Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






Heldenführung auch bei ängstlichen Hunden?


Neulich fragte mich eine Kundin des Online-Trainings: "Funktioniert die Heldenführung auch bei einem Hund, der starke Angst zeigt?" Meine klare Antwort: "Ja, sogar besonders gut." Warum fragt Ihr Euch? Durch die für den Hund instinktiv...


share








 July 16, 2020  8m
 
 

Reizüberflutung - die Gassi-Runde für Welpen


Am vergangenen Wochenende hat ein Kunde von mir einen neuen Welpen bekommen. Das besondere daran: Er lebt und arbeitet auf seinem großzügigen Anwesen bereits mit drei erwachsenen Hunden (5,4,2) zusammen. Denkst Du Dir jetzt: "Ach herrje, wie soll...


share








 July 14, 2020  9m
 
 

Sicherheit von Anfang an!


Geht es Dir auch so? Ich habe das Gefühl, dass gerade unheimlich viele Welpen in ein neues Zuhause umziehen! Vielleicht trifft das auf Dich schon in Kürze zu? Hast Du auch schon ganz viele Bücher gelesen, Dich im Internet schlau gemacht, was...


share








 July 9, 2020  10m
 
 

Ein Hund - Zwei Familien!


Du hast mir die Frage gestellt: "Ist das für einen Hund okay, wenn er mal bei der einen, mal bei der anderen Familie lebt?" Ich freue mich über diese Themananregung. Meine klare Meinung dazu: DAS GEHT, wenn wir auf eine Sache achten: FÜHRUNG und...


share








 July 7, 2020  10m
 
 

Was braucht mein Hund? Folgsamkeit oder Gehorsamkeit?


Wie bei Liebe und Freundschaft gibt es kein entweder - oder. Es ist immer ein sowohl - als auch! Die Folgsamkeit, die aus der natürlichen Führung entsteht, ist existentiell wichtig. Hierarchie ist ein Grundbedürfnis Deines Hundes und nur durch...


share








 July 2, 2020  9m
 
 

Bei meinem Mann macht „er“ das nie!


Du fragst Dich, warum Du Dir noch so viel Mühe geben kannst und es einfach gar nichts bringt. Bei anderen - und ausgerechnet dann noch beim Partner  - zeigt Dein Hund das unerwünschte Verhalten "nie"? Das ist keine Berechnung von Deinem Hund...


share








 June 30, 2020  7m
 
 

Wie führen Helden?


Dein Hund soll folgsam sein? So wirklich auf Dich achten, Dich abfragen? Damit er zum Beispiel endlich, endlich nicht mehr an der Leine zieht! Dann darfst DU zum Helden Deines Hundes werden. In meinhem Online-Heldentraining erkläre ich es Dir ganz...


share








 June 25, 2020  15m
 
 

Die sind aber groß geworden


Was habe ich diesen Satz als Kind gehasst... Dennoch: wie oft habe ich ihn als Erwachsene selbst gesagt. Am vergangenen Wochenende habe ich drei der neun Welpen von denen mein Mogli der Vater ist, wiedergesehen. Coronabedingt nur drei - die anderen...


share








 June 24, 2020  9m
 
 

Ursache und Lösung - Du!


meinem Online-Training () erkläre ich Dir wie Du Schritt-für-Schritt zum Helden für Deinen Hund wirst. ❤️❤️❤️ Die Schritt-für-Schritt-Anleitung in die Welt der Hundeerziehung über DEINE Persönlichkeit. Das...


share








 June 18, 2020  10m
 
 

Fehler passieren!


"Mist!" denkst Du noch und dann ist es auch schon passiert! Tatsächlich passieren uns - auch in der Hundeführung - immer wieder "Fehler". Also: Wir verpennen, dass wir eigentlich hätten "dies oder jenes" machen müssen... Eben: Wir machen Fehler...


share








 June 16, 2020  11m