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Kundenorientierung ist ein wichtiger Faktor bei der Angebotserstellung. Gelingt es, die Erwartungen zu treffen, winkt ein Kaufabschluss.
Marketing für Fotografen: Wertschätzende Kunden, ohne dich zu verbiegen. So kommst du als Fotograf an Kunden.
Durch Pressearbeit (Sichtbarkeit in Presse und TV) baust du Vertrauen auf und bekommst einen Experten-Status. Dadurch erhältst du automatisch mehr Aufträge. Und: Das ist einfacher, als du denkst.
Die Zielgruppenanalyse ist Voraussetzung, um deinen Wunschkunden zu finden und zu überzeugen. Dabei ist es sinnvoll sich nicht an Äußerlichkeiten, sondern den wirklich wichtigen Dingen zu orientieren.
Wie du Kunden durch Argumente überzeugst und dadurch mehr Umsatz machst
Auf einer Messe kannst du auch als Besucher dein Netzwerk erweitern und wertvolle Kontakte knüpfen. Und du kannst Kunden gewinnen.
Nutzungsrechte für Fotos fair abrechnen: Was darf der Kunde mit den Fotos machen und was nicht?
Auf Online-Business-Netzwerken wie LinkedIn und XING findest du deine Zielgruppe und du kannst sie mit Hilfe von Social Selling ansprechen.
Eine aktive Kundenbeziehung ist die Voraussetzung für Folgeaufträge und eine dauerhafte Zusammenarbeit. Das geht nicht von alleine, sondern erfordert deine Aktivität.
Kannst du deine Kunden begeistern? Super, dann werden sie zu Stammkunden, empfehlen deine Leistung gerne weiter und zahlen einen höheren Preis.