Cloud Cast

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

https://cloud-cast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 84: Was bringt mir die Cloud im Bereich Datenschutz? Teil 2 mit Thorsten Wälde


In Teil 2 des Interviews mit Thorsten Wälde beschäftigen wir uns damit wie Cloud Ready die Unternehmen heutzutage sind und was bietet mir die Cloud auch im Bereich Datenschutz?


share








 June 19, 2019  23m
 
 

episode 83: Was ist nach über einem Jahr DSGVO eigentlich passiert? Mein Interview mit Thorsten Wälde - Teil 1


Nachdem viele geglaubt haben, dass die Digitale Welt am 26. Mai 2018 untergeht, wissen wir heute, dass Sie weiterhin besteht. Doch wie hat sich das Thema DSGVO innerhalb eines Jahres entwickelt?


share








 June 12, 2019  24m
 
 

episode 82: Wie wähle ich das richtige Servicemanagement Tool aus? - Robert Sieber ist wieder da


Wie ich inzwischen selbst durch Robert lernen durfte, ist das Thema Servicemanagement einer der großen Erfolgsfaktoren der Digitalisierung und auch allgemein von Unternehmen.


share








 June 5, 2019  49m
 
 

episode 81: Was hat es mit dieser Cloud eigentlich auf sich?


Die Cloud bietet ungeahnte Möglichkeiten und enorm viele Chancen. Doch wie gehe ich das an, und was kann ich alles damit machen? In dieser Folge geht es darum, was bringt die Cloud und das ganze Thema Digitalisierung. Und vor allem was bringt mir als Unternehmen das alles?


share








 May 29, 2019  16m
 
 

episode 80: Wie ein Emotet Angriff abläuft - Das Beispiel des Heise Verlags


Der Heise Verlag wurde von einem Angriff des Trojaners Emotet getroffen. Was bedeutet dies und welche Konsequenzen hatte diese Attacke? In dieser Folge bekommt Ihr nochmal eine kleine Zusammenfassung des Heise Beitrags für Euch, sowie welche Learnings ich aus dieser offenen Kommunikation von Heise heraus schließe.


share








 May 22, 2019  16m
 
 

episode 79: Wie kann ein Unternehmensberater bei der Innovation unterstützen? Das Interview mit Moritz Neuhaus Teil 2


In Teil 2 des Interviews mit Moritz sprechen wir unter anderem über Innovation, Disruption und wie Unternehmensberater im Zuge der Innovation helfen können.Wusstet Ihr auch, dass Unternehmensberater auch bei der Einführung neuer Produkte unterstützen?


share








 May 15, 2019  32m
 
 

episode 78: Warum Unternehmensberater bei der Digitalisierung helfen können? Teil 1 mit Moritz Neuhaus


Unternehmensberater werden immer häufiger zu Digitalisierungsprojekten hinzugezogen. Doch wann macht dies überhaupt Sinn und vor allem wie können Unternehmensberater helfen?


share








 May 8, 2019  24m
 
 

episode 77: Warum Security ein entscheidender Bestandteil der Digitalisierung ist.


Als ich vor kurzem die ARD Dokumentation "Wir hacken Deutschland" gesehen habe, war ich massiv erschrocken. Digitalisierung und Innovation sind enorme Bestandteile unseres täglichen Arbeitens und gestalten diesen einfacher oder effizienter.


share








 May 1, 2019  16m
 
 

episode 76: Was ist bei der Auswahl eines Cloud Dienstleisters wichtig?


Was muss ich bei der Auswahl eines Dienstleisters für die Cloud beachten? Wer erfüllt meine Ziele bei der Migration in Richtung Cloud? Wer berät mich am besten? Und vor allem, wer führt die Transition bzw. Migration mit mir durch?


share








 April 24, 2019  18m
 
 

episode 75: Wie komme ich an meine Daten? Wie SD-WAN die Digitalisierung ermöglicht.


Inzwischen wissen viele Unternehmen in Vielfältiger Art und Weise wie Sie bestimmte Daten verarbeiten möchten und was Sie damit vorhaben. Doch wie komme ich an diese Daten heran, wenn diese an einem anderen Standort "produziert" werden?


share








 April 17, 2019  21m