Digitalkantine

Im Podcast „Digitalkantine“ treffen sich CEOs, Journalisten und Experten, um über die neusten digitalen Trends und Innovationen zu sprechen. Moderiert von Journalist Philipp Braun und RECORBDAY-CEO Lars Reinartz sind die Themen so breit gefächert wie die Aufgabenfelder der Gäste selbst – aber immer zu 100 Prozent digital! Einfach die Menükarte der Digitalkantine aufschlagen und die passende Mischung heiß genießen…

https://digitalkantine.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 195 days 17 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 9: KEINE ANGST VORM ERSTEN SCHRITT! WIE DAS DIGITAL CAPABILITY CENTER AACHEN ENTSCHEIDERN BEI DER DIGITALEN TRANSFORMATION HILFT


Vielen Entscheidern treibt allein der Gedanke an die digitale Transformation ihres Unternehmens Angstschweiß auf die Stirn. Diese Furcht zu nehmen und bei der Digitalisierung von – auch traditionellen – Geschäftsmodellen zu beraten, ist eines der Ziele des Digital Capability Center Aachen. Wie das gelingt, welche Hürden es gibt und wie erste Schritte in die digitale Welt aussehen können, besprechen Gesine Köppe M.Sc. und Dr.-Ing...


share








 January 10, 2019  n/a
 
 

episode 9: KEINE ANGST VORM ERSTEN SCHRITT! WIE DAS DIGITAL CAPABILITY CENTER AACHEN ENTSCHEIDERN BEI DER DIGITALEN TRANSFORMATION HILFT


Vielen Entscheidern treibt allein der Gedanke an die digitale Transformation ihres Unternehmens Angstschweiß auf die Stirn. Diese Furcht zu nehmen und bei der Digitalisierung von – auch traditionellen – Geschäftsmodellen zu beraten,


share








 January 10, 2019  n/a
 
 

#009: KEINE ANGST VORM ERSTEN SCHRITT! WIE DAS DIGITAL CAPABILITY CENTER AACHEN ENTSCHEIDERN BEI DER DIGITALEN TRANSFORMATION HILFT


Vielen Entscheidern treibt allein der Gedanke an die digitale Transformation ihres Unternehmens Angstschweiß auf die Stirn. Diese Furcht zu nehmen und bei der Digitalisierung von – auch traditionellen – Geschäftsmodellen zu beraten,


share








 January 10, 2019  n/a
 
 

episode 8: WO STEHT DEUTSCHLAND BEIM THEMA ECOMMERCE? EIN GESPRÄCH MIT ECOMMERCE-EXPERTE PROF. GERRIT HEINEMANN (HOCHSCHULE NIEDERRHEIN)


Hat Deutschland den Anschluss beim Thema „eCommerce“ längst verloren – und wenn ja, warum?In der aktuellen Folge des Podcasts „Digitalkantine“ ist Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein zu Gast. Heinemann ist Professor für BWL,


share








 December 6, 2018  n/a
 
 

episode 8: WO STEHT DEUTSCHLAND BEIM THEMA ECOMMERCE? EIN GESPRÄCH MIT ECOMMERCE-EXPERTE PROF. GERRIT HEINEMANN (HOCHSCHULE NIEDERRHEIN)


Hat Deutschland den Anschluss beim Thema „eCommerce“ längst verloren – und wenn ja, warum?In der aktuellen Folge des Podcasts „Digitalkantine“ ist Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein zu Gast. Heinemann ist Professor für BWL,


share








 December 6, 2018  n/a
 
 

#008: WO STEHT DEUTSCHLAND BEIM THEMA ECOMMERCE? EIN GESPRÄCH MIT ECOMMERCE-EXPERTE PROF. DR. GERRIT HEINEMANN (HOCHSCHULE NIEDERRHEIN)


Hat Deutschland den Anschluss beim Thema „eCommerce“ längst verloren – und wenn ja, warum? In der aktuellen Folge des Podcasts „Digitalkantine“ ist Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein zu Gast. Heinemann ist Professor für BWL,


share








 December 6, 2018  32m
 
 

episode 7: DATENGETRIEBEN ODER DATENINFORMIERT? WIE MEDIENUNTERNEHMEN DEN ÜBERBLICK BEHALTEN


Wer weiß besser über die Produktion von wertvollem Content Bescheid, als professionelle Journalisten? In der siebten Folge der "Digitalkantine" haben wir deshalb mit Rheinische Post-Journalist Daniel Fiene über den Einsatz von neuen Technologien in den...


share








 November 22, 2018  n/a
 
 

episode 7: DATENGETRIEBEN ODER DATENINFORMIERT? WIE MEDIENUNTERNEHMEN DEN ÜBERBLICK BEHALTEN


Wer weiß besser über die Produktion von wertvollem Content Bescheid, als professionelle Journalisten? In der siebten Folge der "Digitalkantine" haben wir deshalb mit Rheinische Post-Journalist Daniel Fiene über den Einsatz von neuen Technologien in den...


share








 November 22, 2018  n/a
 
 

#007: DATENGETRIEBEN ODER DATENINFORMIERT? RP-JOURNALIST DANIEL FIENE ERKLÄRT WIE MEDIENUNTERNEHMEN IM DIGITALEN RAUM DEN ÜBERBLICK BEHALTEN


Wer weiß besser über die Produktion von wertvollem Content Bescheid, als professionelle Journalisten? In der siebten Folge der „Digitalkantine“ haben wir deshalb mit Rheinische Post-Journalist Daniel Fiene über den Einsatz von neuen Technologien in den...


share








 November 22, 2018  42m
 
 

#006: ANGEBISSEN! WIE DER LIEFERDIENST PICNIC DEN DEUTSCHEN MARKT AUFROLLT


Frischegarantie und harte Preiskämpfe – tut sich etwas in der Lebensmittelbranche, bekommen wir Verbraucher das schnell mit. Neuerungen scheitern daher nicht selten an den schweren Rahmenbedingungen. Ein gutes Beispiel: Lebensmittel online bestellen.


share








 November 7, 2018  41m