CRM Podcast

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/

https://www.crmpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 14 minutes

subscribe
share






(#36) Sebastian Kluth: So funktioniert Deliverability im E-Mail-Marketing


In dieser Folge des CRM Podcast erfahrt Ihr von  Sebastian Kluth was Ihr tun müsst, damit Eure E-Mails nicht im Spam-Ordner landen.

Wir starten mit einer Einführung in das Thema und erfahren, warum unser Gast eine Leidenschaft für E-Mail-Marketing entwickelt hat...


share








   47m
 
 

(#36) Pia Jochem: So optimierst Du mit Psychologie das CRM


In dieser Folge des CRM Podcasts teilt meine Kollegin Pia Jochem spannende Einblicke dazu, wie Ihr Erkenntnisse aus der Psychologie nutzen könnt, um Euer CRM voranzubringen...


share








 February 4, 2024  35m
 
 

(#35) CRM Podcast meets Loyalty Talk: So stärkt Customer Experience die Kundenbindung


Warum ist die Customer Experience ein so relevanter und gleichzeitig massiv unterschätzter Baustein der Kundenbindung? Warum tun sich Unternehmen nach wie vor schwer, die CX zu optimieren? Und welche Rolle spielt E-Mail-Marketing dabei?

Diese und weitere spannende Fragen zum Thema Customer Experience hat mir Michael Bietenhader kürzlich in seinem Loyalty Talk Podcast gestellt. Heute hört Ihr die Episode im Rahmen eines Takeovers in diesem Podcast. 

P.S...


share








 December 2, 2023  54m
 
 

(#34) CRM MarTech Update 2023 mit Felix Böhm


In dieser Folge des CRM Podcast spreche ich auf vielfachen Wunsch von Euch endlich wieder mit meinem Kollegen Felix Böhm, Head of MarTech & Analytics bei Saphiron, über den Status Quo der CRM MarTech Landschaft: Was hat sich in den letzten 12 Monaten getan? Welche spannenden Entwicklungen gibt es bei den Plattformen?

Außerdem erfahrt ihr, warum wir Customer...


share








 October 28, 2023  31m
 
 

(#33) Yannik Kottusch: So funktioniert Personalisierung im CRM


In der 33. Ausgabe erfahrt Ihr von Yannik Kottusch, wie Ihr Personalisierung nutzen könnt, um Euer CRM auf das nächste Level zu bringen:

  • Warum Ihr Euch mit Personalisierung beschäftigen solltet,
  • welche Branchen und Geschäftsmodelle besonders profitieren können,
  • wie Ihr Eure Kampagnen auch dann personalisiert, wenn Euch die dafür, eigentlich notwendigen Daten fehlen und
  • welche Möglichkeiten KI für die Personalisierung eröffnet...


share








 October 2, 2023  49m
 
 

(#32) Michael Bietenhader: Loyalty Update 2023


In dieser Folge steige ich mit Michael Bietenhader von der Miles Ahead AG in das Thema Loyaltyprogramme ein: Wir werfen einen Blick auf den Status Quo und wundern uns, warum es hierzulande nach wie vor keine echte Antwort auf Amazon Prime gibt. 

Außerdem diskutieren wir, wie Loyalty Programme als Enabler für weitere Services eingesetzt werden können, welche Leuchtturmprogramme es aktuell gibt und in welche Richtung erfolgreiche Programme weiterentwickelt werden...


share








 September 8, 2023  45m
 
 

(#31) Frank Strzyzewski: E-Mail-Marketing Deep Dive


In der 31. Folge des CRM Podcast hört Ihr einen E-Mail-Marketing Deep Dive mit Frank Strzyzewski von der XQueue GmbH, der spannende Impulse und Ideen für Euer E-Mail-Marketing mitgebracht hat.

Wir sprechen über die aktuellen Herausforderungen im E-Mail-Marketing, wie wir mit Datenschutzfunktionen wie Apple Mail Privacy Protection umgehen sollten, warum wir mehr Fokus auf die Zustellung legen sollten und wie KI das E-Mail-Marketing verändern wird...


share








 July 8, 2023  45m
 
 

(#30) Dr. Martin Schirmbacher: Wie funktioniert rechtskonformes CRM?


Für die 30. Folge des CRM Podcast habe ich mit dem Fachanwalt Dr. Martin Schirmbacher einen der renommiertesten Experten in den Bereichen IT-Recht und Datenschutz eingeladen...


share








 June 4, 2023  36m
 
 

(#29): ChatGPT und Co.: Wie verändert KI das CRM?


In dieser Folge des CRM Podcasts dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz im Customer Relationship Management.

Ihr erfahrt, wie Ihr KI in der Content-Produktion einsetzen könnt, wie sich die CRM-Systeme (mutmaßlich) verändern werden und wie der Kundenservice von Künstlicher Intelligenz profitieren kann.

Abschließend empfehle ich Euch Tools, mit denen Ihr unkompliziert auf ChatGPT zugreifen oder Texte übersetzen und optimieren könnt.

P.S...


share








 April 30, 2023  24m
 
 

(#28) Dr. Markus Wübben: WTF ist eigentlich der CLV?


Nach der Winterpause starten wir mit einem CRM-Hochkaräter: Dr. Markus Wübben von der CrossEngage GmbH ist zu Gast im Podcast.  Mit Markus spreche ich über die wichtigste Kennzahl im CRM: Den Customer Lifetime Value...


share








 March 3, 2023  47m