Ein Stück Arbeit

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

https://einstueckarbeit.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 20 minutes

subscribe
share






episode 1: 33 Fragen an ... uns selbst! 


Hallo, neues Podcast-Format: Wir stellen 33 Fragen an ...  uns selbst! 

In Sachen Gärtnern, DIY und Nachhaltigkeit lernen wir ständig was dazu, nicht zuletzt von unseren liebsten "Grün-Fluencern". Um diese noch besser kennenzulernen, starten wir eine Interview-Reihe. Zum Start unseres neuen Podcast-Formats "33 Fragen an..." stehen aber zunächst mal wir selbst Rede und Antwort!


share








 July 14, 2020  28m
 
 

episode 6: Mehr Achtsamkeit im Garten leben: 7 Tipps!


Ein Garten ist ein Geschenk, das merken wir nicht nur in Zeiten wie diesen. 7 Tipps, mit denen ihr euch mehr auf den Moment besinnt und Achtsamkeit praktiziert – im Garten, aber auch durch den Garten!


share








 June 21, 2020  8m
 
 

episode 6: ????➡️????Achtsamkeit im Garten und Achtsamkeit durch den Garten


Warum es so wichtig ist, auch mal aktiv ????abzuschalten????

Im Garten geht es jetzt so richtig in die Vollen: Jäten und Gießen und Ernten und Einmachen … so viel los! Vergiss aber nicht, deinen Garten auch genügend zu genießen. Warum Achtsamkeit im Garten so wichtig ist und wie wir uns aktive Pausen einbauen, besprechen wir in unserer neuesten Podcast-Episode. Hör doch gern mal rein!


share








 June 8, 2020  38m
 
 

Ruckzuck zum pflegeleichten Garten: 7 Tipps für faule Gärtner


Ihr habt wenig Zeit, möchtet aber trotzdem einen schönen und am besten noch nachhaltigen Garten? Hier kommen sieben Tipps für einen pflegeleichten Garten.


share








 May 17, 2020  19m
 
 

episode 5: Welcher Typ Gärtner bist du?????????‍????????????‍????


Seid ihr Familiengärtner, Griller und Chiller oder doch eher #crazyplantlady (bzw. #pflanzenvaddi)?

In unserem neuen Podcast sprechen wir über die Menschen, die uns im Kleingartenverein bisher so begegnet sind. Und gehen der Frage auf den Grund, wie viel Kleingärtner eigentlich wirklich in uns steckt!

Wie sieht es denn bei dir aus? Bist du eher Typ Faulpelz oder doch ein Gartenperfektionist? Und wofür nutzt du deinen Garten eigentlich?


share








 May 3, 2020  28m
 
 

episode 4: ???????????? Ein Garten voller Bienen: sieben Tipps für mehr Gesumm & Gebrumm!


Bienenfreundliches Gärtnern ist einfacher als gedacht. Sieben Tipps, wie ihr mehr Summsemänner, ähhh -Frauen in euren Garten lockt.   


share








 April 18, 2020  11m
 
 

episode 4: Was bedeutet ????COVID-19???? für unseren Garten?! – Ein Voraus-Rückblick


Warum uns die Corona-Krise zu noch überzeugteren Kleingärtnern macht.

Seit Tag Eins unserer Parzellen-Karriere sind wir überzeugte Kleingärtner. Warum wir während der Corona-Krise noch glücklicher gärtnern und was die Pandemie mit uns und Mit-Gärtnern macht, hörst du in unserem aktuellen Podcast...


share








 April 5, 2020  25m
 
 

????So plant ihr eure Aussaat – sieben Tipps!


Endlich März, endlich Zeit für die Aussaat im Freien. Sieben Tipps, was jetzt schon ins Beet kann und was noch Zeit hat. Wir wünschen viel Erfolg beim Start der Gartensaison!



share








 March 15, 2020  8m
 
 

episode 3: Hallo Frühling! Endlich beginnt die Gartensaison!


Das ist der Startschuss für die Gartensaison! Ab März könnt ihr fröhlich aussäen und sowieso Einiges im Garten reißen. Wir geben euch einen Überblick, was im März und April so ansteht.


share








 February 29, 2020  27m
 
 

episode 2: Saatgut bestellen: 7 Tipps zum Saatgutkauf ????????????


Bald gehts wieder los mit der Aussaat! Was ihr beim Kauf von Saatgut beachten solltet und wo ihr gutes Bio-Saatgut herbekommt: Hier kommen sieben Tipps!


share








 February 16, 2020  10m