Erzähl mir von deinem Glauben

Was soll denn das sein, ein „persönlicher Podcast“? Ganz einfach: Mein Name ist Marcus Bartelt und ich möchte mit Menschen über ihren Glauben und ihre Glaubenserfahrung sprechen – und das weit über Religionen hinaus. Nicht immer muss man an Gott oder Götter glauben, manche glauben auch an Sternzeichen, den freien Markt, sich selbst, die Kunst, das fliegende Spaghetti-Monster, das Schicksal, den Zufall, Bayern München... Eines gibt es aber nicht: den richtigen Glauben. Oder den falschen. Oder wie man zu glauben hat. Jeder Mensch glaubt individuell, ganz persönlich. In dem wir uns Zeit nehmen, dem anderen in seinem persönlichen Glauben wahrzunehmen und zuzuhören, entsteht eine vielfältige, reichhaltige Glaubensgeschichte, die uns alle miteinander verbindet. Ich glaube daran, dass diese vielen kleinen Erzählungen uns ein großes Bild des Glaubens geben werden...

https://bit.ly/35dduBV

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 36 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: Amelie, Johanna und Rafael


Episode 11


share








 January 26, 2023  38m
 
 

episode 10: Lilit Rooß


Episode 10


share








 October 1, 2021  26m
 
 

episode 9: Marc Ruttkus


Episode 9


share








 April 11, 2021  23m
 
 

episode 8: Marco Hoffmann


Episode 8


share








 February 5, 2021  28m
 
 

episode 7: Markus Jehle


Episode 7


share








 December 9, 2020  25m
 
 

episode 6: Pater Norbert Cuypers, SVD


Episode 6


share








 November 27, 2020  33m
 
 

episode 5: Elaine Rudolphi


Episode 5


share








 November 6, 2020  19m
 
 

episode 4: Pater Manfred Hösl, SJ


Episode 4


share








 October 18, 2020  27m
 
 

episode 3: Niklas Arendt


Episode 3


share








 October 5, 2020  16m
 
 

episode 2: Sara Bail


Episode 2


share








 September 21, 2020  18m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2