Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 18 minutes
Staffel 2 geht gut los. Wir treffen Bra'tac wieder, der O'Neill erst einmal niederstreckt, Granaten retten den Tag und unser Weltraumäffchen ist wieder einmal tot,... oder doch nicht? Unsere Helden retten nicht zum letzten Mal die Erde und werden dafür gefeiert. Also alles in allem eine solide Folge Stargate-SG1
Jetzt mit mehr Special Effects und Action, mehr Shades of Grey statt Schwarz/Weiß-Moralität, mehr Komplexität im Storytelling, mehr Aufgreifen von alten Fäden, mehr Legen von neuen Fäden.
Prison Break: SG1 wird verurteilt, aber uns ist Recht und Gesetz auf fremden Planeten zum Glück recht egal.
SG1 landet in einer Holosimulation von Reginald Barcley? So ähnlich.
Daniel stirbt, beinahe, aber zum Glück ist ein Sarkophag in der Nähe.
Goa'uld auf Cimmeria, da hat unser Team aber mal gründlich Mist gebaut. Sie bügeln das damit aus, dass sie einen nordischen Gott auf einen ägyptischen hetzen, damit der für sie aufräumt.
Wir sprechen über einen der besten StarTrek-Filme, Teal'c versucht sich mit Humor, Daniel stirbt nicht und Siler fliegt nicht durch die Luft. Sind wir überhaupt noch bei SG1 hier? Hört rein und findet es heraus.
Die Zat-Waffe bekommt neue Funktionen, Verräter kämpft gegen Verräter, O'Neill trägt jetzt eine Schlangenwachen-Uniform und Teal'c ist nicht mehr verheiratet. Mehr Drama kann nicht in eine Folge passen.
Sha're ist wieder da, aber irgendwie nicht sie selbst. Oder doch? Wir lernen Jacob Carter kennen, der bald sterben soll aber uns noch lange begleiten wird. Und das Harsesis-Kind wird geboren. Viel los heute!
Teal'c wird von einem Insekt gestochen und alle stellen sich dran, als sei das eine Katastrophe. Wir treffen Maybourne wieder und Überraschung: Er ist ein Arschloch.