Die 15:30 Philosophie

Die schönste Nebensache der Welt. Was hat sie uns leiden lassen. Was hat sie uns fühlen lassen. Was hat sie uns Freude bereitet. Und diese Freude wollen euch Bengt Kunkel und Felix Stollenwerk in ihrem Podcast "Die 15:30 Philosophie" näher bringen. Voller Fokus auf die Fußball-Bundesliga, ihre internationalen Vertreter und alles, was abseits des Platzes passiert. Jede Woche neu!

https://die1530philosophie.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h14m. Bisher sind 156 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 44 minutes

subscribe
share






episode 23: S4E23 - Tobias Krull, 4. Offizieller-Gott


Wildes Wochenende. Neben dem EM-Finale war auch in der Bundesloga gut was unterwegs. Bei der EM war Bengt mit eingebunden und berichtet aus erster Hand. Und sonst? Schiri Assistent abgeschossen, Tobias Krull übernimmt den 4. Offiziellen-Job mit einem Bierchen intus, Leverkusen bleibt ungeschlagen und Nico Schlotterbeck läuft für den Gegner auf. Enjoy! Folge direkt herunterladen


share








 January 29, 2024  1h13m
 
 

episode 22: S4E22 - Keine Hoffnung mehr für Köln?!


Clutch. Leverkusen gewinnt wieder in der Schlussphase. Aber der Kader muss dran glauben. Was können dezimierte Leverkusener nächstes Wochenende gegen Gladbach anrichten? Und wie kann Bremen gegen die Bayern gewinnen? Im Abstiegskampf geben die Sorgenkinder weiterhin das gewohnte Bild ab, während im Mittelfeld ebenfalls gekickt wird, nur weniger interessant. Folge direkt herunterladen


share








 January 22, 2024  1h15m
 
 

episode 21: S4E21 - Sancho der Heilsbringer?


2024 here we go. Nicht nur die Bundesliga ist zurück, sondern auch Jadon Sancho. Wir sagen mal so, Felix und Bengt waren sich uneinig. Was sagt ihr? Van de Beek ist auch neu, nur der Tabellenführer bleibt der Alte. Viel los im neuen Jahr, entsprechend auch gute Voraussetzungen, um ins neue Podcastjahr reinzustarten. Viel Spaß! Folge direkt herunterladen


share








 January 15, 2024  1h21m
 
 

episode 20: S4E20 - Jahresrückblick


Puh, heftiges Jahr geht da zuende. Ein Höhepunkt jagt die nächste Überraschung, zwischen Überrschungsteams und Absturzteams war für jeden was dabei... nur nicht für Köln-Fans. Zumindest hat Selke nicht reingestuhlt. Aber der Rest ist für euch zum Jahresabschluss zu hören. Die 4:20 Witze haben wir euch mal erspart. Aber heute XXL! 2 Stunden 15:30. In dem Sinne: Frohes Neues! Folge direkt herunterladen


share








 December 28, 2023  2h2m
 
 

episode 19: S4E19 - Winterpause!


Haben wir uns verdient! Die Winterpause ist da und wir verabschieden uns... noch nicht! In der vorletzten Folge war wieder gut was los. Puls bei diversen Trainern, Puls bei diversen Mannschaften, Puls im Meisterschaftskampf, Puls im Abstiegskampf. Ja, am Puls der Zeit. Ja, die Bundesliga macht schon wieder Bock auf die Rückrunde! Aber erstmal Spieltag 16! Folge direkt herunterladen


share








 December 21, 2023  1h33m
 
 

episode 18: S4E18 - der Fußball schraubt an seiner Abschaffung


Nächste Episode vom deutschen Fußball gegen sich selbst. Die Bundesliga öffnet sich für den Investoreneinstieg, doch was hat's damit auf sich? Und wer ist Schuld? Im internationalen Geschäft kann sich Deutschland hingegen sehen lassen, geht zu 75% in die KO Phase der Champions League und auch in den niederen europäischen Ligen waren die deutschen Clubs erfolgreich. Die Bundesliga performt ebenfalls, Bayern im zweiten Anzug, die Werkself gewohnt erwachsen. Läuft! Folge direkt herunterladen


share








 December 18, 2023  1h29m
 
 

episode 17: S4E17 - Mein Psychologe glaubt mir das alles nicht mehr


Wir können das doch alles nicht mehr. Unser Freund Mats war letzte Woche doch noch der Größte, diese Woche ist er wieder der Buhmann? Und warum jubelt Leonardo Bonucci mit Benedict Hollerbach? Hat irgendeiner noch den Durchblick? Dann mal bitte in die DMs sliden. Folge direkt herunterladen


share








 December 11, 2023  1h33m
 
 

episode 16: S4E16 - Dortmund macht die Bayern zum Meister... schon wieder


Was sollen wir sagen? Dortmund nimmt die Punkte von den Reichen und gibt sie den Armen. Nur halt nicht von den Bayern. Punkteteilung gegen Leverkusen, die vor allem an der Isar mit großen Augen verfolgt wurde. Man hatte ja auch Zeit dafür, denn Fußball wird da für ne Woche nicht gespielt nach dem Wintereinbruch...


share








 December 4, 2023  1h26m
 
 

episode 15: S4E15 - die beste Flügelzange Europas - oder der Welt?!


Die Bundesliga ist zurück - und dieses Mal gekommen um zu bleiben. Die letzte Länderspielpause des Jahres geht hiermit zuende und macht Platz für Drama und Spektakel. Dortmund dreht auf, Bayern souverän und Leverkusen weiter auf Kurs. Kreuzbandriss bei Brych im Rekordspiel und Dortmund gegen das Ausscheiden in der Champions League - trotz Platz 1! Folge direkt herunterladen


share








 November 27, 2023  1h19m
 
 

episode 14: S4E14 - die Lösung für Deutschlands Probleme?!


2 mal gespielt, 2 mal verloren - so die ernüchternde Bilanz von Deutschlands Auswärtsspielserie im November. Dabei hat man sich so viel vorgenommen. Und die Vorzeichen standen nicht schlecht. Aber alte Muster haben sich erneut gezeigt, es wurde viel ausprobiert, aber nicht so richtig die vernünftige Lösung gefunden. Wir schauen's uns an. Intensiv. Seid dabei! Folge direkt herunterladen


share








 November 22, 2023  1h14m