Wie gehen Unternehmen und Marken künftig mit gesellschaftlichen und sozialen Werten um, mit Themen, die für alle relevant und wichtig sind? Seeda Ahmad-Kreuzer und Darmas Aron von der neugegründeten Kommunikationsagentur VC:X beschäftigen sich täglich mit dieser Frage – und finden Antworten...
Für traditionsreiche Unternehmen ist die digitale Transformation stark damit verbunden, jüngere Zielgruppen zu erschließen und die Balance zwischen analogen und digitalen Touchpoints so zu halten, dass sich alle Kunden gleichermaßen angesprochen fühlen. Wie dieser Balanceakt für die 1753 gegründete Traditionsmarke Warsteiner aussieht, erzählt Marcus Wendel, CMO der Warsteiner Gruppe, in dieser Folge der Digitalkantine...
Viele D2C Brands setzen heute auf einen perfekten Markenauftritt in den Sozialen Medien und den Ausbau ihrer Online-Shops. Die Gründer des Brautmode-Labels Sanna Lindström hingegen haben in der sonst eher unnahbaren Branche eine ganz eigene Strategie entwickelt. Sie verbinden eine besondere analoge Experience mit nahbarem, digitalen Community Building – mit großem Erfolg. In der Digitalkantine berichtet Gründer Simon Gincberg von den Anfängen und der rasanten Entwicklung seiner Marke...