ExtraPunkt

Viel Wissen, noch mehr Halbwissen, aber vor allem Meinungen. Das erwartet euch bei diesem Podcast rund ums Lederei der NFL. Jakob Nalik und Tom Amelung verbindet die Liebe zum American Football genau so sehr, wie sie der Hass aufs Lieblingsteam des Anderen trennt.  Ein Podcast-Projekt eines Seattle Seahawks Fans und San Francisco 49ers Fans mit Meinungen! Instagram: @extrapunkt_podcast

https://axgt56.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 4 hours 17 minutes

subscribe
share






episode 20: Seahawks Meltdown


Die Seahawks sind nach einem fürchterlichen Auftritt raus aus den Playoffs - da kann auch Jakob nichts mehr dran schön reden. Wir ziehen stattdessen den Hut vor Jared Goff und freuen uns für Lamar Jackson. Zudem sprechen wir über die Entlassung von Doug Pederson bei den Eagles und die Trade-Gerüchte um Deshaun Watson. Kleiner Hinweis in eigener Sache: Dass die Seahawks sich von OC Brian Schottenheimer trennen, war zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht bekannt.


share








 January 13, 2021  43m
 
 

episode 19: Im Westen nichts Neues


Die Seahawks schlagen die 49ers erneut - obwohl sogar Jakob zugeben muss, dass die Niners Herz gezeigt haben. Den Diss gegen Tom spart er sich natürlich trotzdem nicht. Außerdem checken wir die offenen Head-Coach-Posten und mögliche Kandidaten und geben unsere Tipps für die Wildcard Round ab.


share








 January 6, 2021  55m
 
 

episode 18: Backup QBs


Heinicke und Wolford: Klingt wie Bier und Strumpfhosen, könnten in Week 17 aber Starting QBs bei Washington und den Rams sein. Weil bei den Cardinals auch noch Kyler Murray angeschlagen ist, könnte der Showdown zwischen Rams und Cards zum "Lowdown" der No-Names John Wolford und Chris Streveler werden. Außerdem: Gelingt den Niners die Revanche gegen die Seahawks? Davon hängt ab, ob Tom Jakob in der nächsten Folge dissen darf oder andersrum.


share








 December 30, 2020  47m
 
 

episode 17: Crunch Time


Eigentlich wollte Jakob diese Folge "HAHAHA die Rams verlieren gegen die Jets LOL" nennen, aus Seriösitätsgründen hat sich das aber nicht durchgesetzt. Natürlich müssen wir aber trotzdem darüber sprechen, wie Adam Gase Sean McVay ausgecoacht hat. Außerdem sind wir erleichtert, dass die NFC East scheinbar wieder schlecht ist. Natürlich blicken wir auch auf die anstehenden (Vor-)Entscheidungen in Woche 16...


share








 December 23, 2020  55m
 
 

episode 16: Seangeles Searams


Wir gucken auf die Playoffs und fragen: Titel oder Trash? Wir klären welcher Contender wirklich Super Bowl Chancen hat und wer schon früher nach Hause muss. Vor allem Toms Super Bowl-Tipp ist (vorsichtig gesagt) kreativ. Außerdem diskutieren wir, warum es grade in Mode ist, als vermeintliches Topteam gegen irgendwen aus der NFC East zu verlieren.


share








 December 16, 2020  58m
 
 

episode 15: Playoff Picture


Rabenschwarze Woche für Jakob: Die Seahawks haben gegen die Giants versagt und dann hat Tom ihn auch noch im Fantasy Football geschlagen. Bei Tom läuft es dagegen: Er hat Carson Wentz auf den ExtraPunkt-Hotseat gesetzt und prompt spielt Jalen Hurts. Nach den Siegen für die Giants und Washington überlegen wir uns, ob wir der NFC East doch nochmal Respekt entgegenbringen. Außerdem diskutieren wir die Playoff-Chancen der Contender quer durch die NFL.


share








 December 10, 2020  51m
 
 

episode 14: End or Extend?


Tom macht Jakob zum NFL-GM und fragt: End or Extend? Welcher Spieler mit auslaufendem Vertrag sollte eine Verlängerung bekommen? Des Weiteren hört Ihr, warum sich Carson Wentz bei Adam Gase auf den Schoß setzen muss und warum die Historie dafür spricht, dass die Bengals nächstes Jahr im Super Bowl spielen.


share








 November 25, 2020  50m
 
 

episode 13: 6-3


In der "NFC Best" wird es immer enger: Innerhalb einer Woche rutschen die Seahawks von Platz 1 auf Platz 3 im Westen. Das kommende Spiel gegen die Cardinals könnte vorentscheidend für die ganze Saison werden. Bei den 49ers wird langsam klar, dass der Quarterback der Zukunft wohl eher nicht Nick Mullens heißt. Außerdem sprechen wir auch über die beste Division in der AFC und klären, wieso Tom Amelungs Fantasy-Football-Team für die Probleme von Lamar Jackson verantwortlich ist.


share








 November 18, 2020  53m
 
 

episode 12: Rookie-Zeugnisse


Ein schwarzer Tag für Tom und Jakob: Zum ersten Mal in dieser Saison haben die 49ers und die Seahawks in der selben Woche verloren. Weniger schwarz sieht es offenbar für die kommende Quarterback-Generation in der NFL aus: Joe Burrow, Justin Herbert und Tua Tagovailoa holen sich bei uns ihre Halbjahreszeugnisse ab. Außerdem sprechen wir über die Unberechenbarkeit der Liga im Corona-Jahr und schauen natürlich auch auf den kommenden Spieltag.


share








 November 11, 2020  51m
 
 

episode 11: Reality Check


Die Seahawks haben die Niners geschlagen und Jakob darf Tom deshalb zweimal dissen. Russell Wilson macht ein Statement für seine MVP-Kampagne, auf der anderen Seite sitzt Jimmy Garoppolo so langsam auf dem Hot Seat. Außerdem klären wir, was die Running-Back-Situation der 49ers mit "Bauer sucht Frau" zu tun hat und wen die New York Jets mit dem ersten Pick im nächsten Draft wirklich auswählen sollten.


share








 November 4, 2020  54m