Die Welt verstehen, ohne sie zu kapieren.

Willkommen beim Podcast der wilden Theorien. Wir stellen die Fragen, über die man sich zu selten Gedanken macht. Mit gefährlichem Halbwissen und einer semi-guten Vorbereitung bahnen wir uns den Weg zu einer plausiblen Antwort. Wer zu faul ist zum Googeln, ist hier richtig. Oder anders formuliert: Wer nicht lesen will, muss hören. Mit Cleverness und Kombinationsfähigkeiten par exellence kommen wir von Hölzchen auf Stöckchen. Kurios, witzig, für uns hin und wieder peinlich und hier und da etwas unangenehm. Minimales Wissen gepaart mit maximalem Unsinn machen diesen Podcast zu einem Fest für die Ohren! Lauscht uns Schelmen jeden Mittwoch aufs Neue und seid dabei, wenn wir uns den unterschiedlichsten Themen annehmen – und unsere abstrusen Gedanken kreisen lassen.

http://www.cediundpepe.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 23 minutes

subscribe
share






Episode 55 - Gilt Tierarzt als richtiger Arzt?


In der usseligen Herbstfolge klären wir die existenziellen Fragen der Gesellschaft: Wieso kommen Vögel im Sommer zurück nach Deutschland und wieso läuft die Nase bei Kälte? Wir haben einen beinahe Totalschaden auf Mallorca,


share








 October 20, 2021  30m
 
 

Episode 54 - Human Upcycling: Menschen einfach mal geiler machen


Im Comedy Upstanding Podcast fragen wir uns, wieso Stars eigentlich so dünn sind, wenn man sie in live sieht. Eure WG-Boys wissen, warum Schwarz die Hitze anzieht, wir philosophieren über unseren eigenen Merch und Adern aus Darm.


share








 September 29, 2021  19m
 
 

Episode 53 - Sexismus am Traualtar (inkl. Mega-Hochzeits-Prank)


Mit Diesel an den Lippen gehen wir folgende Fragen an: Warum tragen Bräute weiß und warum ist 13 eine Unglückszahl? Cedi erzählt von seinem Tankrüssel und Pepe verrät, warum die Primetime immer exakt um 20:15 beginnt.


share








 September 22, 2021  32m
 
 

Episode 52 - Genitalien aus dem Baukasten


Nah am Menschen, stellen wir die wichtigen Fragen: Wieso hat Vaternatur den männlichen Kronjuwelen eine Naht geschenkt? Warum heißt es Frühstück und nicht Morgenessen und wieso gehen öffentliche Toilettentüren nicht bis zum Boden?


share








 September 6, 2021  33m
 
 

Episode 51 - Auch du hast energiesparende Nippel…


Mit einem gut gefüllten Glas Lebensgefühl geht’s durch Folge 51. Wir reden über unnötige Dinge wie männliche Brustwarzen und wollen wissen: Warum gibt’s Ebbe und Flut nicht überall? Zu sexy für den Petersdom sind der Trevi-Glücksbrunnen und schlechtes ...


share








 August 25, 2021  30m
 
 

Episode 50 - It’s Birthday-Time – 50 Folgen voller Sex & Schabernack


Unsere Freundschaft hat 50 Folgen überlebt. Das feiern wir! Mit Füßen, die wie Hände sind, wildem Anpinkeln und guten Tricks für eure nächste Alkoholkontrolle. Wir droppen ‘nen Ohrwurm und sagen euch, wie er entsteht. Wir fragen uns,


share








 August 5, 2021  37m
 
 

Episode 49 - CSI:Cedi&Pepe - Wir decken Promi Vorlieben auf


Cedi schreibt eine unverschämte Catering-Liste, schwafelt über in Hafermilch badende Stars und erklärt, warum wir niemals die Rückseite vom Mond sehen. Dabei bekommt Käse-Schnabulierer Pepe ‘nen Planeten-Drehwurm. Wir erinnern an Paul Walker,


share








 August 2, 2021  40m
 
 

Episode 48 - Nimm das, Coke Light-Mann!


Mit Blick aufs Wetter kommt es bei uns in dieser Episode zu Eskalationsstufe 10. Wir fragen uns warum man nachts eigentlich alles grau sieht und den Mond manchmal sogar auch am Tag. Cedi heimst Applaus von Ruderern ein und Pepe schmiedet Zukunftspläne ...


share








 July 14, 2021  39m
 
 

Episode 47 - Wie scheiße spießig sind wir geworden?


In Teil 2 der Entweder-oder-Folge fragen wir euch: Wärt ihr lieber für euer Aussehen oder für eure Schlauheit berühmt? Würdet ihr lieber mit allen Tieren sprechen können oder alle Sprachen der Welt beherrschen?


share








 July 8, 2021  42m
 
 

Episode 46 - 1 Million bekommen oder 10 Jahre länger leben?


Diese Entweder-oder-Folge birgt Spaß für jeden! Fragt euch mal selbst: Würdet ihr eher immer alle Klamotten zwei Nummern zu groß oder eine zu klein tragen? Für immer Kind bleiben oder schon als Erwachsener zur Welt kommen?


share








 June 17, 2021  41m