Endlich-Montag! - Jobsuche & Karriere

Endlich Montag! Jobsucher-Podcast von und mit Heiko Link Spannende Interviews mit Personalern, Geschäftsführern und mit Menschen, die sich beruflich mit dem Thema Arbeit beschäftigen. Vom Reha-Berater beim Arbeitsamt bis zum Vortragsredner der sich mit der Arbeitswelt der Zukunft beschäftigt sind alle wichtigen Personen im Arbeitsmarkt dabei. Im Podcast bekommst Du Einblicke in das Geschehen auf der Arbeitgeberseite und erfährst unter anderem, worauf Personalchefs und -entscheider achten. Stellvertretend für Dich, stelle ich ihnen die Fragen, auf die Du gerne eine Antwort hättest. Dazu gibt es Seminar- und Jobcoaching-Inhalte mit Tipps und Tricks für Deine Jobsuche, rund um die Themen: Verdeckter Arbeitsmarkt, Bewerbung, Anschreiben, Lebenslauf und das Vorstellungsgespräch. Kurz: Alles, was Du brauchst, um einen Beruf zu finden in dem Du Dich auf den Montag - und damit den Wochenanfang - freust.

https://www.endlich-montag.net

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 111: Neuer Jobsucher-Podcast ist online


Krautworking NL ist der neue Jobsucher-Podcast von "Endlich Montag!"- Heiko Link. Im "Krautworkers Cast" bekommst Du in gewohnt unterhaltsamer Art, viele Infos, Tipps und Tricks rund um die Jobsuche in den Niederlanden.


share








 October 13, 2020  n/a
 
 

episode 110: Mein neuer Humor Podcast ist online


Heiko ist wieder da! :-) Nicht zum Thema Job und Jobsuche, aber trotzdem humorvoll wie immer. Wenn Du mich weiterhin hören magst, dann hör Dir meinen neuen Humor Podcast bei Business Lemonade an. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen! :-) Heiter weiter!


share








 February 3, 2020  n/a
 
 

episode 109: Letzter Jobsucher-Podcast: Ich will Gänsehaut!


Meine Arbeit macht mir regelmäßig so viel Spaß, dass ich Ganzkörper-Gänsehaut bekomme. Damit das so bleibt, richte ich meine Kompassnadel in Richtung Spaß und Freude aus und starte mit dem "Humor Podcast" von Business Lemonade ein neues Podcast-Projekt.


share








 January 9, 2020  n/a
 
 

episode 108: 30 Minuten über Lügen im Vorstellungsgespräch mit: Rechtsanwalt Martin J. Warm


Verbotene Fragen im Vorstellungsgespräch: Mit dem Fachanwalt für Arbeitsrecht Martin J. Warm aus Paderborn, spreche ich über das Recht zur Lüge im klassischen Bewerbungsprozess und §7 des Bundesgleichstellungsgesetz.


share








 January 6, 2020  n/a
 
 

episode 107: 60 Minuten mit: Stefan Freise von code-x aus Paderborn


Was ist Deine Aufgabe im Leben? Und wie findest Du es, wenn Du die zum Beruf machst und Geld dafür bekommst. Ist Spaß bei der Arbeit okay oder eine unfaire Sache? Darüber spreche ich mit Stefan Freise von code-x in Paderborn in diesem Podcast.


share








 December 23, 2019  n/a
 
 

episode 106: 30 Minuten mit: Vanessa Rehder


Laut Vanessa Rehder müssen Anrufe mit Rückfragen zur Stelle drin sein. Genervte Personaler gehen da gar nicht. Aber: Dein Anruf sollte vorbereitet sein. Du solltest wissen, was genau Du erklärt haben möchtest und klare Fragen parat haben.


share








 December 9, 2019  n/a
 
 

episode 105: 40 Minuten mit: Dirk Linn von p-manent consulting aus Düsseldorf


"Beim Netzwerken merkst Du, mit welchen Leuten Du gut kannst", findet Dirk Linn. Mit dem Geschäftsführer von p-manent, einem Beratungshaus für HR Digitalisierung, spreche ich darüber, warum Menschen auch in Zukunft noch noch miteinander reden sollten.


share








 November 25, 2019  n/a
 
 

episode 104: 45 Minuten mit: Katharina Nolden


Je klarer Du Dein Ziel hast, umso mehr Absagen bekommst Du. Was Du brauchst, das ist ein dickes Fell. Warum die Absagen im Grunde gut und ein klares Ziel trotzdem ratsam ist, darüber rede ich mit Katharina Nolden im Jobsucher-Podcast.


share








 November 11, 2019  n/a
 
 

episode 103: 60 Minuten mit dem: Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Martin J. Warm - Teil 2


"Je höher die Bildungsgrade sind, umso komplizierter können die Fälle werden", findet der Rechtsanwalt für Arbeitsrecht Martin J. Warm. Warum es manchmal gut sein kann, es gerade heraus zu sagen und damit krachen zu lassen, hörst Du in diesem Podcast.


share








 October 28, 2019  n/a
 
 

episode 102: 60 Minuten mit: Rechtsanwalt Martin J. Warm - Teil 1


Wenn Dein Arbeitgeber Dich los werden will, kann er Dir "Päckchen schnüren" und Dir z. B. Aufgaben geben, von denen er weiß, dass Du sie ätzend findest oder gar nicht schaffen kannst. Über die fiesen Tricks auf beiden Seiten, sprechen wir im Interview.


share








 October 14, 2019  n/a