Erzähl mir von deinem Glauben

Was soll denn das sein, ein „persönlicher Podcast“? Ganz einfach: Mein Name ist Marcus Bartelt und ich möchte mit Menschen über ihren Glauben und ihre Glaubenserfahrung sprechen – und das weit über Religionen hinaus. Nicht immer muss man an Gott oder Götter glauben, manche glauben auch an Sternzeichen, den freien Markt, sich selbst, die Kunst, das fliegende Spaghetti-Monster, das Schicksal, den Zufall, Bayern München... Eines gibt es aber nicht: den richtigen Glauben. Oder den falschen. Oder wie man zu glauben hat. Jeder Mensch glaubt individuell, ganz persönlich. In dem wir uns Zeit nehmen, dem anderen in seinem persönlichen Glauben wahrzunehmen und zuzuhören, entsteht eine vielfältige, reichhaltige Glaubensgeschichte, die uns alle miteinander verbindet. Ich glaube daran, dass diese vielen kleinen Erzählungen uns ein großes Bild des Glaubens geben werden...

https://bit.ly/35dduBV

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 39 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 7: Markus Jehle


Episode 7


share







 2020-12-09  25m
 
 

episode 6: Pater Norbert Cuypers, SVD


Episode 6


share







 2020-11-27  33m
 
 

episode 5: Elaine Rudolphi


Episode 5


share







 2020-11-06  19m
 
 

episode 4: Pater Manfred Hösl, SJ


Episode 4


share







 2020-10-18  27m
 
 

episode 3: Niklas Arendt


Episode 3


share







 2020-10-05  16m
 
 

episode 2: Sara Bail


Episode 2


share







 2020-09-21  18m
 
 

episode 1: Pater Gerald Tanye


Episode 1


share







 2020-09-13  17m
 
 

episode 1: Trailer


eine kurze Einführung


share







 2020-09-07  2m
 
 
  • 1
  • 1