Das EDM-Homeoffice

Im Podcast "Das EDM-Homeoffice" reden die Dance-Charts-Redakteure Henry und Daniel über alle aktuellen EDM-News und Alles, was in der Szene vor sich geht. Zudem stellen wir jede Woche die wichtigsten Song-Releases vor und kommentieren sie ganz subjektiv. In verschiedenen Rubriken geht's zudem noch um viele wichtige oder auch weniger wichtige Themen auch abseits der Musikwelt. Im EDM-Homeoffice bringen wir euch auf den neuesten Stand der Dinge. Hören könnt ihr uns auf Spotify, iTunes und überall, wo es Podcasts gibt! Instagram: bit.ly/2Y45xtH Schreibt uns gerne: edmhomeoffice@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/edmhomeoffice

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h22m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 17 hours 52 minutes

subscribe
share






Welcher Musiktyp sind wir?


Sind wir auch ganz objektiv gesehen der EDM-Fan, für den wir uns in diesem Podcast Woche für Woche ausgeben? Das haben wir testedich.de gefragt und einen User-generierten Persönlichkeitstest gemacht, um endlich einmal professionell herauszufinden welcher Musiktyp wir denn eigentlich wirklich sind. Außerdem: Sturm auf dem EDC Las Vegas und neue Musik von Felix Jaehn und Co. Viel Spaß!


share








 May 29, 2022  1h20m
 
 

Die Bonzen mit ihren Kettcars


In dieser Woche unternehmen wir eine kleine Zeitreise zurück in ein vergangenes Jahr. Henry kriegt von Daniel Songs serviert und muss raten: War der Song in den Top 5 des Jahres, oder nicht? Außerdem sprechen wir über unsere Lieblingssongs aus diesem Jahr und schwelgen in nostalgischen Erinnerungen über Kettcars, Schlitten-Bobs und Nacktscannern. Viel Spaß!


share








 May 20, 2022  1h26m
 
 

Spotify-Wissenschaften


Der ESC 2022 ist vorbei - und wir ziehen Resümee: Was waren die Tops und Flops und was die Highlights des Contests? Außerdem: Daniel im Bootshaus, Henry im Ghetto von Dortmund und das neue Chainsmokers-Album. Viel Spaß!


share








 May 17, 2022  1h33m
 
 

Kissen, Kiffen & Kippen


In dieser Folge geht es unter anderem um das Karriereaus von Carnage. Außerdem reden Henry und Daniel über Kopfkissen, Musik zum Kiffen, Milchtüten und Trinkskills. Neue Musik gab es diese Woche von Robin Schulz, David Guetta, Don Diablo und vielen mehr...Viel Spaß!


share








 May 8, 2022  1h18m
 
 

Nicht mal ein guter Radio-Song


Daniel und Henry haben sich die letzten Monate weit aus dem Fenster gelehnt und Prognosen abgegeben, wie gut die Songs der großen EDM-Namen kommerziell abschneiden werden. Jetzt kommt es zur großen Abrechnung - wir checken in einer neuen Ausgabe der (fast) ultimativen Chartshow, wie begabt wir im Predicten sind. Außerdem: Das Martin-Garrix-Album, die neue Stage auf dem EDC Las Vegas und Aston Villa. Viel Spaß!


share








 May 2, 2022  1h12m
 
 

Der Tinder-Spezialist


Die Swedish House Mafia haben ihr lang erwartetes Comeback-Album "Paradise Again" veröffentlicht. Wir sprechen in dieser Folge ausgiebig darüber, wie die Platte klingt, wie wir sie finden und ob sie als würdiges Comeback durchgeht. Außerdem Thema: Tinder auf dem Festival, Osterhasen und neue Musik von Martin Garrix und The Chainsmokers. Viel Spaß!


share








 April 22, 2022  1h14m
 
 

Bis morgen...


In dieser Woche sprechen wir etwas detaillierter über das Parookaville-Lineup. Außerdem in dieser Folge: Wie man for free aufs Ultra Music Festival kommt und warum eine ganz bestimmte Antwort auf "Bis morgen!" Henry und Daniel ein kleines bisschen wütend macht. Viel Spaß!


share








 April 8, 2022  1h7m
 
 

April, April


Hardwell ist zurück! Letztes Wochenende spielte er sein großes Comeback-Set auf dem Ultra Music Festival. Mit welchem Sound, wie wir das Set fanden und unsere Prognose, ob das Ganze Erfolg haben wird - das alles gibt's in dieser Folge des EDM-Homeoffice! Außerdem wurden die Grammys verliehen, Martin Garrix hat etwas Großes angekündigt und wir unterhalten uns über Aprilscherze. Viel Spaß!


share








 April 4, 2022  1h16m
 
 

Wie frisch gemacht


Dieses Wochenende ist Ultra Music Festival in Miami - Daniel hat sich die bisherigen Sets angeschaut und erzählt von seinen Highlights. Henry war derweil im Club bei Alle Farben und erzählt von besoffenen Deutschen, die nicht wissen, wie man zu Techno tanzt. Viel Spaß!


share








 March 27, 2022  1h13m
 
 

Von Pralinen und Schokoriegeln


Wo fangen Pralinen an und wo hören Schokoriegel auf? Das ist eine wichtige und nicht leicht zu beantwortende Frage, der wir in dieser Woche nachgehen. Doch keine Angst: Auch musikalisch haben wir diese Woche wieder Themen für euch! Wir sprechen über die Reaktionen der Musikindustrie auf den Krieg in der Ukraine, einem Tomorrowland-Themenbereich im Holiday Park und neue Musik von The Chainsmokers, Marshmello und mehr! Viel Spaß!


share








 March 14, 2022  1h28m