Feinherb & Spritzig | Alles zu den BR Volleys auf einem Deckel

Wer zahlt hier die Zeche? Das wollen Tassilo Bade, Peter Große, Florian Gafert und Christof Bernier mit dem ersten und einzigen Podcast über das Geschehen rundum die BR Volleys herausfinden. Volleyball-Brain Große und Wort-Jongleur Bade als bekannte Kommentatoren-Stimmen der Heimspiel-Livestreams sowie dem Medienteam "Kaffeejunkie" Gafert und Mr. „VolleyMax“ Bernier möchten in Zukunft spannende Insights rundum die BR Volleys liefern und die Fans, Kritiker und Volleyballlaien „abholen“. Dabei geht es mal sachlich, mal humorvoll, aber immer mit einem Augenzwinkern zu ;-)

https://br-volleys.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h19m. Bisher sind 68 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 46 minutes

subscribe
share






episode 55: #55 | Wir gehen rein - Die große Saisonvorschau


Die Podcast-Crew hat für euch den Pritschstift rausgeholt und noch pünktlich zum Bundesligastart die große Saisonvorschau zusammengekleistert. Ihr wisst ja, unter Druck entstehen Diamanten und wenn man schon einen Opal wie Felix Fischer im Haus hat, muss man den auch scheinen lassen. “The Legend“ wirft die Thesen rein und Bade & Co bleiben drin! Wie immer, was für zwischendurch, also: Diggin‘ Deep!


share








 October 26, 2023  2h32m
 
 

episode 54: #54 | Sommerpause: Live von der Saisonauftaktfeier


Wer die Ausstrahlung auf Twitch nicht verfolgen konnte hat nun die Chance, den Livemitschnitt als Audiofassung nachzuhören.

Peter Große grüßt aus dem Hotel Park Inn am Alexanderplatz von der Saisonauftaktfeier und hat mit Felix Fischer, Sebastian Kühner und Ruben Schott interessante Interviewgäste.


Hinweis: Hierbei handelt es sich um den Mitschnitt der Liveübertragung auf Twitch.


share








 October 15, 2023  1h39m
 
 

episode 53: #53 | Sommerpause: "Der hat mich geschubst" mit Leon Dervisaj


Hier kommt das, worauf alle Datumsfetischisten und Podcasthörer gewartet haben: Die große Aufarbeitung einer denkwürdigen Szene. Bevor Gast Leon Dervisaj „Berlin nicht absagen konnte“, wurde er in seiner Karriere bereits von einem Olympiasieger gestreichelt und ist durchs polnische Stahlbad gegangen. Nur Rumänien hat er Daniel Malescha „schön allein machen lassen“. Was in seinem Leben noch fehlt, ist Gassi gehen mit einer Laufente...


share








 September 29, 2023  1h14m
 
 

episode 52: #52 | Sommerpause: Dyn ist mein ganzes Herz mit Hannes Tille


Podcast-Enthüllung! Der deutsche Elton John, Heinz Rudolf Kunze, schrieb schon 1985 den Song zum neuen Streaming-Anbieter Dyn. Mit dieser Erkenntnis schaut sich die gesamte „Feinherb & Spritzig“-Crew nach einigen Wochen mal wieder gemeinsam über die Finger. Für eine EM-Vorschau wurde außerdem Hannes Tille dazugeschaltet und festgestellt: War schon ein geiles Jahr für den Bub...


share








 August 24, 2023  1h11m
 
 

episode 51: #51 | Sommerpause: Cake-Captain Daniel Malescha


Was haben Frankfurt und die rumänische Liga gemeinsam? Richtig, dort überlebt man die Annahme. Für Neuzugang Daniel Malescha geht’s direkt vom kommunistischen Training ans Podcast-Mikro. Beim Verhör mit Tassilo und Peter wird die Vita des 29-Jährigen intensiv durchleuchtet. Der Mann, dessen – Zitat – „Lieblingszuspieler“ Leon Dervisaj ist (no front Hannes), steuert neben seiner sportlichen Klasse eine weitere große Qualität bei: Er ist der designierte Cake-Captain der BR Volleys...


share








 July 21, 2023  1h15m
 
 

episode 50: #50 | Sommerpause: Aus dem Nähkästchen mit Kaweh Niroomand


Ein kleiner Sommerhappen? Nicht mit Kaweh Niroomand! Die Schatulle geht auf: Der Geschäftsführer der BR Volleys tritt auf den Podcast-Plan und hat – wie kann es anders sein – eine starke Meinung und bemerkenswerte Insights mitgebracht. Kaweh scheint die Feier-Trilogie gut überstanden zu haben, freut sich auf den unbequemen Leon und hält nicht viel von I-I-Is in Berlin. Neben dem Ausblick auf Team, Liga und strategische Themen wird’s sogar emotional...


share








 June 24, 2023  1h13m
 
 

episode 49: #49 | Sommerpause: No-Brainer Modestadt mit Markus Steuerwald


Von wegen Sommerloch! In der letzten Folge schon als heimlicher „Königstransfer“ betitelt, setzt sich der beste Aufschlagspieler der U18 EM 2007 nun direkt ans Podcast-Mikro. Die Zeiten, in denen Orange genervt hat, sind für ihn vorbei - vielleicht. Jetzt lässt er sich voll und ganz auf die Modestadt Berlin ein, auch wenn das in seiner WhatsApp-Gruppe „Stammtisch“ zu Komplikationen führt...


share








 June 3, 2023  42m
 
 

episode 48: #48 | Halbnackte mental toughness


Es ist vollbracht! Die Meisterschaft bleibt in Berlin und was hat das furiose Finish nicht wieder alles für Geschichten geschrieben. Tassilo und Peter nehmen euch mit durch die wilde Saisonabschlussfeier und hatten reihenweise Gäste am Mikro...


share








 May 12, 2023  1h16m
 
 

episode 47: #47 | Es geht dem Ende zu


Schraub die Leitplanken ab, Tassilo! Wir driften ins Finale. Die zwei Fragen, die den BR Volleys Kosmos vor der Meisterschaftsentscheidung bewegen: Carle oder Kessel? Surfbrett oder Beinpresse? Egal, alles für den Titel und den Latissimus! Alles andere als inhaltlich düüüüühn ordnen Peter – der Ritter des Rechts – Große und seine Kompagnons das Playoff-Geschehen ein und machen Appetit auf das furiose Finale der Saison 22/23. Macht's wie Cody, nur liegen, sein und reinhören.


share








 April 27, 2023  1h26m
 
 

episode 46: #46 | Incredibile!


Beinahe-Sensation, Trainerwechsel, BILD-Headline, Meisterfeier – man könnte ernsthaft denken, die ganz heiße Phase der Saison ist angebrochen. MVPeter Große und seine Statisten ordnen vor dem Playoff-Start die aktuellen Schlagzeilen ein und stellen fest: Incredibile! Also reinhören und carpe diem.


share








 March 22, 2023  1h21m