CRM Podcast

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/

https://www.crmpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Alle 5 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 23 hours 14 minutes

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(#17) Johanna Wobbe: Wie funktioniert CRM bei Zolar?


Wie baue ich das CRM für Produkte auf, die - zumindest auf den ersten Blick – gar nicht so richtig CRM-fähig sind, weil sie üblicherweise nur einmal im Leben der Kundinnen und Kunden gekauft werden? 

Über diese Frage  habe ich mich im vergangenen Dezember mit Johanna Wobbe ausgetauscht. Johanna verantwortet als Loyalty Lead die Kundenbindungsmaßnahmen und das Weiterempfehlungsprogramm von Zolar,  einem Online-Anbieter für Photovoltaikanlagen...


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 January 30, 2022  31m
 
 

(#16) Jasmin Altenhofen: Erfolgsfaktoren im CRM


In der 16. Folge unterhalte mich mit Jasmin Altenhofen von der Unternehmensberatung Elaboratum GmbH über die Erfolgsfaktoren im CRM. Wir sprechen zum Beispiel darüber, worauf ihr bei der Einführung von CRM-Systemen achten solltet, wie ihr das richtige System findet und wie die ersten Schritte einer CRM-Strategie aussehen können...


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 December 6, 2021  29m
 
 

(#16) Jasmin Altenhofen: Erfolgsfaktoren im CRM


In der 16. Folge unterhalte mich mit Jasmin Altenhofen von der Unternehmensberatung Elaboratum GmbH über die Erfolgsfaktoren im CRM. Wir sprechen zum Beispiel darüber, worauf ihr bei der Einführung von CRM-Systemen achten solltet, wie ihr das richtige System findet und wie die ersten Schritte einer CRM-Strategie aussehen können...


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 December 5, 2021  28m
 
 

(#15) Deliverability im E-Mail-Marketing


Die Deliverability gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing und wird dennoch von vielen Unternehmen nach wie vor unterschätzt. In der 15. Folge des CRM Podcast unterhalte ich mich mit Romina König und Peter Scholzuk von der Witt-Gruppe darüber, wie ihr verhindert, dass eure E-Mails von Spamfiltern aussortiert werden.

Shownotes 

  • Google Postmaster Tools: Mit diesem kostenlosen Tool könnt ihr analysieren, ob es Zustellungsprobleme bei Gmail gibt...


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 October 30, 2021  51m
 
 

(#14) Kundenbindung, KPIs im E-Mail-Marketing & Marketing Automation


In der Ausgabe Nr. 14 gibt es eine Hörprobe aus dem 12STUNDENtalk Podcast der 121Watt GmbH: Die Podcast-Hosts Sarah-Yasmin Hennessen und Patrick Klingberg haben mich in ihr virtuelles Studio eingeladen, um mit mir über meine Lieblingsthemen Kundenbindung und E-Mail-Marketing zu sprechen...


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 October 1, 2021  47m
 
 

(#13) Stefan von Lieven: Quo vadis, eCRM?


In dieser Folge ist Stefan von Lieven, CEO der Artegic AG, zu Gast. Wir unterhalten uns darüber, wie sich das digitale CRM in den letzten Jahren verändert hat, was heute die Erfolgsfaktoren sind und wie Ihr die notwendige "Management Attention" für das Thema bekommt. 

Außerdem verrät Stefan seinen persönlichen „CRM-Hack,“ den Ihr ganz einfach für Euer Unternehmen nutzen könnt...


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 July 30, 2021  28m
 
 

(#12) CRM Podcast meets Loyalty Talk: CRM ist mehr als eine Software


Diese Folge ist ein Podcast Takeover: Der CRM Podcast trifft auf den Loyalty Talk von Michael Bietenhader aus der Schweiz.

Für den Loyalty Talk habe ich mich mit Michael kürzlich über Herausforderungen und Best Practices im CRM unterhalten. Die entsprechende Folge gibt es heute als Hörprobe im CRM Podcast...


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 June 3, 2021  1h0m
 
 

(#11) Sven Neweling: Wie funktioniert BahnBonus?


In dieser Folge erläutert Sven Neweling, Head of CRM Strategy and Loyalty Programs bei der DB Fernverkehr AG, wie eines der größten Kundenbindungsprogramme Deutschlands funktioniert...


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 May 6, 2021  26m
 
 

(#10) Michael Bietenhader: So funktioniert Kundenbindung


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Michael Bietenhader von der MILESAHEAD AG darüber, wie Kundenbindung funktioniert. Wir sprechen über die größten Herausforderungen bei der Implementierung von Kundenbindungsmaßnahmen, über die Erfolgsfaktoren und in der zweiten Hälfte der Folge schwerpunktmäßig über Loyaltyprogramme...


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 April 10, 2021  55m
 
 

(#9) Moritz Häberle: Lead Nurturing im B2B


In dieser Folge lässt uns Moritz Häberle in den "CRM-Maschinenraum" von Trusted Shops blicken. Moritz berichtet, wie das CRM organisiert ist und welche Herausforderungen es bei der Einführung gab...


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 February 26, 2021  31m