Einfach hochsensibel Podcast

"einfach hochsensibel" ist der Podcast mit Tipps, Tricks und Strategien für den Umgang mit deiner Hochsensibilität im Alltag, gesprochen und moderiert von Jean-Christoph von Oertzen. Wenn du dich vielleicht bereits als hochsensibel erkannt hast, ist dir wahrscheinlich die ein der andere Verhaltensweise an dir nun klarer und doch suchst du wahrscheinlich auch immer noch nach Mitteln und Wegen um mit deiner Hochsensibilität in dieser Welt besser bestehen zu können. Genau diese Informationen liefere ich dir mit diesem Podcast, durch kurze Impulse, Hintergründe und Tricks aber auch durch Interviews mit spannenden Gästen, die dir einen Mehrwert im Umgang mit deiner Hochsensibilität bieten können! Da Meditation ein wichtiger Schlüssel für mehr Zufriedenheit und Gelassenheit ist, wird es auch angeleitet Meditationen geben. Erfahrungen aus dem meditativen Bogenschießen nach der von mir entwickelten Balanced-Mind-Methode werden dabei sicher immer wieder einfließen.

https://einfach-hochsensibel.de/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 177 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 21 hours 28 minutes

subscribe
share






[3i 49] Gewohnheiten sind wie ein Seil


"Die Gewohnheit ist ein Seil. Wir weben jeden Tag einen Faden, und schließlich können wir es nicht mehr zerreißen" Horace Mann Video https://youtu.be/ULz2Min_IC4 Transcript [0:00] Music.


share








 November 20, 2019  3m
 
 

[3i 48] Ein Impuls zum Tag der Freundlichkeit – World kindness day


"Toleranz und Mitgefühl sind Eigenschaften von furchtlosen Menschen" Paulo Coelho Video https://youtu.be/9ENj-VdjjBA Transcript [0:00] Music. [0:11] Toleranz und Mitgefühl sind Eigenschaften von furchtlosen Menschen das soll d...


share








 November 13, 2019  5m
 
 

[3i 47] Was Blumen uns über Leid lehren


Das Leid hat seinen Ursprung nicht in der welkenden Blume, sondern in dem unrealistischen Wunsch, dass sie niemals welken möge. Thich Nhat Hanh Video https://youtu.be/ClKErPDSxLc Transcript [0:00] Music.


share








 September 25, 2019  2m
 
 

[3i 46] Ghandi, Parks, Thunberg und es beginnt doch bei jedem selbst


Man kann nicht hoffen, die Welt zum Besseren zu wenden, wenn sich der Einzelne nicht zum Besseren wendet. Marie Curie Video https://youtu.be/aZvcLtdmjoA Transcript [0:00] Music. [0:10] Man kann nicht hoffen die Welt zum Besser...


share








 September 19, 2019  3m
 
 

[3i 45] Erfahrung ist, was du daraus machst


Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was man aus dem macht, was einem zustößt. Aldous Huxley Video https://youtu.be/LLIeGZYSvM8 Transcript [0:00] Music. [0:10] Erfahrung ist nicht das was einem zustößt Er...


share








 September 12, 2019  2m
 
 

[3i 44] Der Schlaf, der Tod und unsere Werte


"Wie ein gut verbrachter Tag einen glücklichen Schlaf beschert, so beschert ein gut verbrachtes Leben einen glücklichen Tod." Leonardo da Vinci Video https://youtu.be/lXQ0sOt0c90 Transcript [0:00] Music.


share








 August 14, 2019  2m
 
 

[3i 43] Die Angst annehmen


Das Vermeiden von überwältigenden Situationen oder die Angst davor zu verdrängen sind vielleicht die naheliegendsten Strategien, doch eine Studie zeigt uns, dass es vielleicht bessere Optionen gibt. Video https://www.youtube.com/watch?


share








 August 7, 2019  4m
 
 

[3i 42] Was hast du für soziale Gesichter?


"Ein Mensch hat so viele soziale Selbste, wie es verschiedene Gruppen von Menschen gibt, deren Meinung ihm wichtig ist. Er zeigt in der Regel jeder dieser unterschiedlichen Gruppen ein andere Seite von sich selbst." William James


share








 July 25, 2019  2m
 
 

[3i 41] Angewohnheiten


"Anspannung ist eine Angewohnheit, Entspannung ist eine Angewohnheit. Schlechte Angewohnheiten kann man ablegen, gute fördern." - William James   Video https://youtu.be/ozIrz3tpA60 -   Transcript [0:00] Music. -


share








 July 17, 2019  2m
 
 

[3i 40] Wissen und Annahmen


"Es ist nicht das, was du nicht weißt, dass dich in Schwierigkeiten bringt. Es ist das, was du sicher weißt, das aber nicht so ist." - Mark Twain   -   Video https://youtu.be/6H_ge9y7c6M -   -   Transcript [0:00] Music. -


share








 July 10, 2019  3m