Dataengage - Der Marketing Analytics Podcast!

Kein Marketing, besonders kein Online-Marketing / performance Marketing mehr ohne Analytics, egal ob Google Analytics, Matomo oder Adobe - nichts geht mehr ohne Daten: Kein SEO/SEA , kein Affiliate Marketing oder Social Media Targeting! Dieser Podcast ist der ideale Begleiter für Marketing-Profis, die ihre Kunden besser verstehen und ihre Marketing-Strategien aufgrund von datenbasierten Erkenntnissen optimieren möchten. Bei DataEngage dreht sich alles um Marketing & Sales Daten deren Analyse und die Konsequenzen die, die Datennutzung mit sich bringt. Philipp Freytag von Loringhoven interviewed ExpertInnen zum Thema Marketing Daten: Um das Warum, warum sollten wir Daten nutzen und wie hilft uns das? Wie helfen Marketing Analytics und Business Intelligence beim Marketing? Wie findet man das optimale Marketing-Tech Setup? Was sollte jemand aus Sales oder Marketing beachten, wenn er Daten wirklich intensiv nutzen möchte? Die Interviews sind von und mit "Experten" aber auch "Kämpfern" an vorderster Front - denen die wirklich sich die Hände mit Daten schmutzig machen und wissen, wie oft die Empfehlungen von "Experten" doch genau das sind - heiße Luft...

https://www.dataengage.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 105 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 19 hours 13 minutes

subscribe
share






episode 15: Wie verhindert man "Daten Überforderung"? - mit Timo Dechau


Wann darf man die Daten Box der Pandora öffnen?


share








 September 24, 2021  37m
 
 

episode 14: Man kann personal Branding messen?! - mit Dina Brandt


Manchmal dürfen auch Vanity Metrics sein


share








 September 17, 2021  38m
 
 

episode 13: Die Sache mit Prognosen im Marketing und Sales - mit Stephan Wenger


Warum ABM nichts für jeden ist und man Leading Metriken immer präferieren sollte


share








 September 10, 2021  37m
 
 

episode 12: Was funktioniert mit Daten & Tracking im LinkedIn Marketing - mit Theresa Sturm


Worauf sollten wir achten, um unsere B2B Kunden zu verstehen?


share








 September 4, 2021  36m
 
 

episode 11: Gibt es ein zu früh für Analytics und Daten? - Mit Christian Lubasch


Wie simpel kann man Build, Measure, Learn nutzen?


share








 August 27, 2021  43m
 
 

episode 10: Mentoring vs Daten in Startups: Was ist nützlicher? - mit Rita Katona


Growth für Startups, was bringt mehr? Der Mentor, oder die Daten?


share








 August 20, 2021  37m
 
 
share








 August 13, 2021  32m
 
 
share








 August 6, 2021  40m
 
 

episode 7: Mit Marketing Analytics anfangen - mit Ignaz Forstmeier


Vom Marketing zum Erfolgreicher Gründer und Zurück


share








 July 30, 2021  41m
 
 

episode 6: Ein Jahr Pause - Nächste Runde DataEngage


Ist der MVP geglückt?


share








 July 23, 2021  10m