Der feurig geerdete Motivations-Podcast

Schön, dass du da bist! Earth, Motivation and Fire nutzt das Feuer der Motivation, um unsere Herzensziele leichter zu erreichen. Freu dich auf eine Mischung aus, Inhalten zum Mitschreiben, inspirierenden Geschichten und informativen Interviews mit tollen Gästen. Ich wünsche dir eine wundervolle und motivierende Zeit! Dein Alex

https://podcasts.apple.com/de/podcast/der-feurig-geerdete-motivations-podcast/id1458332321

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 114 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 94: #93 - Deine Konzentration verbessern


"Ich kann mich einfach nicht konzentrieren!" Verbanne diesen Ausspruch aus deinem Wortschatz! Du wählst nämlich, was Du kannst und was nicht. Konzentration ist erlernbar und dies benötigt Geduld. Gönne dir diese Zeit und arbeite jeden Tag an dem, was Du ändern möchtest. Um deine Konzentration zu steigern, kannst Du deine Arbeitszeit in Blöcke zu je 45 Minuten aufteilen. Gib in diesen Blöcken Vollgas und verbanne dein Handy in den Flugmodus...


share








 January 18, 2021  n/a
 
 

episode 93: #92 - Mache weiter!


Da Du heute eine unvorbereitete Folge hörst, gibt es mehrere Themen. Unter anderem geht es heute um Ziele, Fehler, Lernen ... Ich habe dazu die Erfahrung gemacht, dass wir alle manchmal Momente erleben, in denen wir einen Motivationsschub benötigen. Deshalb habe ich für dich diese Folge spontan aufgenommen, die dir Energie und Zuversicht für deinen weiteren Weg gibt. Mache einen Schritt nach dem anderen und folge deiner inneren Stimme! Du kannst es! P.S...


share








 January 11, 2021  n/a
 
 

episode 92: #91 - Deinen Lebens-Zweck finden


Dein Lebens-Zweck war immer schon da. Du hast ihn nur vergessen. Hast Du dir vor Kurzem einmal dein Schulzeugnis aus der ersten Klasse durchgelesen? Was stand da drin? Als ich mir diese Zeilen durchlas, liefen mir die Tränen herunter. Ich habe mich zurück versetzt gefühlt in die Zeit, wo ich meinen Zweck so deutlich wahrnahm. Nicht lange ist es her, wo ich meinen Zweck wieder entdeckt habe und deshalb möchte ich dir meine Tipps dazu an die Hand geben...


share








 January 4, 2021  n/a
 
 

episode 91: #90 - Erlaube es dir


Du kennst das vielleicht: Du möchtest dir etwas gönnen und dann machst Du es aus irgendeinem Grund doch nicht. Ganz oft erlauben wir uns viele Dinge nicht. Wir erlauben uns nicht, uns zu verändern. Uns neu zu erfinden. Uns einen schönen Tag zu gönnen. Warum ist das so? Wir haben es einfach nicht anders gelernt. Doch ab heute hast Du die Möglichkeit, dir genau zu überlegen, was Du dir erlauben möchtest. Am Anfang steht dabei immer die Erkenntnis...


share








 December 28, 2020  n/a
 
 

episode 90: #89 - Wie du ins Handeln kommst


Du bringst deine Power nicht auf die Strasse? Was hältst Du davon, dir deine lang gehegten Wünsche einmal aufzuschreiben? Du denkst jetzt vielleicht: "Wie aufschreiben?! Was soll das bringen?!" Wir wollten ins Handeln kommen, erinnerst Du dich? Schreiben ist auch eine Handlung und sogar eine sehr mächtige. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Dinge, die ich mir oft genug aufgeschrieben habe, auch Realität geworden sind...


share








 December 20, 2020  n/a
 
 

episode 89: #88 - Deine Macht erkennen


Du möchtest gerne die Macht über dein Leben haben? Damit kannst Du noch heute anfangen. Alles, was Du benötigst, ist die Erkenntnis, dass Du deine Gedanken bewusst zu deinen Gunsten verändern kannst. Du bemächtigst dich sozusagen deiner Gedanken. Aus deinen Gedanken werden nämlich irgendwann deine Überzeugungen. Und diese Überzeugungen schliesslich sorgen dafür, dass Du eine bestimmte Handlung ausführst. Auf der anderen Seite bedeutet das, dass Du den Prozess auch rückwärts gehen kannst...


share








 December 14, 2020  n/a
 
 

episode 88: #87 - Liebes-Beziehungen verstehen


Du findest Liebes-Beziehungen kompliziert? Das kann ich verstehen. Ich habe mich auch in meiner Vergangenheit gefragt, warum z.B. das Interesse an meiner Partnerin schwanken kann. Eine Partnerschaft läuft selten linear ab. Vor allem wirst Du erst nach den ersten 1- 2 Jahren, deinen Partner richtig kennenlernen. Hierbei ist es wichtig, dass Du in der Zeit, wo Du auch die negativen Seiten deines Partners entdeckst, diesen negativen Seiten nicht zu viel Gewicht gibst...


share








 December 7, 2020  n/a
 
 

episode 87: #86 - So lässt du dich nicht ablenken


Du bist leicht ablenkbar? Das stimmt so nicht! Dies ist nur eine Überzeugung, die Du innerhalb von 30 Tagen ändern kannst. Das ist nämlich der Zeitraum, der für die Entwicklung neuer Überzeugungen notwendig ist. Doch zurück zum Thema: Der erste Tipp, um dich nicht ablenken zu lassen ist, dass Du heute "stur" deine Pläne ausführst. Leg' das Handy weg und schreibe dir jetzt auf deinen Handrücken, was Du heute unbedingt noch machen möchtest. So wirst Du ständig an deine heutige Aufgabe erinnert.....


share








 November 30, 2020  n/a
 
 

episode 86: #85 - Wie du Wut kontrollieren kannst


Bringen dich manchmal gewisse Situationen zur Weissglut? Ich kann das verstehen, trotzdem ist es besser, wenn Du deiner Wut nicht freien Lauf lässt. Zum einen, weil Du dir selbst nichts Gutes tust, wenn Du dich aufregst. Dein Blutdruck steigt, dein Körper gerät in Stress. Zum anderen, weil dein Umfeld mehr von dir hat, wenn Du dich unter Kontrolle hast. Du kannst bessere Entscheidungen treffen, wenn Du ruhig bleibst...


share








 November 23, 2020  n/a
 
 

episode 85: #84 - Wie du Rückschläge zu Erfolgen machst


Können Rückschläge auch Erfolge sein? Ja, in der Tat, das können sie! Das Geheimnis liegt darin, wie wir die Rückschläge selbst einordnen. Das bedeutet, dass Du direkt nach einem Rückschlag zuerst in dein Bewusstsein gehst. Hier darfst Du dich fragen: "Was will mir diese Situation sagen?" oder "Das ist ein Test für mich!" Es hilft dir also, wenn Du den Rückschlag sachlich betrachtest und Abstand gewinnst...


share








 November 16, 2020  n/a