Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 32 minutes
Ende des reinen Online-Handels? | Edekas Preiskampagne | Zalando & Highsnobiety
VW ID. BUZZ & Obi Wan Kenobi | Coca-Cola Real Magic | CMO Tenure Study
Ist die Expansion der NFL nach Deutschland ein Indikator dafür, dass die Amerikanisierung des europäischen Profi-Sports in die nächste Runde geht? Und sind die Tage der deutschen Fussball-Bundesliga gezählt? Der Fall Fynn Kliemann. Einzelerscheinung oder Krisensymptom für den Berufsstand der Influencerinnen und Influencer? Dürfen wir alle demnächst in von Disney designten Wohnanlagen leben? Oder bleibt dieser Luxus realitätsmüden Amerikanern vorbehalten?
Angesichts der lediglich 3-Wochen-Existenz von CNN Plus und erstmalig rückläufiger Netflix-Subskriptionen. Wer wird das Rennen bei den Streaming-Diensten machen? Der Konsumgüter-Multi Nestlé schluckt die Rebellen-Marke Ankerkraut: Dürfen die das? Der Second Hand-Markt boomt. Krisensymptom? Oder Ausdruck eines langfristig nachhaltigen Konsumverhaltens?
Ist es clever, wenn preislich so unterschiedliche Marken wie Omega und Swatch kooperieren? Würde ein iPhone-Abo unser Leben tatsächlich verbessern? Nach fast 100jähriger Abstinenz soll es Alkohol im Migros-Sortiment geben: Sündenfall oder ökonomische Zwangsläufigkeit?
Edikted contra Zara. Shein contra Primark. Warum hat Fast Fashion eine Zukunft? Wie sollten sich Unternehmen im Metaverse bewegen? Und was hat den Mutterkonzern von Facebook geritten, eine Schmutzkampagne gegen TikTok zu fahren?
Warum stampft Amazon eine Reihe von physischen Einzelhandels-Konzepten ein? Erfindet Spotify mit seinem Engagement beim FC Barcelona das Sponsoring neu? Wieso boomt die schon von vielen totgesagte Formel 1 wieder?
Wie haben sich Unternehmen angesichts des fürchterlichen Krieges in der Ukraine verhalten, welche Rolle spielt die Kommunikation und wie können Unternehmen und wir alle den Menschen in der Ukraine helfen?
In dieser Episode diskutieren wir über die Entscheidung von AUDI, die Einstiegsmodelle (A1 und Q2) aus dem Programm zu streichen und zukünftig auf elektrifizierte Luxusmodelle zu setzen, über den Nutzen von NFTs im Marketing und - vor dem Hintergrund des Bestellstopps für die Mercedes-Benz G-Klasse - über Verknappung als Marketingstrategie.
In der Pilot-Folge diskutieren Hannah Leimert, Marcus Schögel und Torsten Tomczak die Sinnhaftigkeit von Marketingaktionen im Umfeld des mörderischen Squid Game, die Einsatzzeiten eines Schweizer Tennisstars als Testimonial und die Frage, ob die Geschichte Steve Jobs oder Tim Cook zum besten Apple-CEO küren wird.