CRM Podcast

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/

https://www.crmpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 14 minutes

subscribe
share






(#8) Markus Nowack: Ist Kundenservice das neue Marketing?


In der achten Folge unterhalte ich mich mit Markus Nowack über die Frage, welchen Stellenwert Kundenservice heute für Unternehmen hat – beziehungsweise haben sollte. Wir sprechen über die wesentlichen Erfolgsfaktoren für einen herausragenden Kundenservice und darüber, welche Rolle Automatisierung in diesem Bereich spielt. Markus Nowack ist  Senior Solution Sales Manager bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH...


share








 January 29, 2021  35m
 
 

(#7) Valerie Khalifeh: E-Mail-Marketing in Krisenzeiten


“E-Mail-Marketing in Krisenzeiten” – unter diesem Titel stand der Live-Talk am 27. November, zu dem mich Valerie Khalifeh von Sendinblue freundlicherweise eingeladen hat. In dieser Podcast-Folge hört ihr den Mitschnitt des Live-Talks. Mit Valerie bespreche ich, welche Chancen E-Mail-Marketing in der aktuellen Situation bietet und welche Dos and Don'ts dabei berücksichtigt werden sollten...


share








 December 19, 2020  50m
 
 

(#6) Stefan Vetter: Marketing Automation goes Open Source


In dieser Folge des CRM Podcast unterhalte ich mit Stefan Vetter über sein Unternehmen Friendly und über die Frage, welche Vorteile Open Source-Technologie im Marketing bietet. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr Marketing Automation für euer Unternehmen nutzen könnt und typische Fehler bei der Einführung vermeidet.

  • Mehr über Friendly: https://friendly.is/ 
  • Stefan Vetter auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefanvetter/ 

 Alle Folgen im Überblick: www...


share








 November 29, 2020  32m
 
 

(#5) Churn Prevention: So behältst Du Deine Kunden


Aus ökonomischer Sicht ist es wesentlich nachhaltiger, Bestandskunden zu halten, als Neukunden zu gewinnen. Insbesondere für Abo-basierten Geschäftsmodelle hat deshalb die Churn Prevention eine hohe Relevanz: Wie lassen sich abwanderungswillige Kunden frühzeitig identifizieren? Und mit welchen Maßnahmen kann die Kundenbeziehung aufrechterhalten werden?

In dieser Folge des CRM Podcast erfahrt ihr, wie euer Unternehmen von Churn Prevention profitieren kann...


share








 October 31, 2020  17m
 
 

(#4) Peter Scholzuk: E-Mail-Marketing bei der Witt-Gruppe


In der vierten Ausgabe des CRM Podcast widmen wir uns (endlich) das erste Mal dem Thema E-Mail-Marketing.

Peter Scholzuk beschäftigt sich seit vielen Jahren mit den unterschiedlichen Facetten des E-Mail-Marketing. Gestartet bei einem Technologieanbieter, leitet er heute das E-Mail-Marketing bei der Witt-Gruppe...


share








 September 30, 2020  38m
 
 

(#3) Dirk Walter: CRM bei der Dr. Wolff Group (Alpecin, Linola und Co.)


In dieser Folge gibt es einen CRM-Rundumschlag: Dirk Walter erläutert, wie er das CRM bei der Dr. Wolff Group ausbaut und welche Kanäle dabei einen hohen Stellenwert haben. Außerdem beschäftigen wir uns mit den Themen Kundenbindung und Churn Prevention.

Dirk Walter ist Head of CRM bei der Dr. Wolff Group (Marken u.a.: Alpecin, Linola, Plantur) und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Kundenmanagement von Telekommunikationsanbietern und Kabelnetzbetreibern zurück...


share








 August 28, 2020  34m
 
 

(#2) Matthias Mehner: Messenger im CRM & Marketing


Der Whatsapp-Newsletter ist tot – aber welche Möglichkeiten bieten Messenger heute im CRM und Marketing? Matthias Mehner von MessengerPeople (https://www.messengerpeople.com) erläutert die Chancen und gibt konkrete Empfehlungen für die Praxis. 

Das Buch von Matthias Mehner: https://www.amazon.de/Messenger-Marketing-Unternehmen-Kommunikation-Kundenservice/dp/3658260599/

Alle Folgen im Überblick: www.crmpodcast.de 


share








 July 31, 2020  35m
 
 

episode 1: (#1) Theresa Richter: CRM mit Salesforce


Wie funktioniert CRM mit Salesforce? Was sind denn die größten Herausforderungen bei der Einführung von CRM-Systemen? Welche Fehler sollten Unternehmen unbedingt vermeiden? Welche Marketing-Kanäle sind aktuell relevant und wohin geht die Reise im CRM? Diese Fragen diskutiere ich in der ersten Folge des CRM Podcast mit Theresa Richter von EMPAUA ( https://www.empaua.com ). Alle Folgen im Überblick: www.crmpodcast.de 


share








 June 26, 2020  29m