Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren.

Willkommen beim Podcast der wilden Theorien. Wir stellen die Fragen, über die man sich zu selten Gedanken macht. Mit gefährlichem Halbwissen und einer semi-guten Vorbereitung bahnen wir uns den Weg zu einer plausiblen Antwort. Wer zu faul ist zum Googeln, ist hier richtig. Oder anders formuliert: Wer nicht lesen will, muss hören. Mit Cleverness und Kombinationsfähigkeiten par exellence kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Kurios, witzig, für uns hin und wieder peinlich und hier und da etwas unangenehm. Minimales Wissen gepaart mit maximalem Unsinn machen diesen Podcast zu einem Fest für die Ohren! Lauscht uns Schelmen jeden Mittwoch aufs Neue und seid dabei, wenn wir uns den unterschiedlichsten Themen annehmen – und unsere abstrusen Gedanken kreisen lassen.

http://www.cediundpepe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 23 minutes

subscribe
share






Episode 15 - Ein Häufchen vorm Berghain


Blendend gelaunt verraten euch eure Beerpong-Könige wie sie jede Party in Schwung bringen. Dazu gibt’s Suffgepöbel par excellence und irrwitzige Mäcces-Bestellungen. Fremdscham garantiert. Außerdem klären wir wie Mikrowellen funktionieren,


share








 October 7, 2020  33m
 
 

Episode 14 - ... auch du wirst abgehört!


In „Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren“ stellen Cedi und Pepe jeden Mittwoch aufs Neue fest: Es gibt zu viele Themen, die Fragen aufwerfen. Im Podcast der wilden Theorien versuchen sie auf ihre gewieft pfiffige Art Antworten zu finden.


share








 September 30, 2020  35m
 
 

Episode 13 – Ein Quickie mit Gefühl


Eine schnelle Folge für Zwischendurch. Kurz, aber leidenschaftlich gehen wir der Empathie auf den Grund und Cedi versucht sich in Pepes Gehirn einzuhacken. Wir sprechen über gute emotionale Inszenierungen in TV-Serien und Horror-Szenarien beim Zahnarzt...


share








 September 23, 2020  16m
 
 

Episode 12 - Nippelblitzer und Modesünden


In der Fashion-Folge reden wir über die Trends von gestern und knöpfen uns unbeantwortete Modefragen vor: Für was sind eigentlich die kleinen Kondomtaschen an der Jeans und wieso trugen Männer früher hohe Buffalos?


share








 September 16, 2020  38m
 
 

Episode 11 - Disney, Dramen, Dildokleider!


Wir blicken hinter die Fassade des Unterhaltungs-Imperiums und lüften einige Geheimnisse aus dem Disney Kosmos. Erfahrt alles über den bis dato unbekannten Bruder der Eiskönigin und den Mörder von Arielles Mutter.


share








 September 9, 2020  43m
 
 

Episode 10 - Größen-Wahnsinn und ausgelutschte Influencer


Jetzt geht‘s Hörer-Fragen an den Kragen. Pfundskerl Cedi erklärt, warum sich nicht alle Menschen in Kilo wiegen. Von Phil gibt’s einen echten Streaming-Geheimtipp. Außerdem im Fokus: Geniale Eselsbrücken, der Versuch Herrn Lufthansa ans Telefon zu beko...


share








 September 2, 2020  41m
 
 

Episode 9 - Fruchtfliegen, Wattestäbchen und Körperfett (inkl. Promi-Frage)


Diese Folge ist nichts für zarte Gemüter. Wir verraten, wie weit das Stäbchen beim Corona-Test tatsächlich eingeführt wird und warum wir zu Obstfliegen ein intimeres Verhältnis haben, als uns lieb ist. Wir reden über Würgereflexe,


share








 August 26, 2020  35m
 
 

Episode 8 - Die billige Beleidigung


Visuell weht ein Hauch von Hollywood durch Folge 8. Inhaltlich geht’s um Cedis gespaltenes Verhältnis zur Polizei und seltsame Ampeln in den USA. Außerdem beleuchten wir das Mysterium um die eigene Blutgruppe und fragen uns: ist Käse der Grund für holl...


share








 August 12, 2020  36m
 
 

Episode 7 - Fehler in der Matrix?


Falls jemand denkt, er habe die Folge schon gehört: Das Déjà-vu macht‘s möglich. Und genau das ist Thema in Folge 7. Außerdem müssen wir reden – über den Schauspieler-Delfin Flipper, Pepes Fitness-Ambitionen und den Wunsch Zac Efron zu sein.


share








 August 5, 2020  35m
 
 

Episode 6 - Das Sommer-Special


Sommer, Sonne, superschlau: in dieser Folge widmen wir uns den Themen des Sommers! Wird man in der knallenden Sonne wirklich schneller tipsy? Und warum sind Kältekopfschmerzen so uncool? Außerdem sprechen eure neuen Halbtags-Dermatologen über die Gefah...


share








 July 29, 2020  37m