Diggytalk

Diggytalk: Der Podcast für und mit FansIch bin Dominik Grote, ein großer Film- und „Die drei ???“ Fan und der Host des Podcasts.Diggytalk bedeutet ein entspanntes Gespräch zwischen mir und meinen Gästen aus den verschiedensten Themengebieten wie Film, Fernsehen und Hörspiele.Alle zwei Wochen, könnt ihr euch freitags, auf neue Gäste freuen.Wenn ihr Diggytalk unterstützen wollt, dann lasst ein Abo da und checkt unser Social Media ab.Besucht uns auch gerne auf unserer Website für weitere Informationen: www.diggytalk.deUnd natürlich auf Instagram: https://www.instagram.com/diggytalk/Hier findet ihr das Diggytalk-Impressum:https://www.diggytalk.de/impressum.htmlAnregungen und Feedback bitte an folgende E-Mail: kontakt@diggytalk.deWenn ihr mich supporten wollt, könnt ihr das gerne über Paypal machen: https://paypal.me/D0mi0ne?country.x=DE&locale.x=de_DELink zum Die drei ??? Wiki Eintrag: https://diedreifragezeichen.fandom.com/wiki/DiggytalkDas ist der Weg und ihr seid ein Teil davon, DANKE !!!Copyright Podcastintro: Jan-Friedrich ConradCopyright Podcastcover: Silvia ChristophCopyright 2023 Diggytalk – Diggytalk ist eine eingetragene Marke von Dominik Grote Hosted on Acast. See acast...

https://shows.acast.com/diggytalk

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 15 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 77: KATJA KEßLER - Schauspielerin, Sprecherin Steve Temple in der „Paul Temple Hörspielreihe“


 

Für die aktuelle Diggytalk-Folge haben wir Katja Keßler interviewen dürfen.

Katja ist Schauspielerin und Sprecherin. Alle ???-Fans werden hier genau hinhören, denn sie hatte in Folge 193 „Schrecken aus der Tiefe“ tatsächlich einen kleineren Auftritt! Hier plaudert Katja ein wenig aus dem Nähkästchen!

Daneben kennen wir sie aus zahlreichen Werbespots als Stimme (z.B. Adidas, Rewe oder s.Oliver)...


share








   36m
 
 

episode 76: ALEXANDRA DOERK - Jelena Charkova „Die drei ???“


Warum denn so schnippisch?

Für die heutige Diggytalk-Folge haben wir Alexandra Doerk zu Gast. Sie ist u.a. bekannt für ihre Rolle als Jelena Charkova bei den Drei ??? (Die Rolle spricht sie seit Folge 84: „??? - Musik des Teufels“). Im Interview gehen wir darauf ein, wie sie zu dieser Rolle gekommen ist und was das Comedy-Duo „Bo Doerek“ damit zu tun hat….

Natürlich fließen hier auch einige interessante Anekdoten aus ihrer Zusammenarbeit mit Heikedine Körting mit ein...


share








   21m
 
 

episode 75: ACHIM SCHÜLKE - Schauspieler, Synchronsprecher - Die drei ???


Für die heutige Diggytalk-Folge waren wir bei Achim Schülke zu Gast. Er ist Schauspieler und Synchronsprecher. Wir kennen ihn aus zahlreichen Serien und EUROPA-Hörspielen. So z.B. als Knolle aus „Bob der Baumeister“, Jokey aus „Die Schlümpfe“ oder auch als Percy in „Thomas und seine Freunde“. Er gibt hier im Interview auch einige seiner Rollen zum Besten.

