Dirty Deeds Done Well

Managing Director des Center for Innovation Hannah Leimert und die Marketingprofessoren der Universität St.Gallen Marcus Schögel und Torsten Tomczak diskutieren jeden Donnerstag über Taten und Untaten des Marketings. Alle zwei Wochen in der Originalbesetzung und in den Wochen dazwischen als 1on1 mit Gästen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Hochsubjektiv, immer kontrovers und in der Regel akademisch korrekt werden aktuelle Geschehnisse des Marketing benannt und eingeordnet. Meinungen, Themenwünsche und Feedback an dddw@unisg.ch.

https://imc.unisg.ch/ueber-uns/podcasts/dirty-deeds-done-well/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 80 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 32 minutes

subscribe
share






Episode 9: Dying Breed


Ende des reinen Online-Handels? | Edekas Preiskampagne | Zalando & Highsnobiety


share








 June 16, 2022  32m
 
 

Episode 8: Magical Mystery Tour


VW ID. BUZZ & Obi Wan Kenobi | Coca-Cola Real Magic | CMO Tenure Study


share








 June 2, 2022  33m
 
 

Episode 7: Sympathy For The Devil


Ist die Expansion der NFL nach Deutschland ein Indikator dafür, dass die Amerikanisierung des europäischen Profi-Sports in die nächste Runde geht? Und sind die Tage der deutschen Fussball-Bundesliga gezählt? Der Fall Fynn Kliemann. Einzelerscheinung oder Krisensymptom für den Berufsstand der Influencerinnen und Influencer? Dürfen wir alle demnächst in von Disney designten Wohnanlagen leben? Oder bleibt dieser Luxus realitätsmüden Amerikanern vorbehalten?


share








 May 19, 2022  39m
 
 

Episode 6: Second Hand News


Angesichts der lediglich 3-Wochen-Existenz von CNN Plus und erstmalig rückläufiger Netflix-Subskriptionen. Wer wird das Rennen bei den Streaming-Diensten machen? Der Konsumgüter-Multi Nestlé schluckt die Rebellen-Marke Ankerkraut: Dürfen die das? Der Second Hand-Markt boomt. Krisensymptom? Oder Ausdruck eines langfristig nachhaltigen Konsumverhaltens?


share








 May 5, 2022  39m
 
 

Episode 5: One Way Or Another


Ist es clever, wenn preislich so unterschiedliche Marken wie Omega und Swatch kooperieren? Würde ein iPhone-Abo unser Leben tatsächlich verbessern? Nach fast 100jähriger Abstinenz soll es Alkohol im Migros-Sortiment geben: Sündenfall oder ökonomische Zwangsläufigkeit?


share








 April 21, 2022  29m
 
 

Episode 4: Somebody Told Me


Edikted contra Zara. Shein contra Primark. Warum hat Fast Fashion eine Zukunft? Wie sollten sich Unternehmen im Metaverse bewegen? Und was hat den Mutterkonzern von Facebook geritten, eine Schmutzkampagne gegen TikTok zu fahren?


share








 April 7, 2022  32m
 
 

Episode 3: Everlong


Warum stampft Amazon eine Reihe von physischen Einzelhandels-Konzepten ein? Erfindet Spotify mit seinem Engagement beim FC Barcelona das Sponsoring neu? Wieso boomt die schon von vielen totgesagte Formel 1 wieder?


share








 March 24, 2022  31m
 
 

Episode 2: Blowin' in the Wind


Wie haben sich Unternehmen angesichts des fürchterlichen Krieges in der Ukraine verhalten, welche Rolle spielt die Kommunikation und wie können Unternehmen und wir alle den Menschen in der Ukraine helfen?


share








 March 17, 2022  25m
 
 

Episode 1: Live Forever


In dieser Episode diskutieren wir über die Entscheidung von AUDI, die Einstiegsmodelle (A1 und Q2) aus dem Programm zu streichen und zukünftig auf elektrifizierte Luxusmodelle zu setzen, über den Nutzen von NFTs im Marketing und - vor dem Hintergrund des Bestellstopps für die Mercedes-Benz G-Klasse - über Verknappung als Marketingstrategie.


share








 February 23, 2022  32m
 
 

Pilot: There can be only one


In der Pilot-Folge diskutieren Hannah Leimert, Marcus Schögel und Torsten Tomczak die Sinnhaftigkeit von Marketingaktionen im Umfeld des mörderischen Squid Game, die Einsatzzeiten eines Schweizer Tennisstars als Testimonial und die Frage, ob die Geschichte Steve Jobs oder Tim Cook zum besten Apple-CEO küren wird.


share








 December 14, 2021  33m