom Suchnetzwerk verglichen wird. Das geht aber gar nicht. Der Kerngedanke bei Display Ads und der klassischen Bannerwerbung ist ein anderer und somit nicht mit dem Suchnetzwerk vergleichbar. À propos Bannerwerbung.. Manche Webseiten übertreiben es regelrecht mit der Bannerwerbung, was dazu führt, dass die Ads meistens gar nicht mehr wahrgenommen werden...


share








 August 17, 2021  7m
 
 

Mit diesen 5 Tipps erstellst du den perfekten Onlineshop


Du willst den Schritt in das hart umkämpfte E-Commerce wagen? Ich betreue regemäßig Kunden im Bereich E-Commerce und bekomme daher sehr tiefe Einblicke, worauf es bei der Erstellung eines Onlineshops ankommt. In dieser Folge gebe ich dir 5 hilfreiche Tipps, um einen funktionierenden Onlineshop zu eröffnen.


share








 August 10, 2021  7m
 
 

Ist Smartbidding besser als manueller CPC?


Funktioniert Smartbidding schlechter als manueller CPC? Diese Zuschauerfrage vom lieben Daniel hat es in sich. Vor wenigen Jahren war ich starker Verfechter von Smartbidding. Meine Worte damals: Manuelle CPC's sind steuerbarer, sauberer und damit viel besser. Aber: In der letzten Zeit hat sich das Blatt um 180 Grad geändert. Das große Manko am manuellen CPC ist das ständige Anpassen. Diese Zeit kann man meiner Meinung nach effektiver nutzen...


share








 August 4, 2021  3m