Erwachsen werden - Congs Voice Tagebuch

Hallöchen hier ist wieder Cong, und willkommen bei meinem Podcast! Hier werde ich über Uni Leben, Erwachsen werden und Persönlichkeitsentwicklung frei Schnauze reden. Ich bin 21 Jahre alt, Student und Unternehmer. Ich beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung, Politik, Wirtschaft und Informatik. Folge mir doch auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCSNUu-9_aLq2pNUg6jiZnrg Instagram: cong_offiziell

https://podcasters.spotify.com/pod/show/cong-nguyen5

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 54 minutes

subscribe
share






episode 1: Update zum Februar: So nutze ich die Corona Zeit & allgemeines Gequatsche


Hallöchen hier ist wieder Cong,

Es ist wieder Zeit für ein Update. Wie gehe ich mit der Corona Situation um. Heute gibts Gedanken dazu und wie ich sogar Positives drauß ziehen kann. An der Qualität vom Podcast wird auch gearbeitet. Ich lerne unglaublich viel in dieser Zeit und diese Sicht darauf möchte ich euch hier teilen. 


Instagram: cong_offiziell


share








 February 16, 2021  15m
 
 

episode 14: Ende eines Kapitels: Goodbye altes Leben, ab nach Norwegen


Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Es stehen Veränderungen an. Gleichzeitig viel Dankbarkeit und Erkenntnis über die bisherige Zeit. Auswandern nach Norwegen ganz akut grade.


share








 January 13, 2021  20m
 
 

episode 12: Hate hate hate


Wird irgendwann noch ergänzt


share








 December 14, 2020  8m
 
 

episode 12: Liebeskummer und erwachsen werden (Part 1)


Wird nachträglich noch ergänzt


share








 December 3, 2020  24m
 
 

episode 11: Spontanes Gequatschte: Die 20er kommen


Hallöchen, heute geht es um das Thema Ende 19 - ich werd bald 20. Hier fasse ich ein bisschen die Gedanken zusammen von: was war in den 10er Jahren, was will ich in den 20ern und was sonst so bei mir gerade abgeht.


share








 November 26, 2020  14m
 
 

episode 10: Realtalk: Neid und Erfolg, der Homo Oeconomicus und Lockdown Down


Menschen sind neidisch - heute erkläre ich wie man damit umgeht und warum das Prinzip des Homo Oeconomicuses dabei hilft. Außerdem kurzes Update zu Corona und ich gebe noch paar Tools an die Hand wie man mit Situationen umgeht.


share








 November 9, 2020  16m
 
 

episode 9: Verantwortung übernehmen - was ist dieses Verantwortung?


Was heißt Erwachen werden? Meistens kommt die antwort: Verantwortung übernehmen. Aber was ist das? Für mich was das damals auch mega verwirrend was damit gemeint ist. Hier kriegt ihr meine Definition von Verantwortung. Die Fähigkeit zu antworten. Eines der wichtigsten Grundbausteine um sein Leben zu führen finde ich.


share








 October 30, 2020  15m
 
 

episode 9: Poetry Slam: Du bist Boss, lasst uns etwas großartiges tun


Hier mal mein erster Poetry Slam Versuch. Es sind absolut ehrliche Gedanken. Gedanken, die mir Abends durch die Kopf schwirren. Über Feedback würde ich mich freuen :)


share








 October 23, 2020  7m
 
 

episode 9: Learning: Dating, Ziele, Respekt - Nice Guy Syndrom


Hallöchen, ich hab bei vielen jetzt beobachten, dass diese am Nice Guy Syndrom leiden und möchte hier mal meine Erfahrungen und Lösungen präsentieren. Ich bin fest davon überzeugt, dass es vielen hilft. Wenn ihr Feedback zu geben wollt, dann schreibt mich doch gerne an :)


share








 October 22, 2020  28m
 
 

episode 6: Real Talk: Was mich an Deutschland abfucked


Heute: Aufregen über Deutschland, die Gesellschaft, die Politik und weshalb ich dieses Land verlassen werde. Insbesondere Thema Emanzipation, Bildung und gesellschaftliche Entwicklung.


share








 October 12, 2020  45m