Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 227 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 24 minutes

subscribe
share






HerzHunde - Online-Kurs


I proudly present: Der HerzHunde-Online Kurs für Deinen einfachen Weg in die glückliche Beziehung zwischen Mensch und Hund! 3 Pakete sind für Dich gepackt worden. 1. Ein Hund kommt nach Hause! Die Schritt-für-Schritt Anleitung, wie das...


share








 2019-12-17  5m
 
 

Lass-das! - oder - Was mache ich denn nun wirklich?


Berufsbezeichnung: Hundetrainerin? Coach? Teamtrainerin? Ja, was mache ich beruflich? Um auf diese Frage ein eindeutige Antwort zu haben, habe ich mir erst einmal klar gemacht: Was tue ich NICHT. Ich mache kein Tiertraining - und damit bin ich also...


share








 2019-12-12  8m
 
 

Was, wenn...?


Was wäre, wenn…. Diese Frage ist quasi die "rationale" Form der Angst, die mentale Ursache unseres Gefühls. Wir zweifeln, wir hinterfragen und damit sind wir zumindest unsicher. Ich werde oft von meinen Kunden angesprochen: "Birgit, wie machst Du...


share








 2019-12-10  11m
 
 

Angst: Irrational? Ja. Berechtigt? JA!


Wer kennt das nicht? Wir haben Angst, weil… Mit jeder Begründung, hinterfragen wir, wieso wir eigentlich Angst haben. Und bisweilen denken wir: "Ach, dass ist doch total irrational!" JA! Sicher ist es irrational, denn ANGST ist eine EMOTION und...


share








 2019-12-05  9m
 
 

Was tust Du, damit es Dir gut geht?


Was hat das denn jetzt bitte mit meinem Hund zu tun? Gerade in der Vorweihnachtszeit sind wir oft weit mehr gestresst, als im restlichen Jahr. Und oftmals wundern wir uns, dass unsere Hunde irgendwie anders sind, als sonst. Dabei ist es grundsätzlich...


share








 2019-12-03  7m
 
 

Ruck-Zuck an lockerer Leine


Heute verrate ich Dir drei Dinge, die sofort zu einer natürlichen Leinenführigkeit führen! Wer kenn sie nicht? Die Hunde, die mit ihren Menschen spazieren gehen - also - genau in dieser Reihenfolgen: Der HUND geht mit seinem MENSCHEN Gassi. Nun -...


share








 2019-11-28  12m
 
 

Gehorsam vs Folgsamkeit


"Schön Sitz" sagte das Frauchen…. Und der Hund war super artig, starrte sein "Frauchen" an - oder doch wohl eher das Leckerchen, welches er vor die Nase gehalten bekam! Aber - er blieb sitzen! Und dann - kaum, dass ich mit meinen beiden angeleinten...


share








 2019-11-26  10m
 
 

Jeder ist seines Glückes Schmied


Kennst Du das auch? Manchmal triffst Du eine Entscheidungen und dann denkst Du Dir später: "Ob das wohl gut und richtig war?" Du bist genervt und gestresst, statt entspannt. Irgendwie ist alles viel Schlimmer als vorher. Und dann beginnst Du Dich zu...


share








 2019-11-21  9m
 
 

Ist das eine Hündin? - Wichtige Information oder total egal?


"Ist das eine Hündin oder ein Rüde?" Diese Frage höre ich immer wieder und ich möchte eigentlich jedes einzelne Mal antworten: "Ist das nicht total egal?" Tatsächlich macht es für so, so viele Hundebesitzer beim Gassi-gehen anscheinend einen...


share








 2019-11-19  6m
 
 

Silvester(trauma) - muss das sein?


Weniger als 50 Tage und dann ist es wieder soweit: Silvester…. Raketen, Böller, Getöse und Geknalle in den Straßen. Und unsere Hunde? Viele, viele sind extrem gestresst, ängstlich und panisch. Es gibt aber durchaus auch Hunde, die Silvester...


share








 2019-11-14  7m