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Ist es wirklich nicht möglich, ein echtes italienisches Geschmackserlebnis einzufrieren und zu den Menschen nach Hause zu bringen? Diese Frage stand am Anfang der Gründung des Unternehmens Gustavo Gusto, das sich jetzt “Wachstumsstärkste Food-Marke Europas” nennen darf. In dieser Folge der Digitalkantine erzählt uns CMO Michael Götz, wie er mit einer humorvollen Marketing-Strategie große Konkurrenten in einem stark umkämpften Markt einholte...
Als CMO für den globalen Erfolg einer Marke verantwortlich zu sein, bedeutet eine große Verantwortung und einen hohen Management-Aufwand. Wie es aber ist, als Marketing-Chef eines globalen Konzerns Kampagnen für mehr als 100 Marken zu entwickeln und zu betreuen, davon berichtet Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, in dieser Folge der Digitalkantine...
Viele D2C Brands setzen heute auf einen perfekten Markenauftritt in den Sozialen Medien und den Ausbau ihrer Online-Shops. Die Gründer des Brautmode-Labels Sanna Lindström hingegen haben in der sonst eher unnahbaren Branche eine ganz eigene Strategie entwickelt. Sie verbinden eine besondere analoge Experience mit nahbarem, digitalen Community Building – mit großem Erfolg. In der Digitalkantine berichtet Gründer Simon Gincberg von den Anfängen und der rasanten Entwicklung seiner Marke...
Für traditionsreiche Unternehmen ist die digitale Transformation stark damit verbunden, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Balance zwischen analogen und digitalen Touchpoints so zu halten, dass sich alle Kunden gleichermaßen angesprochen fühlen. Wie dieser Balanceakt für die 1753 gegründete Traditionsmarke Warsteiner aussieht, erzählt Marcus Wendel, CMO der Warsteiner Gruppe, in dieser Folge der Digitalkantine...
Wie gehen Unternehmen und Marken künftig mit gesellschaftlichen und sozialen Werten um, mit Themen, die für alle relevant und wichtig sind? Seeda Ahmad-Kreuzer und Darmas Aron von der neugegründeten Kommunikationsagentur VC:X beschäftigen sich täglich mit dieser Frage – und finden Antworten...
In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein,
In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein, passende digitale Kanäle und ansprechende Touchpoints für neue und bestehende Kunden zu finden. Sascha Gersmann, Head of Marketing bei Citizen Machinery Europe, hat sich dieser Herausforderung gestellt...
Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind?Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...
Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Untern...
Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind? Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...