Digitalkantine

Im Podcast „Digitalkantine“ treffen sich CEOs, Journalisten und Experten, um über die neusten digitalen Trends und Innovationen zu sprechen. Moderiert von Journalist Philipp Braun und RECORBDAY-CEO Lars Reinartz sind die Themen so breit gefächert wie die Aufgabenfelder der Gäste selbst – aber immer zu 100 Prozent digital! Einfach die Menükarte der Digitalkantine aufschlagen und die passende Mischung heiß genießen…

https://digitalkantine.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 119 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 195 days 17 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 34: GUSTAVO GUSTO – WIE EINE TIEFKÜHLPIZZA DEN UMKÄMPFTEN MARKT IM STURM EROBERT | ZU GAST: MICHAEL GÖTZ (CMO GUSTAVO GUSTO)


Ist es wirklich nicht möglich, ein echtes italienisches Geschmackserlebnis einzufrieren und zu den Menschen nach Hause zu bringen? Diese Frage stand am Anfang der Gründung des Unternehmens Gustavo Gusto, das sich jetzt “Wachstumsstärkste Food-Marke Europas” nennen darf. In dieser Folge der Digitalkantine erzählt uns CMO Michael Götz, wie er mit einer humorvollen Marketing-Strategie große Konkurrenten in einem stark umkämpften Markt einholte...


share








 February 4, 2022  n/a
 
 

episode 33: WIE HENKEL BEAUTY CARE DIE HYBRIDE CUSTOMER EXPERIENCE ERMÖGLICHT | ZU GAST: RIK STRUBEL (CMO HENKEL BEAUTY CARE)


Als CMO für den globalen Erfolg einer Marke verantwortlich zu sein, bedeutet eine große Verantwortung und einen hohen Management-Aufwand. Wie es aber ist, als Marketing-Chef eines globalen Konzerns Kampagnen für mehr als 100 Marken zu entwickeln und zu betreuen, davon berichtet Rik Strubel, CMO von Henkel Beauty Care, in dieser Folge der Digitalkantine...


share








 January 12, 2022  43m
 
 

episode 32: ERFOLGSFAKTOR COMMUNITY: VON DER IDEE ZUM NAMHAFTEN LABEL. ZU GAST: SIMON GINCBERG (CO-FOUNDER & CEO, SANNA LINDSTRÖM)


Viele D2C Brands setzen heute auf einen perfekten Markenauftritt in den Sozialen Medien und den Ausbau ihrer Online-Shops. Die Gründer des Brautmode-Labels Sanna Lindström hingegen haben in der sonst eher unnahbaren Branche eine ganz eigene Strategie entwickelt. Sie verbinden eine besondere analoge Experience mit nahbarem, digitalen Community Building – mit großem Erfolg. In der Digitalkantine berichtet Gründer Simon Gincberg von den Anfängen und der rasanten Entwicklung seiner Marke...


share








 November 11, 2021  1h18m
 
 

episode 31: VON DER TRADITIONSMARKE ZUR “LOVE BRAND” | ZU GAST: MARCUS WENDEL (CMO, WARSTEINER GRUPPE)


Für traditionsreiche Unternehmen ist die digitale Transformation stark damit verbunden, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Balance zwischen analogen und digitalen Touchpoints so zu halten, dass sich alle Kunden gleichermaßen angesprochen fühlen. Wie dieser Balanceakt für die 1753 gegründete Traditionsmarke Warsteiner aussieht, erzählt Marcus Wendel, CMO der Warsteiner Gruppe, in dieser Folge der Digitalkantine...


share








 September 16, 2021  4h20m
 
 

episode 30: WIE UNTERNEHMEN ZUKUNFTSORIENTIERT UND SINNSTIFTEND HANDELN | ZU GAST: SEEDA AHMAD-KREUZER & DARMAS ARON (VC:X)


Wie gehen Unternehmen und Marken künftig mit gesellschaftlichen und sozialen Werten um, mit Themen, die für alle relevant und wichtig sind? Seeda Ahmad-Kreuzer und Darmas Aron von der neugegründeten Kommunikationsagentur VC:X beschäftigen sich täglich mit dieser Frage – und finden Antworten...


share








 August 27, 2021  n/a
 
 

episode 29: DIGITALES MARKETING IM MASCHINENBAU | ZU GAST: SASCHA GERSMANN (CITIZEN MACHINERY)


In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein,


share








 July 16, 2021  n/a
 
 

episode 29: DIGITALES MARKETING IM MASCHINENBAU | ZU GAST: SASCHA GERSMANN (CITIZEN MACHINERY)


In vielen Branchen hinkt die Digitalisierung noch immer hinterher. Besonders dann, wenn es um die Vermarktung von komplexen Produkten geht – so wie im Bereich Maschinenbau. Gerade hier kann es besonders schwierig sein, passende digitale Kanäle und ansprechende Touchpoints für neue und bestehende Kunden zu finden. Sascha Gersmann, Head of Marketing bei Citizen Machinery Europe, hat sich dieser Herausforderung gestellt...


share








 July 16, 2021  n/a
 
 

episode 28: KOMPETENZFÖRDERUNG UND QUALIFIZIERUNG BEI MICROSOFT DEUTSCHLAND. ZU GAST: MOHANNA AZARMANDI, CHIEF LEARNING OFFICER


Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind?Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...


share








 June 24, 2021  n/a
 
 

episode 28: KOMPETENZFÖRDERUNG UND QUALIFIZIERUNG BEI MICROSOFT DEUTSCHLAND. ZU GAST: MOHANNA AZARMANDI, CHIEF LEARNING OFFICER


Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Untern...


share








 June 24, 2021  n/a
 
 

episode 28: KOMPETENZFÖRDERUNG UND QUALIFIZIERUNG BEI MICROSOFT DEUTSCHLAND. ZU GAST: MOHANNA AZARMANDI, CHIEF LEARNING OFFICER


Der Fachkräftemangel ist in Deutschland allgegenwärtig. Ständig suchen Unternehmen nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die neue Kompetenzen in das eigene Team bringen. Doch warum lange suchen, wenn die gesuchten Talente vielleicht bereits im Unternehmen sind? Mohanna Azarmandi ist Chief Learning Officer (CLO) bei Microsoft Deutschland – eine Position, die noch nicht in jedem Unternehmen geläufig ist. Ihr beruflicher Weg führte jedoch zunächst in eine andere Richtung...


share








 June 24, 2021  n/a