Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 14 minutes
Wie baut man das CRM für Fashionbrands erfolgreich auf? Über diese Frage habe ich mich mit Sophia Kohnke unterhalten. Sophia verantwortet als Team Lead CRM bei Simplicity Networks das Customer Relationship Management der Fashionbrands OPUS und someday...
In dieser Ausgabe spreche ich mit meinem Kollegen Felix Böhm, Head of MarTech & Analytics bei Saphiron, über den Status Quo der CRM MarTech-Landschaft: Was hat sich in den letzten Jahren getan? Wohin geht die Reise? Und wie lange gibt es eigentlich noch klassische E-Mail-Marketing Tools?
Wir gehen der Frage nach, was es mit dem Klaviyo-Hype auf sich hat und diskutieren, welche Eigenschaften eine CRM Managerin oder ein CRM Manager haben sollte...
Der Net Promoter Score (NPS) ist mehr als lediglich noch eine weitere Kennzahl im Marketing. Richtig eingesetzt, könnt Ihr mit dem NPS die Kundenzufriedenheit messen, Schwachstellen entlang der Customer Journey identifizieren, proaktiv auf Probleme reagieren und so die Kundenbindung festigen.
In dieser Folge erfahrt Ihr, wie der NPS ermittelt wird und welche Vor- und Nachteile das System hat...
Was passiert gerade im E-Mail-Marketing? Wie verändert sich die MarTech-Landschaft? Wie verbessere ich die Datenqualität und wie nutze ich die generierten Daten, um besser zu segmentieren?
Diese Fragen haben mir Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg für den Podcast der 121Watt GmbH gestellt, bei dem ich kürzlich zu Gast war. Gegen Ende gibt es außerdem einige ganz konkrete Empfehlungen für die Gestaltung eurer E-Mails...
In der 23. Ausgabe ist Maximiliam Modl, CEO der Sendinblue GmbH, zu Gast. Gestartet als reiner E-Mail-Marketing Anbieter, hat sich Sendinblue mittlerweile zu einer Omnichannel-Marketing Plattform entwickelt.
Ich habe mit Max darüber gesprochen, wie diese Reise verlaufen ist, wie er den Reifegrad des CRM in Deutschland einschätzt und warum wir uns auch im E-Mail-Marketing mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen sollten...
In dem neuen Format CRM Briefing gehe ich auf die wichtigsten Beiträge im CRM Blog der vergangenen Wochen ein: Was gibt es Neues aus den Bereichen CRM, E-Mail-Marketing und Customer Experience? Was bedeuten die Entwicklungen für das operative CRM und welche Learnings können wir mitnehmen?
In dieser Ausgabe: Eine Studie zum Status Quo der Personalisierung im Marketing, Apple bringt bald Logos in den Posteingang und ein Blick auf das CRM in China...
In dieser Folge des CRM Podcast beschäftigen wir uns mit dem Thema Customer Data Platforms (CDPs).
Was um alles in der Welt ist eigentlich eine CDP? Das frage ich Florian Lillig von Bloomreach. Wir sprechen darüber, wie sich CDPs von anderen Marketing-Plattform abgrenzen, in welchen Szenarien der Einsatz einer CDP zielführend ist und welche Aspekte bei der Integration beachtet werden sollten...
In dieser Folge gibt es für euch den Mitschnitt eines Trendtalks zum Thema E-Mail-Marketing: Stefan von Lieven, CEO der Artegic AG, hat mich kürzlich zu einem Webinar eingeladen. Wir haben darüber gesprochen, was sich im E-Mail-Marketing in den letzten Jahren getan hat und was sich mutmaßlich in der nächsten Zeit tun wird...
Was passiert eigentlich, wenn sich Eure Kunden in Eurem Shop oder auf Eurer Website einloggen? Werden die Nutzer:innen persönlich begrüßt? Erhalten sie relevante Angebote? Gibt es vielleicht sogar Incentives, damit sie regelmäßig den Bereich aufrufen?
In dieser Folge spreche ich darüber, wie Ihr mit einem optimal aufgebauten Kundenbereich die Kundenbeziehungen festigen, Cross- und Upselling-Potenziale erschließen und die Customer Experience verbessern könnt...
Diese Folge des CRM Podcast habe ich mir von dem 121STUNDENtalk-Podcast ausgeliehen. In dem Podcast der 121Watt GmbH gibt es jede Woche Neuigkeiten und Insights aus dem digitalen Marketing.
Ich durfte kürzlich wieder bei den Hosts Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg zu Gast sein. Wir haben über E-Mail-Marketing gequatscht, insbesondere über die Fragen, welche Strategien funktionieren, warum eine emotionale Aktivierung entscheidend ist und welche Kennzahlen relevant sind...