CRM Podcast

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/

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Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 14 minutes

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(#27) Sophia Kohnke: Wie funktioniert das CRM bei OPUS und someday?


Wie baut man das CRM für Fashionbrands erfolgreich auf? Über diese Frage habe ich mich mit Sophia Kohnke unterhalten. Sophia verantwortet als Team Lead CRM bei Simplicity Networks das Customer Relationship Management der Fashionbrands OPUS und someday...


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 December 3, 2022  31m
 
 

(#26) CRM MarTech Update 2022 mit Felix Böhm


In dieser Ausgabe spreche ich mit meinem Kollegen Felix Böhm, Head of MarTech & Analytics bei Saphiron, über den Status Quo der CRM MarTech-Landschaft: Was hat sich in den letzten Jahren getan? Wohin geht die Reise? Und wie lange gibt es eigentlich noch klassische E-Mail-Marketing Tools?

Wir gehen der Frage nach, was es mit dem Klaviyo-Hype auf sich hat und diskutieren, welche Eigenschaften eine CRM Managerin oder ein CRM Manager haben sollte...


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 November 1, 2022  37m
 
 

(#25) WTF ist eigentlich der NPS?


Der Net Promoter Score (NPS) ist mehr als lediglich noch eine weitere Kennzahl im Marketing. Richtig eingesetzt, könnt Ihr mit dem NPS die Kundenzufriedenheit messen, Schwachstellen entlang der Customer Journey identifizieren, proaktiv auf Probleme reagieren und so die Kundenbindung festigen.

In dieser Folge erfahrt Ihr, wie der NPS ermittelt wird und welche Vor- und Nachteile das System hat...


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 October 1, 2022  19m
 
 

(#24) E-Mail-Marketing Update


Was passiert gerade im E-Mail-Marketing? Wie verändert sich die MarTech-Landschaft? Wie verbessere ich die Datenqualität und wie nutze ich die generierten Daten, um besser zu segmentieren? 

Diese Fragen haben mir Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg für den Podcast der 121Watt GmbH gestellt, bei dem ich kürzlich zu Gast war. Gegen Ende gibt es außerdem einige ganz konkrete Empfehlungen für die Gestaltung eurer E-Mails...


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 September 4, 2022  34m
 
 

(#23) Maximilian Modl: Von E-Mail- zum Omnichannel-Marketing


In der 23. Ausgabe ist Maximiliam Modl, CEO der Sendinblue GmbH, zu Gast. Gestartet als reiner E-Mail-Marketing Anbieter, hat sich Sendinblue mittlerweile zu einer Omnichannel-Marketing Plattform entwickelt.

Ich habe mit Max darüber gesprochen, wie diese Reise verlaufen ist, wie er den Reifegrad des CRM in Deutschland einschätzt und warum wir uns auch im E-Mail-Marketing mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen sollten...


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 July 30, 2022  40m
 
 

(#22) CRM Briefing: Personalisierung, BIMI, CRM in China


In dem neuen Format CRM Briefing gehe ich auf die wichtigsten Beiträge im CRM Blog der vergangenen Wochen ein: Was gibt es Neues aus den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Customer Experience? Was bedeuten die Entwicklungen für das operative CRM und welche Learnings können wir mitnehmen?
 
 In dieser Ausgabe: Eine Studie zum Status Quo der Personalisierung im Marketing, Apple bringt bald Logos in den Posteingang und ein Blick auf das CRM in China...


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 July 1, 2022  15m
 
 

(#21) Florian Lillig: WTF ist eigentlich eine CDP?


In dieser Folge des CRM Podcast beschäftigen wir uns mit dem Thema Customer Data Platforms (CDPs). 

Was um alles in der Welt ist eigentlich eine CDP? Das frage ich Florian Lillig von Bloomreach. Wir sprechen darüber, wie sich CDPs von anderen Marketing-Plattform abgrenzen, in welchen Szenarien der Einsatz einer CDP zielführend ist und welche Aspekte bei der Integration beachtet werden sollten...


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 May 31, 2022  30m
 
 

(#20) E-Mail-Marketing Trendtalk


In dieser Folge gibt es für euch den Mitschnitt eines Trendtalks zum Thema E-Mail-Marketing:  Stefan von Lieven, CEO der Artegic AG, hat mich kürzlich zu einem Webinar eingeladen. Wir haben darüber gesprochen, was sich im E-Mail-Marketing in den letzten Jahren getan hat und was sich mutmaßlich in der nächsten Zeit tun wird...


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 April 29, 2022  55m
 
 

(#19) So verbesserst Du mit dem Kundenbereich die Customer Experience


Was passiert eigentlich, wenn sich Eure Kunden in Eurem Shop oder auf Eurer Website einloggen? Werden die Nutzer:innen persönlich begrüßt? Erhalten sie relevante Angebote? Gibt es vielleicht sogar Incentives, damit sie regelmäßig den Bereich aufrufen?

In dieser Folge spreche ich darüber, wie Ihr mit einem optimal aufgebauten Kundenbereich die Kundenbeziehungen festigen, Cross- und Upselling-Potenziale erschließen und die Customer Experience verbessern könnt...


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 April 3, 2022  16m
 
 

(#18) Erfolgreiches E-Mail-Marketing


Diese Folge des CRM Podcast habe ich mir von dem 121STUNDENtalk-Podcast ausgeliehen. In dem Podcast der 121Watt GmbH gibt es jede Woche Neuigkeiten und Insights aus dem digitalen Marketing.

Ich durfte kürzlich wieder bei den Hosts Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg zu Gast sein. Wir haben über E-Mail-Marketing gequatscht, insbesondere über die Fragen, welche Strategien funktionieren, warum eine emotionale Aktivierung entscheidend ist und welche Kennzahlen relevant sind...


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 March 6, 2022  31m