Erhellendes von

Christian "Blacky" Schwarzer wurde in den 1990er Jahren zum Handball-Idol. Der frühere Kreisläufer ist ein Mann klarer Worte und sein Wort hat auch nach der Karriere noch Gewicht. Als Aktiver holte er 2000 mit dem FC Barcelona das Triple, 2004 war dann ein gutes Jahr mit der Nationalmannschaft, die erst Europameister wurde und dann Olympia-Silber. Denkwürdig ist aber vor allem ein Erfolg auf der Zielgeraden seiner Karriere: Schwarzer (Jahrgang 1969) begann die Heim-WM 2007 als ZDF-Experte, wurde aber nachnominiert und schließlich Weltmeister. Den damaligen Erfolgstrainer Heiner Brand hätte der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft durchaus beerben können, doch es kam anders und nach Jahren als Junioren-Nationaltrainer folgte 2015 der Abschied vom Deutschen Handball-Bund. Als Nachwuchstrainer im Saarland hält Schwarzer aber weiter nach Talenten Ausschau - und die große Handball-Welt hat "Blacky" Schwarzer natürlich ebenso immer im Blick.

https://podcaste3775e.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 124 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 10 minutes

subscribe
share






Aalborg HB - Endstation für Mikkel Hansen, Ziel für Juri Knorr


Eine dänische Handball-Persönlichkeit macht Schluss und eine junge deutsche plant den Wechsel ins Nachbarland


share








   38m
 
 

Nicht hoch gesprungen, aber weich gelandet


Ein Medaillen-Kandidat für Olympia sind die deutschen Handballer noch nicht, doch wenigstens haben sie die Startberechtigung erkämpft


share








 March 18, 2024  25m
 
 

Form-Check für die Olympia-Quali


Für deutsche Handball-Männer sind es drei Spiele für Paris - Magdeburg hat noch einen weiteren Weg zum Meistertitel.


share








 March 12, 2024  33m
 
 

Vertrauensbeweis für die Bundestrainer und Vorfreude auf den Bundesliga-Gipfel


Alfred Gislason bei den Männerun und Markus Gaugisch bei den Frauen dürfen im Fall der Olympia-Quali bleiben - In Der Bundesliga lockt das Duell SCM gegen Füchse


share








 March 4, 2024  20m
 
 

Magdeburger Serie reißt nach 30 Spielen - Füchse Berlin mit leichtem Vorteil


SCM-Handballer verlieren in Hannover - Hauptstadt-Team rettet in Flensburg einen Punkt


share








 February 26, 2024  40m
 
 

Die Bilanz einer Europameisterschaft der Rekorde


Gastgeber Deutschland verpasst eine Medaille, wirbt aber für sich - Frankreichs Handballer sichern sich ungeschlagen den EM-Titel


share








 January 29, 2024  36m
 
 

Deutschland gegen Dänemark stark, doch zur Finalreife fehlt ein Stück


EM-Halbfinale in Köln endet 26:29 - Spielmacher Juri Knorr ungemein selbstkritisch


share








 January 27, 2024  27m
 
 

Wie nur zeigen es die Deutschen Dänen?


Handball-Team von Bundestrainer Gislason trotz Spannungsabfall im Halbfinale und so gegen den EM-Favoriten gefordert


share








 January 24, 2024  29m
 
 

Das Halbfinale lockt


Vor den letzten EM-Hauptrundenspielen ist noch ein Platz in der Medaillenrunde frei - für die Handballer aus Deutschland, Österreich oder Ungarn


share








 January 23, 2024  15m
 
 

Österreicher-Hoch hält an, Deutsche lassen zu viele Chancen aus


Kommt statt des Gastgebers etwa die benachbarte Alpenrepublik überraschend ins EM-Halbfinale der Handballer?


share








 January 21, 2024  26m