Aber auch unsere ???-Community darf hier hellhörig werden. Achim hat u.a...


share








   1h9m
 
 

episode 74: HEIDI SCHAFFRATH - Schauspielerin, Synchronsprecherin - Die drei ??? & Hanni und Nanni


 

Für die aktuelle Diggytalk-Folge durften wir Heidi Schaffrath interviewen. Sie ist Schauspielerin und Synchronsprecherin. Sie hat u.a. in zahlreichen Hörspielen mitgesprochen, so z.B. bei den „Die drei ???“ (u.a. in Folge 175 „Schattenwelt“, Folge 98 „Tal des Schreckens“ oder auch in Folge 17 „Die gefährliche Erbschaft). Aber auch in „Hanni und Nanni“ können wir sie als Frau Vogel hören...


share








   25m
 
 

episode 73: MARC ANTOSCH - Die drei ??? Website


Heute haben wir Marc Antosch zu Gast. Er hat mit seiner Agentur „Convoy“ dafür gesorgt, dass wir die offizielle „Die drei ???“-Website in ihrer jetzigen Form bewundern dürfen.

Er gibt uns in diesem Interview exklusive Einblicke in seine Tätigkeit – Die Leitung des Design-Teams seiner Agentur. Er entwickelt Konzepte, ist Ideengeber und gibt Feedback zu laufenden Projekten...


share








   27m
 
 

episode 72: KARIN LIENEWEG - Tante Mathilda Die drei ???


Justus Jonas!!! – Dieser Name in sehr ernster Tonlage gesprochen kann nur für eine Person aus Rocky Beach stehen…. Heute haben wir unsere „Tante Mathilda“ Karin Lieneweg zu Gast. Sie ist Synchronsprecherin und Schauspielerin. 

Doch wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass wir in der mittlerweile 225 Fällen starken Hörspielreihe noch immer ihrer Stimme lauschen können?  

Nun eins nach dem anderen…...


share








   30m
 
 

episode 71: KARL-ULRICH MEVES - “Grobi“ aus der Sesamstraße


Für das heutige Interview durften wir Karl-Ulrich Meves begrüßen. Den kennt ihr unter anderem als die Stimme von „Grobi“ aus der Sesamstraße. Den gibt er im Interview auch zum Besten. 

 Doch seine Arbeit ist noch viel umfangreicher! So hat er unter anderem mit Otto Waalkes in „Otto – Der Film“ zusammengearbeitet. Echte Hamburger kennen ihn aus dem Ohnsorg – Theater, wo er mit Legenden wie Heidi Kabel und Henry Vahl aufgetreten ist...


share








 March 22, 2024  27m
 
 

episode 70: SKY DU MONT - Santa Maria in Der Schuh des Manitus


Für das heutige Interview durften wir einen ganz besonderen Schauspieler begrüßen und den kennt ihr alle. Er ist in zahlreichen Filmen, wie „Eyes Wide Shut“, „Der Schuh des Manitu“ und „Otto der Film“ zu sehen. Er hat auch mit Stanley Kubrick und Jan Harlan zusammengearbeitet. Die Rede ist von Sky du Mont. 


Darüber hinaus ist er sehr gut mit Otto Waalkes und Michael „Bully“ Herbig befreundet...


share








 March 15, 2024  53m
 
 

Diggytalk Trailer


Heikdine Körting spricht in Blacky Manier, den neuen Trailer von Diggytalk.


Kuchen und Bild Copyright Silke und Claudia.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 14, 2024  0m
 
 

episode 69: CHRISTIANE WERK - Sprecherin, Dialogbuchautorin – Mr. Bean die Cartoonserie


Für die heutige Diggytalk-Folge durften wir Christiane Werk interviewen. Sie ist Sprecherin, Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin. 


Ihr kennt doch bestimmt Mr. Bean die Cartoonserie, oder? Da hat sie die Dialogregie geführt und gibt uns hier Einblicke, hinter ihre Arbeit. Gesprochen von Martin Reinel bekommt Mr. Bean seine unverkennbare Stimme und ist einfach eine absolute Kindheitserinnerung. 


Aber auch auf andere Projekte von ihr kommen wir zu sprechen...


share








 March 8, 2024  42m