Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz

Wenn man jemand anderen kennenlernt, erfährt man immer auch was Neues über sich selbst. Deshalb trifft Eva Schulz hier jede zweite Woche Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen, irgendwo zwischen Pop und Politik, zum Interview – und macht sich so ihre Gedanken. +++ Ausgezeichnet als bester Deutscher Interview-Podcast 2020 +++

https://www.n-joy.de/podcast/eine_stunde_mit_eva_schulz/index.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 12 hours 37 minutes

subscribe
share






Aurel Mertz, macht dich Humor unverwundbar?


Aurel Mertz ist einer der politischsten Comedians in Deutschland. In seinen Tweets, Videos und Podcast-Folgen positioniert er sich immer wieder zu Themen wie Rassismus, Gleichstellung oder Corona-Politik – und hat dabei keine Angst, irgendwem auf die Füße zu treten...


share








 May 5, 2021  1h6m
 
 

Karo Klose, wie hat dich Entwicklungszusammenarbeit traumatisiert?


Diese Folge ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Folge: zum einen, weil ich dafür eine ziemlich umständliche Anreise hatte. Und dann vor allem, weil mein Gast jemand ist, die ausnahmsweise mal so gar nicht bekannt oder gar prominent ist – aber nichtsdestotrotz eine Geschichte hat, die mich total beeindruckt und die ich deshalb mit euch teilen will...


share








 April 21, 2021  1h25m
 
 

Gyde Jensen, wie sozial ist die FDP?


Diese Woche ist die FDP-Politikerin Gyde Jensen zu Gast. Als Gyde 2017 in den Bundestag einzog, war sie mit 28 Jahren die jüngste weibliche Abgeordnete...


share








 April 7, 2021  1h19m
 
 

Hendrik Haase, haben wir ein Recht auf billiges Fleisch?


In dieser Folge habe ich sehr viel über meine Zukunft erfahren. Genauer: darüber, wie ich und wir alle vermutlich in Zukunft essen, kochen, einkaufen werden. Mein Gast Hendrik Haase ist Food-Aktivist. Seit vielen Jahren setzt er sich dafür ein, dass wir als Gesellschaft ein besseres Verständnis davon bekommen, was und wie wir essen und unter welchen Bedingungen unsere Lebensmittel produziert werden...


share








 March 24, 2021  1h18m
 
 

Tommi Schmitt, warum hast du Angst, anzuecken?


In dieser Folge haben wir endlich jemanden zu Gast, den sich sehr viele von euch gewünscht haben: Nämlich Tommi Schmitt. Tommi ist 32 und war eigentlich dabei, Karriere als Comedy-Autor zu machen, für Leute wie Klaas Heufer-Umlauf, Carolin Kebekus oder Luke Mockridge. Sein Podcast "Gemischtes Hack", den er zusammen mit dem Stand-up-Comedian Felix Lobrecht macht, war da nur als Nebenprojekt gedacht...


share








 March 10, 2021  1h14m
 
 

Louisa Dellert, wie teuer ist es, nachhaltig zu leben?


Die heutige Folge habe ich schon im Januar aufgenommen, und zwar mit Louisa Dellert. Ihr kennt sie vielleicht von Instagram – da erreicht sie mit ihren Posts zu Politik, Feminismus und Nachhaltigkeit fast eine halbe Million Follower*innen. Inhaltlich entspricht das einem Wandel, den Instagram so seit zwei, drei Jahren erlebt: Dass nämlich immer mehr Leute da nicht mehr bloß seichten Food-, Fitness- oder Beauty-Content suchen, sondern auch Orientierung und Infos zu gesellschaftlichen Debatten...


share








 February 24, 2021  1h14m
 
 

Phil Laude, wie schaffst du es, trotz Trauer lustig zu sein?


Mein heutiger Gast hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren unheimlich viel über sich gelernt, wahrscheinlich mehr, als ihm lieb gewesen wäre. Phil Laude sagt von sich selbst, dass er eigentlich ein neues Leben begonnen hat, nachdem 2018 seine Freundin, mit der er viele Jahre zusammen gewesen war, ganz plötzlich starb...


share








 February 10, 2021  1h14m
 
 

Was bisher nicht zu hören war: eure Lieblingsfolgen 2020 + Bonusmaterial


Das ist eine sehr besondere Folge, die wir nur einmal im Jahr machen: Unsere Showproducerin Belli und ich geben euch einen Blick hinter die Kulissen. Dieses Podcast-Jahr war herausfordernd, aber auch sehr aufregend. Deswegen blicken wir zurück auf all unsere Gäste und die besonders lustigen, eindrücklichen oder emotionalen Momente in diesem Jahr...


share








 December 16, 2020  1h32m
 
 

Nora Tschirner, wie wird man Mitglied einer Pferde-Herde?


In meinen heutigen Gast waren zu meiner Schulzeit entweder alle verliebt oder sie wollten so sein wie sie. Nora Tschirner bildete damals auf MTV zusammen mit Christian Ulmen das lustigste Duo, das es im deutschen Fernsehen gab – lange vor Joko und Klaas. Damit hat sie eigentlich schon vor 20 Jahren gezeigt, dass Frauen vor der Kamera alles sein können: cool, schlau, witzig – und zwar alles gleichzeitig...


share








 December 2, 2020  1h10m
 
 

Tahnee, wie machst du Trauriges zu Comedy?


Meinen heutigen Gast hat es schon als kleines Mädchen auf die Bühne gezogen. Eigentlich wollte Tahnee Musicaldarstellerin werden, aber das hat nicht geklappt – also wurde sie Comedienne. Ihr kennt sie vielleicht von ihrem Bühnenprogramm – das aktuelle heißt "Vulvarine" – oder aus dem Fernsehen: Sie ist regelmäßig zu Gast in Kabarett- und Comedy-Shows von "Die Anstalt" im ZDF bis zur "LUKE! Die Greatnightshow" mit Luke Mockridge...


share








 November 18, 2020  1h10m