Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.

"Der Job Deines Lebens" ist DEIN WEG zu deinem Traumjob mit Sinn! Neue Interviews und Solo-Folgen jeden Sonntag. * Wenn du unglücklich bist im Job und genug hast vom "Schneller-Weiter-Höher", dann hör auf damit! * Wenn du erfolgreich bist aber unzufrieden, wenn du Karriere machst als Berater oder Bänker oder Ingenieur, aber dich immer öfter fragst wozu eigentlich, dann geh doch deinen eigenen Weg! * Bring endlich in die Welt was du zu geben hast - und ich zeige dir wie. Mir geht es hier nicht um Wohlfühl-Berufung, sondern ich will Menschen unterstützen, die wirklich etwas verändern wollen der Welt, die sich einsetzen wollen für unseren Planeten und unsere Gesellschaft - und zwar mit ihrem Job. Und dafür interviewe ich Menschen, die all das gemacht haben, und erfrage ihre Tools und wie man das schafft, seinen ganz eigenen Weg zu gehen, und damit glücklich zu werden. Bist du bereit, deinen eigenen Weg zu gehen? Dann komm jetzt in die Community auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/ Und hol dir DEINEN START zum Traumjob mit Sinn: Das kostenlose Arbeitsbuch unter https://www.tobiasmaerz.de! Die Welt braucht DICH! Also zögere nicht...

http://www.tobiasmaerz.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 14 minutes

subscribe
share






Von der Krise zur sanften Kriegerin (Teil 2 von 2)


Wie werden wir in dieser Zeit von Klima-, Corona- und anderen Krisen zu sanften Kriegerinnen und Kriegern für eine enkeltaugliche Welt? Es ist nicht einfach, in dieser nervenaufreibenden Zeit, wo so vieles auseinander fällt, innerlich ruhig zu...


share








 April 26, 2021  14m
 
 

Von der Krise zur sanften Kriegerin (Teil 1 von 2)


Wie werden wir in dieser Zeit von Klima-, Corona- und anderen Krisen zu sanften Kriegerinnen und Kriegern für eine enkeltaugliche Welt? Es ist nicht einfach, in dieser nervenaufreibenden Zeit, wo so vieles auseinander fällt, innerlich ruhig zu...


share








 April 26, 2021  11m
 
 

So wird dein Leben zum Abenteuer


Erdrücken dich deine Routine im Büro, der immer gleiche Alltag, deine eingeschränkte Rolle als Familienvater? Hast du trotz Erfolg genug vom alten Trott und sehnst dich nach Abenteuer? Scheint dir das aber unerreichbar, mit deinen Verpflichtungen...


share








 April 24, 2021  9m
 
 

Geh' den Schritt!


„Warum ist es so schwer? „Ich weiß zwar innerlich, wonach mein Herz schreit und was der richtige nächste Schritt ist - aber irgendetwas in mir hält an der Sicherheit fest!“ - Kennst du das? Ich kenne diese Konflikte und das tagelange Abwägen...


share








 April 22, 2021  9m
 
 

Leb' nicht das Leben Anderer!


Eine Sache, die ich am meisten bereue in meinem Leben, ist, wie oft ich mich mit anderen verglichen habe - und mir dadurch selbst die Energie und den Erfolg genommen habe! Dabei gibt es all die Anderen ja schon... Die Welt wartet darauf, was NUR DU zu...


share








 April 20, 2021  7m
 
 

Was soll ich denn jetzt tun?


Was soll ich denn jetzt tun, bei all den Problemen in der Welt? Wo soll ich anfangen? Kennst du diese Frage von dir? Willst du dich einbringen für eine bessere Welt, aber weißt nicht, wo?  Bei all den komplexen Fragestellungen und möglichen...


share








 April 18, 2021  13m
 
 

Du und deine Botschaft


Was ist deine Botschaft? Das, woran sich die Menschen auch nach deinen Leben noch erinnern werden? Kann sein, dass du über diese Frage noch nie so nachgedacht hast. Es kann auch Angst auslösen, sich damit zu beschäftigen. Aber ich glaube, dass in...


share








 April 16, 2021  8m
 
 

Erleuchtung - was ist das eigentlich?


Erwachen oder Erleuchtung ist gewissermaßen das End-Ziel von Meditationspraxis. - Aber was bedeutet das eigentlich? Da gehen die Ansichten sehr auseinander und Missverständnisse häufen sich: Gerade in der heutigen Zeit, in der Menschen mit...


share








 April 10, 2021  16m
 
 

Meditation - was ist das eigentlich?


Meditation war und ist für mich der „Universalschlüssel“, um auch in dieser Zeit der Ungewissheit ein sinnerfülltes Leben zu führen. Dabei hat das, was Menschen gemeinhin unter Meditation verstehen, sehr wenig mit dem zu tun, was Meditation...


share








 April 8, 2021  13m
 
 

Warum Greenpeace nicht reicht: eine tiefere Art von Wandel


Fridays 4 Future, Gemeinwohlökonomie, Greenpeace: Es gibt viele Ansätze für den Wandel - und sie alle sind wichtig. Aber oft übersehen wir dabei, was es AUCH noch braucht - darum geht es in dieser Folge. Wie kann der Wandel wirklich funktionieren?...


share








 April 6, 2021  16m