Erhellendes von

Christian "Blacky" Schwarzer wurde in den 1990er Jahren zum Handball-Idol. Der frühere Kreisläufer ist ein Mann klarer Worte und sein Wort hat auch nach der Karriere noch Gewicht. Als Aktiver holte er 2000 mit dem FC Barcelona das Triple, 2004 war dann ein gutes Jahr mit der Nationalmannschaft, die erst Europameister wurde und dann Olympia-Silber. Denkwürdig ist aber vor allem ein Erfolg auf der Zielgeraden seiner Karriere: Schwarzer (Jahrgang 1969) begann die Heim-WM 2007 als ZDF-Experte, wurde aber nachnominiert und schließlich Weltmeister. Den damaligen Erfolgstrainer Heiner Brand hätte der Rekordtorschütze der deutschen Nationalmannschaft durchaus beerben können, doch es kam anders und nach Jahren als Junioren-Nationaltrainer folgte 2015 der Abschied vom Deutschen Handball-Bund. Als Nachwuchstrainer im Saarland hält Schwarzer aber weiter nach Talenten Ausschau - und die große Handball-Welt hat "Blacky" Schwarzer natürlich ebenso immer im Blick.

https://podcaste3775e.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 36 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 40 minutes

subscribe
share





Vorzeitiger Hauptrunden-Auftakt für deutsche Handballer


Zum Abschluss der Vorrunde geht es gegen Polen um wichtige Punkre


share







   41m
 
 

Sieg der deutschen Männer bei EM-Start gegen Belarus


Handballer von Bundestrainer Gislason tun sich erst schwer, schaffen aber zum Start ein 33:29


share







   20m
 
 

Ansprechende Generalproben machen Lust auf EM


Deutsche Männer dank zweier Siege mit Rückenwind zur Handball-Europameisterschaft


share







   27m
 
 

Neue Spannung an der Spitze, Drama im Abstiegskampf


Rund um Weihnachten 2021 ist in der Handball-Bundesliga nochmal viel geboten


share







   40m
 
 

Fehlende Frische und passable Fernseh-Zeiten


Handball-Bundesliga läuft und die EM der Männer rückt näher


share







   45m
 
 

Verletzungspech, Impf-Debatte und WM-Dämpfer


In der Handball-Welt ist auch jenseits der Ergebnisse wieder viel geboten


share







 2021-12-14  31m
 
 

Deutsch-ungarische Duelle plus Bundesliga-Alltag


Kiel verliert, Flensburg und WM-Team der Frauen erfolgreich - Bergischer HC wieder ohne Punkte


share







 2021-12-09  26m
 
 

Die Macht der Fans, das alte Leid mit Corona


Gibt es nicht gerade heftige Beschränlungen in einer Pandemie kann ein Handball-Publikum viel bewirken


share







 2021-12-06  29m
 
 

Löwen-Leid, Füchse-Erfolge und Corona-Probleme überall


Mannheimer Team verschenkt zweimal Punkte, Berliner holen zwei Siege und erleben zudem Comebacks


share







 2021-12-02  36m
 
 

Ausrufezeichen des THW und Spielabsagen


Kiels Handballer werfen bei Sieg in Göppingen 38 Tore, andere Teams müssen pausieren


share







 2021-11-21  21m