Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 95: Die 5 häufigsten Stolperfallen in deiner Marketing-Datenstrategie


Die verführerische Illusion, Schritte zu überspringen und direkt zu KI-Lösungen zu greifen


share








 August 1, 2023  17m
 
 

episode 94: Touchpoints entschlüsselt: Deine Kunden endlich verstehen!


Vergiss Persona-Modelle: Sie sind die größte Täuschung im digitalen Marketing!


share








 July 25, 2023  51m
 
 

episode 93: Der einzige Weg, zur Kundenzentrierung: Eine Hypothesen Orientierte Kultur


Kundenzentrierung neu entdeckt: Warum Hypothesen das unverzichtbare Puzzlestück im Spiel der Unternehmenskultur sind.


share








 July 19, 2023  19m
 
 

episode 92: Testen oder nicht testen? Warum die Antwort immer 'Ja' ist!


Mehr als nur ein Ratespiel: Wie Tests dein kleines Unternehmen von der Konkurrenz abheben können!


share








 July 11, 2023  42m
 
 

episode 91: Meine Probleme mit Attributionsmodellen


Attributionsmodelle auf dem Prüfstand: Entdecke die neun verborgenen Fallstricke und wie du sie umgehen kannst


share








 July 4, 2023  17m
 
 

episode 90: Verschwendest Du Dein Potenzial? 4 unbequeme Wahrheiten über Dein E-Mail-Marketing


Daten oder Nieten: Warum die falschen Daten Dein E-Mail-Marketing sabotieren, könnten


share








 June 27, 2023  53m
 
 

episode 89: Die 5 häufigsten Irrtümer bei Customer Analytics und wie du sie vermeidest!


Customer Analytics auf dem Prüfstand


share








 June 19, 2023  16m
 
 

episode 88: 3 Dinge, wie Echtzeitdaten dir im Marketing wirklich helfen!


Warum Echtzeit nicht immer die Lösung für Customer Engagement ist


share








 June 12, 2023  53m
 
 

episode 87: Kennst du den wichtigsten Job im Marketing und wie du damit anfängst?


Das Sprachrohr der Kunden im Unternehmen - Die Marketing-Analytik: Mehr als nur Daten sammeln


share








 June 6, 2023  24m
 
 

episode 86: Wie schaffst du es, dass deine Dashboards genutzt werden?!


Hört sich schwieriger an, als es ist! - mit Dr Christian Krug


share








 May 15, 2023  38m